So, hallo... und erst mal danke für die Glückwünsche pumuggel
Hab ich Dich heut morgen gegen 8 / halb9 nach Taunusstein Radeln sehen in der Begleitung 3er männlicher Wesen???
Jetzt zu meinem ersten Tria:
Es war total schön und ich konnte alles so relaxt machen wie ich es mir vorgenommen hatte. Bis auf ne Panikattacke im Wasser
Der Schwimmstart war total angenehm und die Stimmung aufm Boot prima. Dann gings endlich mit einem eleganten Köpper ins Wasser und dann wollt ich schön ruhig Brust schwimmen. Vielleicht auch Kraulen anfangen wenn ich mich gut fühle.
Und dann schießt mir auf einmal der Gedanke durch den Kopf... "Du kannst Dich jetzt 800 Meter nirgendwo festhalten"... Der Puls ging ab, die Atmung wurde hektisch und ich rief meinem "Blindenhund" Karl Heinz zu das ich grad Panik krieg.
Der meinte ich soll ganz ruhig bleiben... ich hab mich auf den Rücken gedreht und bin dann Rücken geschwommen (meine stärkste Schwimmdisziplin). Dann war ich ganz schnell wieder unten und den Rest bin ich dann im Wechsel zwischen Rücken und Brust mit Karl Heinz an meiner Seite doch gut durchgekommen.
Beim Ausstieg war ich noch mal etwas hektisch, weil man da die starke Strömung zu spüren bekam... und dann noch der Hinweis.. "gleich auf die Stufen" mit den Füßen... das hätt ich mal besser gemacht... aber dazu später. Bin auf die Steine unter den Stufen gekommen, aber nur ganz kurz...
Dann in die Wechselzone. Neben mir ein Mädel die total am schnaufen war und sich völlig hektisch versucht hat umzuziehen. Ich hab mich vom Puls her schön runter geholt und zügig und systematisch fürs Rad fertig gemacht. Noch einen Riegel geöffnet und dann beim Rad schieben und losrennen eingefahren.
Dann auf die Radstrecke. Lief total gut. Konnte einige Leute überholen. Vor allen Dingen an den zwei "Hügelchen" auf der Strecke. Hat richtig Spaß gemacht und die Helfer waren alle total nett an der Strecke.

Danke noch mal!
Dann zurück, zweiter Wechsel auch völlig entspannt. Und dann recht langsam angelaufen. Aber immer besser gefühlt, vor allen Dingen weil die Strecke so viel Schatten geboten hat. Das fand ich super angenehm!
Der Wendepunkt ist das einzige das ich an der Veranstaltung kritisieren würde, ich habs nämlich nicht gepeilt zu Beginn, hab einfach mal die Spur gewechselt ohne mir was dabei zu denken und stellte dann fest das da jemand am Aufschreiben war. Also noch mal angehalten und ihn gefragt. Er hats mir dann erklärt.. ich also noch diese Schleife gelaufen. Dann wars ok.
Zurück im Ziel kam ich total entspannt an und die Zeit hat mir auch gefallen mit ner 1:37. So entspannt wie ich da ankam geht da glaub ich noch einiges mehr. Aber ich wollt ja einfach erst mal mit nem guten Gefühl durch das ganze durch. Und das ist mir vollauf gelungen.
Jetzt noch der kleine Wehrmutstropfen an der Geschichte der leider noch kam:
Irgendwann meinte ich, dass ich mir wohl ein Steinchen in den Fuß gelaufen hab und habs mir mal angeschaut. Sah aus wie ein Riß genau aufm Fußballen... und dann viels mir wieder ein! Das kurze Auftreten beim Verlassen des Wassers hat mir nen Schnitt im Fuß beschert. Nicht lang, ca. 1 cm aber tief. Habs mir dann im Sanizelt gleich desinfizieren lassen, aber der Fußballen ist jetzt dick und tut ganz schön weh. Hab ich was'n Glück erst nach'm WK bemerkt.
Hoffe halt nur das das desinfizieren den Schmutz raus gekriegt hat. Ist halt auch ne saublöde Stelle!
Aber morgen isses bestimmt schon wieder viel besser
Freunde haben mich auch schön angefeuert und meine Trainerin hat sich auch angeschaut wie's so läuft. Hab leider garnicht alle an der Strecke erkannt. Hab einfach immer fröhlich Gewunken wenn mein Name zu hören war
Alles in allem wars ein wunderschöner Tag und wenn mir einer gesagt hätte das mir das soooo viel Spaß macht hätt ich schon früher damit angefangen
Ist ein tolles Gefühl und ich freu mich schon auf den nächsten WK in 3 Wochen.
Viele Grüße
Gürkchen
PS: Wow ganz schön lang geworden der Bericht...