…ich bin auch schon aufgeregt
Noch habe ich nur 2-3 wilde Ideen im Kopf und keine konkrete Strecke, aber von Länge und Umfang wird es wohl ähnlich wie letztes Jahr sein.
Wettertechnisch war ich auf Hochsommer vorbereitet und hätte nicht gedacht, dass ich nach 4h im Dauerregen auch mal derart frieren könnte.
Deswegen wurde die Packliste auch um ein paar kleine Details erweitert.
Ich werde trotzdem alles locker unterbringen, denn letztes Jahr hatte ich noch jede Menge Platz im Seat-Pack.
Nicht, dass es ein Wellness-Ausflug werden soll, aber so ein bisschen wohl fühlen mag ich mich schon.
Deko-Klamotten sind trotzdem keine dabei (ich hab kein Problem abends in der Bar nur noch in den Regenklamotten zu stehen, weil alles andere noch nass oder in der Wäsche ist, aber schlafen mag ich dann schon warm und trocken).
Soviel zu "olle Mädels" liebe Füxin.
Dein Streckenplan klingt übrigens genial und ich bin voll des Neides!!!
Liebes Schlümpfchen: Dänemark steht auf der Wunschliste ganz weit oben.
Ich hab sogar noch ein paar Kronen von der TBT-Reise übrig.
Dem Michael nochmal ein paar Würste vorbeifahren, wäre eine mögliche krude Idee (diesmal IM Seatpack und nicht wie beim Kauf letztes Jahr nur notdürftig gesichert).
Auf der Strecke könnte ich wenigstens bei Jan womöglich einen Kaffee schnorren – falls der nicht gerade selbst auf Tour ist und bei meinem Brüderchen mal die stinkigen Klamotten waschen lassen und (diesmal gerne ohne Feuerquallen) für eine schöne Schwimmeinheit in die Förde springen.
Liebe Solo: dass du schon wieder solche Pläne bastelst finde ich natürlich ganz besonders genial
Wenn du schon wieder an so etwas denkst, dann sehe ich mit deutlich größerer Zuversicht den OP’s entgegen. Ich hoffe du findest eine tolle Strecke.
Holla Sybenwurz – wo geht’s bei dir hin?
Laufschuhe sind bei mir auch immer noch eine Option, aber auf Minimal-Wechselschuhe abends (und in der Großstadt gerne auch Plastik zwischen dem Asphalt und meinen Füßen) würde ich tatsächlich trotzdem nicht verzichten.
Das war eine echte Wohltat letztes Jahr…
Hier also nochmal die momentan aktuelle Packliste
Gepäckstücke von Ortlieb:
Accessory-Pack (3,5l), Seat-Pack (16,5l) und Cockpit-Pack (0,8l)
das wichtigste:
Geld, Papiere
Smartphone (mit der offline gespeicherten Strecke zum navigieren), Extra-Akku, Ladekabel
kleines Schloss
Flickzeug (Schlauch, Pumpe, Einmalhandschuhe, Flicken, Werkzeug, Kabelbinder, Öl?)
Taschenmesser
Erste Hilfe (Schmerzmittel, sterile Auflagen, kl. Stück Tape und Klebebandage, Wundcreme, Pflaster, Antihistaminika, Zeckenzange, pers. Medikamente)
2 Energieriegel bzw. Energie-Getränkepulver
2 Flaschen (in den Flaschenhaltern)
Coffeintabletten
Hygiene:
Zahnbürste und -creme
Kamm
Zopfgummi
kleines Seifenstück (eigentlich Shampoo, aber wird auch für Körper und Wäsche verwendet), Sonnencreme
Ersatzbrille
Mikrofaser-Handtuch
Klamotten:
Funktionsunterwäsche falls Bedarf
Trikot
kurze Radhose
Weste Beinlinge
Armlinge
Wechselhose für abends aus Mikrofaser
Wechsel-Shirt (Wolle) für abends
Trisuit (als Wechseltrikot bzw. Badeanzug)
Regenjacke in Signalfarbe
Regenüberhose
Buff-Tuch (+ Ersatz-> lange Haare)
Helm + signalfarbener Regenüberzug
Radschuhe (+Gamaschen)
1 Paar Socken fürs Rad (Kompressionsstrümpfe), 1 Paar (Wolle)für Abends
Leguanos (Barfußschuhe)
evtl. die Garmin