gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
Benes Leiden - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2008, 20:09   #49
ebbie
Szenekenner

Hm, habe gerade mal versucht nachzumessen.

37 cm ist nicht Schulterbreite, sondern Brustbreite. Sprich von Achsel zu Achsel. Schulterbreite ist über 45 cm.

Und mein Kopf mit Hals sind etwa 30 cm, aber ich denke dies sind nicht die relevanten Größen. Wichtiger beim Radkauf sind doch Schrittlänge und Gesamtgröße oder?

Wie groß müßte denn bei meinen Maßen ein Felt Rahmen sein? Bei Red Bull (Rose) hat man mir ja zu einem 56er geraten.

Jetzt geht es vor die Glotze. Die Eisprinzen kommt auf Premiere Gerade waren wir beim Italiener. War ganz schön hart nur einen Salat zu essen.
ebbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 22:22   #50
ebbie
Szenekenner

Die Eisprinzen ist ein total abgefahrener Film und ich werde jetzt von meinem Felt S22 träumen. Hoffentlich weiß jemand, wo ich es mir mal angucken kann. Will es nämlich bald haben

Gute Nacht
Alt 15.09.2008, 14:52   #51
erikuwe
Szenekenner

Womit willst du den GUCKEN? Mit den Augen im Rechner ist einfach. Nimmst eine Suchmaschine, schreibst z.B. Felt S22 und bekommst Angebote zum Sofortkauf ab 1699;- bei triathlonstar.de und anderen.

Gesehen mit den Händen hab ich das Teil beim Wettkampf und Händler des Vertrauens von FELT verrät dir das I-net gleichfallst, so wie bereits beschrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, das du diese Variante nicht kennst...

Mach was draus, selbst ist der "Mann"!
Erik
erikuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 16:41   #52
ebbie
Szenekenner

Das ist aber nett. Natürlich meine ich mit anschaun im realen Leben anschaun sprich anfassen und nicht irgendwelche Bilder zu sehen. Das habe ich nämlich zu genüge.

Jetzt telefoniere ich die Händler durch, die mir die felt.de Homepage angibt. Der erste Laden weiß z.B. nicht mal, ob sie welche anbieten. Muss nun auf einen Rückruf warten.

Danach werde ich erstmal laufen gehen. Es wird heute wohl eine größere Runde.
Alt 15.09.2008, 17:49   #53
ebbie
Szenekenner

Laufen hat sich erledigt. Hab doch keine Zeit, denn muss leider auf einen wichtigen Anruf warten.

War gerade auf der Seite von Canyon, die haben da son Modul zur Ermittlung der richtigen Sitzposition bzw. Rahmengröße und nachdem ich alle meine Daten eingegeben habe, kam RH 49 raus. Wie kann das sein oder haben die andere Größen? Der Berater hat mir 56 empfohlen und die Formeln, die es auf einigen Seiten gibt, sagen dasselbe.

Vielen Dank
Alt 16.09.2008, 07:03   #54
ebbie
Szenekenner

Guten Morgen,

So der erste Händler hat sich zurück gemeldet. Er hat mir ein Angebot von 1550 Euro für das Felt S22 in RH56 gemacht. Das ist doch vollkommen in Ordnung oder?

Werde ihn mal fragen, was ist, wenn die RH mir nicht passt, denn er muss das Rad auch erst noch bestellen. Bin immer noch ein wenig verwirrt was die richtige RH angeht.

Habe gestern ein wenig genachst, trotzdem hat sich mein Gewicht weiter reduziert. Bin auf dem richtigen Weg.

Wünsche euch einen schönen Tag
Alt 16.09.2008, 12:56   #55
ebbie
Szenekenner

Heute ist mir total langweilig auf der Arbeit, denn ich habe nichts zu tun. Fürchterlich. Habe den Fehler gemacht mein letztes Projekt zu schnell fertig zu stellen und jetzt kann ich den ganzen Tag nur noch aus dem Fenster schaun. Total langwielig. Dabei warte ich auf eine Nachricht vom Radhändler und von der Uni und ich denke über den Sport heute Nachmittag nach. Laufen oder Radfahren, Radfahren oder Laufen, das ist die große Frage.

Hauptsache ich bewege mich mal wieder. Gewicht geht weiter Richtung ideal Gewicht. Heute morgen 78,2 Kg, obwohl ich gestern nichts gemacht habe.

Gestern habe ich im Toom Markt in der Zeitungsabteilung den Rose Katalog gesehen. Übers Inet gibt es den umsonst

Wünsche euch einen schönen Nachmittag
Alt 16.09.2008, 18:32   #56
ebbie
Szenekenner

Die Arbeitszeit habe ich dann doch noch absitzen können. Gottseidank.

Gerade war ich mit dem Radel unterwegs und habe am Anfang und gegen Ende gefroren. Vor allem an den Händen. Die ersten 20 Km bin ich mehr gerollt und war erstaunt, wie schnell ich war. Brauchte nur 40 Min bei leicht welligem Terrain. Die weiteren 10 Km bin ich ein wenig langsam gefahren und kam dann auf 30 Km bei knapp über 1 Stunde. War erstaunt.

Bei der Radwahl gibt es immer noch nichts Neues. Hole mir derzeit noch Angebote rein wie für ein Kuota und ein Cervelo, die mir mit Ultegra Ausstattung für 2000 Euro angeboten wurden.

Jetzt gucke ich ein wenig Fussball und erhole mich. Der Wind war doch ziemlich stark.
Antwort

Themen-Optionen