Aber glaubt Ihr tatsächlich, dass z.B. beim Turmspringen im selben Ausmass gedopt wird, wie in den Ausdauer-, bzw. Kraftsportarten?
Ja.
Interessant wäre hier mal die Dichte der Dopingtests zu sehen, meine Vermutung geht in Richtung "weniger Tests - also mehr Doping".
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Selbstverständlich. nur eben gedopt mit einem anderen ziel.
turmspringer üben unter anderem auf der Matte vergleichbar wie Turner...was meinst Du was die Jungs an Kraft/Koordination brauchen...
Interessant wäre hier mal die Dichte der Dopingtests zu sehen, meine Vermutung geht in Richtung "weniger Tests - also mehr Doping".
Das nehme ich auch an. Ich kann mir sogar vorstellen, dass bei diesen Sportarten so gut wie gar nicht getestet wird. Vielleicht kann man da ja mal a bissl googlen.....
OK. Mag sein. Hab ich wohl net richtig nachgedacht bzw. kenne ich mich da zum Glück nicht näher aus. Aber glaubt Ihr tatsächlich, dass z.B. beim Turmspringen im selben Ausmass gedopt wird, wie in den Ausdauer-, bzw. Kraftsportarten?
Ich denke Doping verhält sich genauso wie die Menge Geld, die in diesem Sport umgesetzt wird.
Turmspringen ist da wohl eher wenig, Ausnahme die Staaten, die solche Athleten zur Politik brauchen.
Die bemerkung war ja auch im Ironiemodus geschrieben.
Du weißt: ich bin blond, da muss sowas immer dabei stehen!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich denke Doping verhält sich genauso wie die Menge Geld, die in diesem Sport umgesetzt wird.
Turmspringen ist da wohl eher wenig, Ausnahme die Staaten, die solche Athleten zur Politik brauchen.
You want to know the truth? Follow the money.