gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
„So lange es (sie) läuft“ (schwimmradellaufen ohne festes Ziel) - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2020, 10:23   #49
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ja, das ist immer geil.
Obwohl noch ne Ewigkeit hin ist, brennt man lichterloh.

Packliste: Radklamotten fürn Tag, Fahren in Laufschuhen, dann hat man erstens leichte Schuhe und braucht keine für abends oder nur n paar federleichte Bordslipper ausm Flieger falls man sich nicht getraut, in Hotel oder Pension barfuss oder in Strümpfen rumzulaufen).
Regenklamotten, Abendgarderobe kurz-kurz (wenns schifft und kalt ist, bleibt man eben in der Unterkunft und wenns langfristig schifft und kalt ist, kauft man sich was, kann man sich aber sparen, weils macht dann in Lang genausowenig Spass wie in Kurz), Badesachen, ein Packerl mit Zahnbürste, Sonnengreme und sonstigen Toilettenartikeln die man braucht, Ladekabel fürs Telefon, Netzteil und Powerbank.
Geldbeutel nicht vergessen und ggf. noch ein Schloss mitnehmen.

Das reicht an sich, egal ob für ne Wochenendtour oder fürn paar Wochen (da ggf. mit Abstrichen vielleicht doch was langes/warmes mitzunehmen).
Na, ein bissi mehr wird's schon bei so ollen Mädels.
Ich hab ja damals gestaunt, was SuBee alles einpackt, wär ich im Leben nicht drauf gekommen. Aber da ich die Alpen streife (immerhin hab ich gemerkt, dass das Mont Blanc Massiv im Mai nicht so der Burner sein würde), brauch ich auch warme Klamotten.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2020, 20:23   #50
Su Bee

Wo immer die Reise hingeht…

…ich bin auch schon aufgeregt

Noch habe ich nur 2-3 wilde Ideen im Kopf und keine konkrete Strecke, aber von Länge und Umfang wird es wohl ähnlich wie letztes Jahr sein.
Wettertechnisch war ich auf Hochsommer vorbereitet und hätte nicht gedacht, dass ich nach 4h im Dauerregen auch mal derart frieren könnte.
Deswegen wurde die Packliste auch um ein paar kleine Details erweitert.
Ich werde trotzdem alles locker unterbringen, denn letztes Jahr hatte ich noch jede Menge Platz im Seat-Pack.
Nicht, dass es ein Wellness-Ausflug werden soll, aber so ein bisschen wohl fühlen mag ich mich schon.
Deko-Klamotten sind trotzdem keine dabei (ich hab kein Problem abends in der Bar nur noch in den Regenklamotten zu stehen, weil alles andere noch nass oder in der Wäsche ist, aber schlafen mag ich dann schon warm und trocken).
Soviel zu "olle Mädels" liebe Füxin.
Dein Streckenplan klingt übrigens genial und ich bin voll des Neides!!!

Liebes Schlümpfchen: Dänemark steht auf der Wunschliste ganz weit oben.
Ich hab sogar noch ein paar Kronen von der TBT-Reise übrig.
Dem Michael nochmal ein paar Würste vorbeifahren, wäre eine mögliche krude Idee (diesmal IM Seatpack und nicht wie beim Kauf letztes Jahr nur notdürftig gesichert).
Auf der Strecke könnte ich wenigstens bei Jan womöglich einen Kaffee schnorren – falls der nicht gerade selbst auf Tour ist und bei meinem Brüderchen mal die stinkigen Klamotten waschen lassen und (diesmal gerne ohne Feuerquallen) für eine schöne Schwimmeinheit in die Förde springen.

Liebe Solo: dass du schon wieder solche Pläne bastelst finde ich natürlich ganz besonders genial
Wenn du schon wieder an so etwas denkst, dann sehe ich mit deutlich größerer Zuversicht den OP’s entgegen. Ich hoffe du findest eine tolle Strecke.

Holla Sybenwurz – wo geht’s bei dir hin?
Laufschuhe sind bei mir auch immer noch eine Option, aber auf Minimal-Wechselschuhe abends (und in der Großstadt gerne auch Plastik zwischen dem Asphalt und meinen Füßen) würde ich tatsächlich trotzdem nicht verzichten.
Das war eine echte Wohltat letztes Jahr…

Hier also nochmal die momentan aktuelle Packliste
Gepäckstücke von Ortlieb:
Accessory-Pack (3,5l), Seat-Pack (16,5l) und Cockpit-Pack (0,8l)

das wichtigste:
Geld, Papiere
Smartphone (mit der offline gespeicherten Strecke zum navigieren), Extra-Akku, Ladekabel
kleines Schloss
Flickzeug (Schlauch, Pumpe, Einmalhandschuhe, Flicken, Werkzeug, Kabelbinder, Öl?)
Taschenmesser
Erste Hilfe (Schmerzmittel, sterile Auflagen, kl. Stück Tape und Klebebandage, Wundcreme, Pflaster, Antihistaminika, Zeckenzange, pers. Medikamente)
2 Energieriegel bzw. Energie-Getränkepulver
2 Flaschen (in den Flaschenhaltern)
Coffeintabletten

Hygiene:
Zahnbürste und -creme
Kamm
Zopfgummi
kleines Seifenstück (eigentlich Shampoo, aber wird auch für Körper und Wäsche verwendet), Sonnencreme
Ersatzbrille
Mikrofaser-Handtuch

Klamotten:
Funktionsunterwäsche falls Bedarf
Trikot
kurze Radhose
Weste Beinlinge
Armlinge
Wechselhose für abends aus Mikrofaser
Wechsel-Shirt (Wolle) für abends
Trisuit (als Wechseltrikot bzw. Badeanzug)
Regenjacke in Signalfarbe
Regenüberhose
Buff-Tuch (+ Ersatz-> lange Haare)
Helm + signalfarbener Regenüberzug
Radschuhe (+Gamaschen)
1 Paar Socken fürs Rad (Kompressionsstrümpfe), 1 Paar (Wolle)für Abends
Leguanos (Barfußschuhe)
evtl. die Garmin

Geändert von Su Bee (15.04.2020 um 15:14 Uhr).
Alt 08.01.2020, 22:26   #51
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Holla Sybenwurz – wo geht’s bei dir hin?
Ja, gute Frage.
Neben ein paar Mal Klettern weiss ichs noch nicht. Cote d'Azur per Motorrad mit Fräulein Tochter, bissl in RO rumstochern mit ebensolcher und natürlich immer noch der Wunsch, irgendwann mal n paar der 1200km Chemins du Soleil unter die MTB-Räder zu nehmen.

Zitat:
Laufschuhe sind bei mir auch immer noch eine Option, aber auf Minimal-Wechselschuhe abends (und in der Großstadt gerne auch Plastik zwischen dem Asphalt und meinen Füßen) würde ich tatsächlich trotzdem nicht verzichten.
Das war eine echte Wohltat letztes Jahr…

Ich lauf daheim auch meist barfuss oder in Strümpfen rum, daher spar ich mir spezielle Schuhe ausser wie geschrieben n paar ganz leichten Bordslippern ausm Fluggerät. Wenn abends noch was angesagt ist, tuns die Laufschuhe vom Tag (wenn die nass sind, waren sie es am Tag auch schon und sind sie es am nächsten Tag auch, da kommts auf anderthalb Stunden beim Essen auch nimmer an), wenn nicht die Schläppchen oder eben barfuss.
Geschmeidiger als die Kollegen, die dann ne Viertelstunde von der Pension in ne Pizzeria in Adiletten mit Socken wandern...
Alt 08.01.2020, 22:43   #52
Schlumpf2017

Liebe Su Bee, fantastisch, sowohl Liste als auch Foto. Damit kommst Du bis an den Polarkreis :-)
Alt 09.01.2020, 09:24   #53
Duafüxin
Szenekenner

Danke für die Liste, muss ich nicht mehr suchen
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2020, 20:29   #54
Su Bee

Die Zeit rennt (wenigsten die) – ich radle und schwimme.

Und: mein Fernradel-Ziel hat mich gefunden: eine Hochzeit im tiefsten Süden.
Da das im Juni ist und die Kleiderordnung "Straßenparty" lautet, kann ich hoffentlich einen hochzeitstauglichen Fummel nebst irgendwelchen netteren Schühchen noch im Gepäck unterbekommen.
Wirds kalt, habe ich einen Plan B in der Tasche.

Günstige Übernachtungen hab ich schon gebucht (eine davon in einem Kloster …), Fahrkarte für den Zug zurück nach Hause buche ich morgen – läuft.
Tja – alle und alles läuft.
Ich laufe dafür immer weniger und – Überraschung – die Hüfte verhält sich seitdem deutlich braver.

Familiär ist das übliche Chaos-Management nötig, das Umzugs-Projekt wirft auch jede Menge Arbeit ab und uffe Zeche kloppe ich mal wieder Überstunden.
Gut, dass bald ein Kurzurlaub ansteht, denn solange wir zuhause sind, schaffen wir es einfach nicht die Füße auch mal still zu halten.

Ohne täglich neu geschriebene Listen würde ich nur die Hälfte schaffen.
Den Rest "erledigt Pareto"

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
J...//und natürlich immer noch der Wunsch, irgendwann mal n paar der 1200km Chemins du Soleil unter die MTB-Räder zu nehmen...//...
Ich hab gerade mal Bilder geschaut...

Zu Fuß: ja - Radeln: zu alt für diese Menge Adrenalin
Die Gegend ist auf jeden Fall MEGA!!!!
Alt 17.01.2020, 08:13   #55
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

To old to Rock 'n' Roll, to Young to die. Schicke ein Paket mit Deinen Partyklamotten vorab hin, das spart Gepäck und Nerven.
Alt 17.01.2020, 08:34   #56
Schlumpf2017

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Und: mein Fernradel-Ziel hat mich gefunden: eine Hochzeit im tiefsten Süden.
Da das im Juni ist und die Kleiderordnung "Straßenparty" lautet, kann ich hoffentlich einen hochzeitstauglichen Fummel nebst irgendwelchen netteren Schühchen noch im Gepäck unterbekommen.
Liebe Su Bee, Klasse. Zur Hochzeit mit dem Rad (das macht nur eine !) mit Party für Dich, die gut und gern tanzt.
Ein temperaturgerechtes Kleidchen kannst Du sicher vor Ort auch kaufen (nach den Strapazen des Radelns könnte das vorhandene zu weit sein )
Antwort

Themen-Optionen