gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Noakes: "In 100 years, people will laugh at us for trying to ban [drug] use." - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2008, 11:40   #41
backy
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von backy

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
You get what you give. Wenn wir eine solche Jugend haben, sind wir selbst schuld.
vollkommen korrekt.
kinder sind unter anderem das produkt ihrer sozialisation
und für die sind wir mit verantwortlich..
Alt 13.08.2008, 11:43   #42
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hardy Beitrag anzeigen
Eine Verarmung der Mittelschicht in Deutschland. Ein Verdummung grosser Teile der Bevölkerung usw. usw.
Es gibt keine Verarmung der Mittelschicht. Wenn ich nur auf die Straße gucke, sehe ich viel zu viele viel zu große Autos in einer Zahl und Herkunft, die auf eine sehr breite, sehr vielgedlfürautoshabende Mittelschicht schließen läßt.

Es gibt auch keine Verdummung grosser Teile der Bevölkerung, denn das setzt ja vorraus, dass diese Teile mal weniger dumm waren. Und das glaube ich nicht, auch wenn das Fernsehprogramm früher nicht so verheerend war wie es jetzt ist

kullerich
Alt 13.08.2008, 11:47   #43
Hardy
Szenekenner

Benutzerbild von Hardy

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Es gibt keine Verarmung der Mittelschicht. Wenn ich nur auf die Straße gucke, sehe ich viel zu viele viel zu große Autos in einer Zahl und Herkunft, die auf eine sehr breite, sehr vielgedlfürautoshabende Mittelschicht schließen läßt.

Es gibt auch keine Verdummung grosser Teile der Bevölkerung, denn das setzt ja vorraus, dass diese Teile mal weniger dumm waren. Und das glaube ich nicht, auch wenn das Fernsehprogramm früher nicht so verheerend war wie es jetzt ist

kullerich
Punkt 1: Autos kann man leasen oder auf Raten kaufen. Auch wenn es manche ruiniert, das Auto ist das letzte woran ein anständiger Deutscher spart. Die kein Geld mehr haben, siehst du normalerweise garnicht.

Punkt2: Vor mehreren Jahrzehnten konnten die allermeisten Absolventen einer Hauptschule noch einigermassen Rechnen und Schreiben, dass ist heute nicht mehr so.
Hardy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 11:49   #44
Hardy
Szenekenner

Benutzerbild von Hardy

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Das sind aber unwichtige nationale Probleme. Dafür entstehen in anderen Länderen neue Mittelschichten und gebildete Bevölkerungen.
Bei den sogenannten unwichtigen nationalen Problemen haben wir aber noch die realistischste Chance etwas zu ändern. Oder glaubst du im ERnst, dass der weltweite Klimawandel in irgendeiner Form aufzuhalen wäre.
Alt 13.08.2008, 11:52   #45
tobi_nb

Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
Die gesamte Menscheitsgeschichte lehrt genau das Gegenteil.
Die Zukunft wird gut - 100% Warum? Weil der Mensch nach einer guten Zukunft strebt.
peace Helmut
Die Menschheitsgeschichte die ich kenne:
5000Jahre Menschen= 5000Jahre irgendwo Krieg.

Der Mensch strebt nach allem Möglichen, aber nicht nach einer guten Zukunft.
Alt 13.08.2008, 11:56   #46
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hardy Beitrag anzeigen
Punkt 1: Autos kann man leasen oder auf Raten kaufen. Auch wenn es manche ruiniert, das Auto ist das letzte woran ein anständiger Deutscher spart. Die kein Geld mehr haben, siehst du normalerweise garnicht.

Punkt2: Vor mehreren Jahrzehnten konnten die allermeisten Absolventen einer Hauptschule noch einigermassen Rechnen und Schreiben, dass ist heute nicht mehr so.
Ad Punkt 1 - wer ein großes neues Auto fährt und es nicht geklaut hat, ist nicht verarmt. Wäre er (oder sie) es, hätte er auch keinen Leasing-Vertrag bekommen (der ja auch erstmal bedient sein willl).

Ad Punkt 2 - liest man auch immer öfter, aber woher will man das wissen, vor mehreren Jahrzehnten gab es auch viel mehr Jobs, in denen es vollkommen egal war, ob jemand Lesen und Schreiben konnte (Produktion mit echt was Schrauben). Heute gehört die Bedienung von "Benutzeroberflächen" schon zu den Pflichten von angelernten Arbeitern, da ist die Anforderung natürlich höher.
Immer noch Ad 2 - Ich bin sehr dafür, dass wir aus den Köpfen, die dieses unser Land (und die anderen Länder auch) das rausholt, was drinist, durch ordentliche Förderung, gute Schulen usw... Aber ich bin dagegen, dieses Dekadenz- und Abstiegsgejammer ungeprüft zu akzeptieren.

Gruß
kullerich
Alt 13.08.2008, 12:16   #47
Hardy
Szenekenner

Benutzerbild von Hardy

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Ad Punkt 1 - wer ein großes neues Auto fährt und es nicht geklaut hat, ist nicht verarmt. Wäre er (oder sie) es, hätte er auch keinen Leasing-Vertrag bekommen (der ja auch erstmal bedient sein willl).

Ad Punkt 2 - liest man auch immer öfter, aber woher will man das wissen, vor mehreren Jahrzehnten gab es auch viel mehr Jobs, in denen es vollkommen egal war, ob jemand Lesen und Schreiben konnte (Produktion mit echt was Schrauben). Heute gehört die Bedienung von "Benutzeroberflächen" schon zu den Pflichten von angelernten Arbeitern, da ist die Anforderung natürlich höher.
Immer noch Ad 2 - Ich bin sehr dafür, dass wir aus den Köpfen, die dieses unser Land (und die anderen Länder auch) das rausholt, was drinist, durch ordentliche Förderung, gute Schulen usw... Aber ich bin dagegen, dieses Dekadenz- und Abstiegsgejammer ungeprüft zu akzeptieren.

Gruß
kullerich
Das ist jetzt müssig darüber zu diskutieren, aus dem eigenen Bekanntenkreis kenne ich welche die einen 7erBMW zuhause stehen hatten, aber keine 10DM mehr um sich etwas zu essen zu kaufen.
Die Immobilenkriese in der USA zeigt ja wohl deutlich, dass Banken nicht so genau hinschauen, wenn es um Kreditvergabe geht. In Deuschland ist es prinzipiell genauso, mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass man hier keinen Kredit auf den wahrscheinlich steigenden Immobilenwert seines Hausses aufnehmen kann.

Übrigens jammere ich nicht, als Ingenieur habe ich jetzt keine Angst vor dem Abstieg aus der Mittelschicht. Ich stell nur nüchtern fest, dass sich ein typischer Nachkriegs(fach)arbeiter in Deutschland mit normaler Familie mit 2 Kindern ein bescheidenes Häuschen leisten kann und mit seiner Rente nun recht gut über die Runden kommt.

So und jetzt frag mal einen heutigen Facharbeiter mit 2 Kindern und schätze mal was der mal für eine Rente bekommen wird.

Edit sagt noch, viele Familien leben von der Substanz, weil durch Erbschaft noch einiges reinkommt, das wird aber nicht immer so bleiben.
Alt 13.08.2008, 12:22   #48
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von bello Beitrag anzeigen
Ich will Dir ja die Illusion nicht nehmen, aber es gibt Mittel die die Konzentrationsfähigkeit erhöhen, beruhigen, die Angst nehmen und ähnliches. Was glaubst Du wohl, worauf es im Schießen und Turmspringen ankommt?
OK. Mag sein. Hab ich wohl net richtig nachgedacht bzw. kenne ich mich da zum Glück nicht näher aus. Aber glaubt Ihr tatsächlich, dass z.B. beim Turmspringen im selben Ausmass gedopt wird, wie in den Ausdauer-, bzw. Kraftsportarten?
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen