Danke Fuxx - ich hab schon die ganze Zeit nach ner passenden Formulierung gesucht und nicht gefunden. Aber Du trifft genau das, was auch mein Eindruck war.
Wenn ich jemanden kenne, der weder mit Zeit für andere geizt oder gar in "Cent- Dingen" geizig ist , sondern im Gegenteil - eine sehr großzügige Person ist, dann ist das Anja - soviel nur dazu - denn ich hat den Eindruck, sie hat hier ein bisschen viel Schelte einstecken müssen.
Zum Thema:
Sicher wird das Internet vielfältige Informationen in diversen Qualitätsstufen auch weiterhin kostenfrei zur Verfügung stellen.
Was ich bei TS allerdings so schätzen gelernt habe, ist eine "RundumVersorgung", die ich bei keinem anderen Thema im Internet in dieser Form kenne.
Insofern hoffe ich sehr auch weiterhin hier reinschauen zu können und eine persönliche Auswahl aus dem extrem vielfältigen und reichhaltigen Angebot treffen zu können.
Man könnte auch sagen: mir gefällts hier und durch einen kostenpflichtigen Download eines Themas, das mich interessiert, lass ich mich bestimmt nicht abschrecken.
FuXX, Kampa - danke. Ich war anscheinend nicht fähig auszudrücken was ich meinte.
Ich freu mich über kostenlose Leistungen und bin natürlich auch bereits für Dinge zu zahlen, wenn es sie mir wert sind. Ansonsten habe ich nicht Deine Arbeit hier angegriffen. Du hast hier einiges geschaffen, was noch vor Jahren undenkbar war.
Die Welle an Lob und Bestätigung, die ich unbeabsichtigt losgetreten habe, war es doch für Dich schon wert, daß ich mal kritisch nachgedacht habe. So einfach kriegt man ja Lob nicht und das ist doch ein deutliches Signal, daß Du einen Weg gehst, der von den meisten gut geheißen wird.
Ungerechtfertigte Schelte kann ich gut abtropfen lassen - jeder der mich des Geizes bezichtigt meint nicht mich - und damit ist es für mich unerheblich, was da geschrieben wurde. Außerdem kenne ich eh kaum jemandem davon. Reicht ja, wenn ich mir Gedanken mache, was Leute über mich denken die ich kenne und mag - um den ganzen Rest kann und will ich mich nicht auch noch kümmern.
Bei anderen Foren, würde das für den Aufruf zur Steinigung reichen, wenn der Admin sowas machen würde.
Anja
Wenn es Anja in ihrem Posting darum ging, endlich Gerechtigkeit für Kai Baumgartner herzustellen, dann habe ich sie in der Tat missverstanden. Sorry for that!
Mir schien es, als beklagte sie sich darüber, dass für eine Sache Geld verlangt wird, die ihrer Ansicht nach kein Geld wert sei, und dass nur die Sympathien mir gegenüber verhinderten, dass ich gesteinigt werde. Schwamm drüber!
vorweg: ich habe noch fuer keinen einzigen film bezahlt. Das liegt aber zu fast 100% nur daran, dass ich das geschriebene Wort bevorzuge (animationen und optische darstellungen generell (also z.B. beim Schwimmen die technik demonstrieren) sind fuer mich da die einzigen ausnahmen)
Die Live-Sendung gucke ich auch so gut wie gar nicht (der Grund duerfte beim Blick auf meinen Aufenthaltsort auch verstaendlich sein).
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass die Live-Sendung kostenlos ist und der download der filmchen nicht.
Wenn man die filmchen (brauchen ja nur einach von der Sendung agbehackt werden -wuerde mir absolut reichen ...) einfach als bittorrent anbietet, dann duerften so gut wie keine serverkosten entstehen und solange es genug leute gibt, die die filmchen speichern und online bleiben, sollte jeder auch gut dran kommen.
Als beispiel hier onlinetvrecorder.com. Hier kann man entweder fuer den direkten download bezahlen oder per torrent mit etwas mehr geduld das selbe bekommen.
wie gesagt, einfach nur ein Gedanke von mir.
Jemandem, der sein Parallel-Univsersums-Passwort schon seit monaten (gefuehlten jahren) vergessen hat ...
Könnte man dann aber auch so sagen: wer die Filme kauft, subventioniert die Live-Sendung. Wo ist das Problem?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Wenn ich am Ende "gesteinigt" werden soll, weil ich die Serverkosten nicht auch noch aus der eigenen Tasche bezahle, dann finde ich das ziemlich unverschämt von Euch beiden.
@drullse: hat er doch.
"Serverkosten" entstehen ja nicht nur aufgrund der Filme.
Edith meint gerade noch, dass besonders auch mein Gelaber Serverplatz kostet.
Wo ist das Problem? Wer den Beitrag nicht sehen will, schaut ihn sich nicht an. Ganz einfach!
Was die inhaltliche Seite des Interviews betrifft: Für mich persönlich ist das eines der Highlights der letzten Monate. Leute, was wollt Ihr noch mehr? Ich sitze da mit einem der besten Langdistanztriathleten der Welt in einem Studio, das für Euch eine wöchentliche Live-Sendung produziert, und wir sprechen eine Viertelstunde lang mit Kurt Denk, dem Veranstalter eines der drei wichtigsten Langstreckenrennen weltweit. Das Gespräch handelt von einem der interessantesten deutschen Triathleten (Normann Stadler) und der zweifachen Weltmeisterin Chrissie Wellington und bietet exklusive Informationen. Sorry, mehr haben wir nicht zu bieten!
Wenn ich am Ende "gesteinigt" werden soll, weil ich die Serverkosten nicht auch noch aus der eigenen Tasche bezahle, dann finde ich das ziemlich unverschämt von Euch beiden. Gerade wer immer auf dem Posten ist, wenn hier von Anstand und Selbstlosigkeit die Rede ist, sollte über Geben und Nehmen noch einmal nachdenken. Seht die Filme als ein Angebot; keiner wird gezwungen, es anzunehmen.
Ich bin jedenfalls sehr stolz auf diese Beiträge. Freut Euch doch mal ein bisschen! Wir haben mittlerweile große Namen in der Sendung – ich habe Applaus erwartet und nicht dieses Gemecker wegen ein paar Cent.
Grüße,
Arne
Ups, was ist denn hier passiert?
Lieber Arne,
es geht (zumindest mir) überhaupt nicht um's Geld und deine/eure Arbeit und deren Ergebnis steht außer Disskussion und ist mir auch deutlich mehr als nur Applaus wert.
Mir ging es einfach nur darum, dass Interviews im Normalfall im Netz frei sind. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich hatte noch nicht mal den Vergleich mit Kai gezogen, sondern hatte Anja allgemein interpretiert.
Noch mal, ich habe tiefsten Respekt vor der Leistung und Qualität, die du und das Team konstant abliefern.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
bjoern
Und ich würde mich freuen, wenn ich alle, die hier über Geiz geheult haben, auch bei der nächsten Sendung fleißig spenden sehe...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.