Ansonsten muss ich von den "neudeutschen" Marken vielleicht noch Riese&Müller und Hase lobend erwähnen.
Die bauen tendenziell piekfein, liefern ordentliche Quailtät und operieren auf ziemlich hohem Niveau, haben allerdings mit Kinderrädern ebensowenig zu tun wie dieser ganze Beitrag hier jetzt...
Warum hat Hase nichts mit Kinderrädern zu tun? Hase hat eher nichts mit normalen Fahrrädern zu tun, da sie Liegeräder, vor allem Liegedreiräder, bauen.
Das Kettwiesel von Hase ist zwar ein Rad für Erwachsene, läßt sich aber so klein stellen, daß es ab einer Körpergröße von 1,20m gut zu fahren ist.
Zudem gibt es das Trets. Früher ein Radanhänger zum Mittreten, seit einigen Jahren aber auch aufrüstbar zum selberfahren. Das geht noch für deutlich kleiner Kinder. Hier mal der Link zu dem Teil: http://hasebikes.com/37-0-kindertrailer-trets.html
Das stimmt, Argon 18 ist ja immer schön. Die Ausstattung ist auch ok.
Ich werde mal die Belastbarkeit von ABG (ist der Vertrieb von Argon) testen
Wenn die Webpräsenz (www.abg-online.eu) sowas wie die Visitenkarte eines Unternehmens ist, bin ich gespannt auf den Erfolg deiner Kontaktaufnahme.
Ansonsten hast du Recht, mit deiner Absicht nach 24 Zoll im nächsten Schritt auf 26 Zoll zu wechseln. So haben wir das auch bei unserem Ältesten ab dem 11. Lebensjahr praktiziert (fährt ein 26-Zoll-Modell von Trek).
Wenn die Webpräsenz (www.abg-online.eu) sowas wie die Visitenkarte eines Unternehmens ist, bin ich gespannt auf den Erfolg deiner Kontaktaufnahme.
Ansonsten hast du Recht, mit deiner Absicht nach 24 Zoll im nächsten Schritt auf 26 Zoll zu wechseln. So haben wir das auch bei unserem Ältesten ab dem 11. Lebensjahr praktiziert (fährt ein 26-Zoll-Modell von Trek).
Die Webpräsenz von ABG ist die www.abgonline.de , ohne - Der Geschäftsführer hat es in den vergangenen Jahren geschafft, Cervelo recht populär zu machen. Jetzt macht er Argon 18, bin auch gespannt.
Warum hat Hase nichts mit Kinderrädern zu tun? Hase hat eher nichts mit normalen Fahrrädern zu tun, da sie Liegeräder, vor allem Liegedreiräder, bauen.
Das Kettwiesel von Hase ist zwar ein Rad für Erwachsene, läßt sich aber so klein stellen, daß es ab einer Körpergröße von 1,20m gut zu fahren ist.
Zudem gibt es das Trets. Früher ein Radanhänger zum Mittreten, seit einigen Jahren aber auch aufrüstbar zum selberfahren. Das geht noch für deutlich kleiner Kinder. Hier mal der Link zu dem Teil: http://hasebikes.com/37-0-kindertrailer-trets.html
Glaub mir, du brauchst mir über deren programm nix erzählen...
Unabhängig davon, dass wir aktuell hauptsächlich deren Programm mit BionX aufgepeppt in Preislagen verkaufen, wo selbst Triathleten leicht mal die Luft wegbleibt, wirst du mir zustimmen, dasses, Trets hin oder Kettwiesel her, kein "normales" Kinderrad von Hase gibt.
Zitat:
Zitat von Hafu
Zitat:
Zitat von nadl
Die Webpräsenz von ABG ist die www.abgonline.de , ohne - Der Geschäftsführer hat es in den vergangenen Jahren geschaft, Cervelo recht populär zu machen. Jetzt macht er Argon 18, bin auch gespannt.
Einfach bei TRIdynamic anrufen...
Um die Geschichte geradezurücken, hat Cervélo nach nem andern Vertriebspartner gesucht, nachdem die Jungs mit Argon18 direkte Konkurrenz ins Haus geholt haben.
Intec F-09: bloss nedd! Wegen dem hab ich schon zu FORT-Zeiten mit RaCo geschimpft.
Während die sonst stets so wirken, als wüssten sie, was sie tun, iss das F-09 Geo-mässig vollkommen daneben.
Ein gekonnt gemachtes 26"-Rad hätte ein vielfaches an Potential mitgebracht. Chance leider verpasst;- das F-09 iss für meine Begriffe vollkommen unbrauchbar und auch die Gegenargumente waren eher leise...
Trek, Cannondale, usw. haben (neben oben erwähntem FELT) noch kleine 26"-Räder, das Argon dürfte nen exklusiven Preis mitbringen, den keiner gerne fürn "Kinderrad" bezahlen wird...
...sag' das mal Google: die Suchwörter ABG und Argon 18 liefern beim Suchmaschinen-Monopolisten (zumindest auf den ersten Seiten) nur abg-online.eu als Treffer (Und diverse Reviews von Dritt-Seiten mit Querverweis auf ABG-online.eu)Da muss der Vertrieb wohl noch etwas an seinem Page-Rank arbeiten.
Zitat:
Zitat von nadl
Der Geschäftsführer hat es in den vergangenen Jahren geschafft, Cervelo recht populär zu machen. Jetzt macht er Argon 18, bin auch gespannt.
gegen die Marke "Argon 18" wollte ich nichts sagen, zumal meine Frau ja auch mit Argon im Wettkampf unterwegs ist. Bauen schöne Räder, die auch technisch o.K. sind.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Glaub mir, du brauchst mir über deren programm nix erzählen...
Unabhängig davon, dass wir aktuell hauptsächlich deren Programm mit BionX aufgepeppt in Preislagen verkaufen, wo selbst Triathleten leicht mal die Luft wegbleibt, wirst du mir zustimmen, dasses, Trets hin oder Kettwiesel her, kein "normales" Kinderrad von Hase gibt.
Dann sind wir doch einer Meinung. Hase baut zwar Kinderräder, aber Hase baut keine normalen Fahrräder. Also baut Hase auch keine normalen Kinderräder.
Allerdings wenn man ein Kind hat, daß wegen einer Körperbehinderung kein Zweirad fahren kann, dann ist ein Kettwiesel ein absolut geniales Teil. Jedes normales Rehafahrrad sieht da sehr alt dagegen aus. Die Freude und Sicherheit mit der mein Sohn Fahrrad fährt, seit er seit fast drei Jahren ein Kettwiesel hat, ist schon toll.