Dieter Baumann wurde vom Rechtsausschuss des Deutschen Leichtathletik Verbands freigesprochen. Auch die eingesetzte polizeiliche Ermittlergruppe kam zu der Einschätzung, dass er höchstwahrscheinlich unschuldig ist.
die IAAF hat den Freispruch aber nicht anerkannt und Baumann gesperrt. Damit gilt er als Dopingsünder. Hast du das jetzt absichtlich unterschlagen?
Warum bei 3000m Tempo machen, wenn man 800m unter 2 min laufen kann? Das konnten in dem Lauf sicher nicht mehr als 5 Läuferinnen.
Für mich hat sie nervös ausgesehen und nicht wie eine, die um den Sieg laufen kann.
Einfach mal von mir als Laie und TV-Zuschauer: Aufgrund des "moderaten" Tempos (kein maximaler Schnellzug) wurde es in der Feldmitte oft ziemlich eng, knapp und es gab Stolperer und ein Ausfall (Holländerin) deswegen. Die Kenianerinnen schützten sich gegenseitig und wollten das ganze Rennen zusammen laufen. Auch Klosterhalfen musste Ellbogen einsetzen. Da war es einfach sicherer, das letzte Drittel weiter vorn in der Spitze und mit mehr Platz zu laufen.
Einfach mal von mir als Laie: Aufgrund des "moderaten" Tempos (kein maximaler Schnellzug) wurde es in der Feldmitte oft ziemlich eng, knapp und es gab Stolperer und ein Ausfall deswegen. Auch Klosterhalfen musste Ellbogen einsetzen. Da war es einfach sicherer, weiter vorn in der Spitze und mit mehr Platz zu laufen.
Nein. Nach 3000m wurde das Tempo erhöht (KM3 in 3:08, KM4 in 2:55, KM5 in 2:42). Man hatte 6 Leute im Lauf, die besser als 15 min in ihrem Leben liefen. Eine davon knapp und zwei weitere 14:50. Man wollte die 3 eben an ihre Grenzen mit einem Lauf Richtung 15 min bringen.(Dazu hätten bei 15:06 10 Läuferinnen aus dem Lauf das Finale erreicht) Und das ist eigentlich nicht die Aufgabe einer Top5-1500m-Läuferin. Das müssen die machen, die Top-Zeiten laufen können, aber keinen Kick haben. Hassan wäre einfach weiter im Windschatten gelaufen und hätte sich über gesparte Energie gefreut.
Das KoKo HF war ca 7s/km langsamer als ihre PB vom August. Da brauchst nicht mords taktieren, da läufst das Heim und fertig. Wenn ich nen 5er 7sek/km langsamer als meine aktuelle Leistungsfähigkeit laufe, geh ich hinterher auf die Rolle zum anschwitzen
Das KoKo HF war ca 7s/km langsamer als ihre PB vom August. Da brauchst nicht mords taktieren, da läufst das Heim und fertig. Wenn ich nen 5er 7sek/km langsamer als meine aktuelle Leistungsfähigkeit laufe, geh ich hinterher auf die Rolle zum anschwitzen
Mal zur Erinnerung:
Zitat:
5000 m:
14:26,76 Konstanze Klosterhalfen1997 TSV Bayer Leverkusen 03.8.2019 Berlin
14:42,03 Irina Mikitenko 1972 Eintracht Frankfurt 07.9.1999 Berlin
14:58,43 Kri. da Fonseca-Wollh. 1972 SV Halle 07.9.1999 Berlin
14:58,71 Kathrin Ullrich 1967 SC Berlin 10.9.1991 Berlin
14:59,88 Sabrina Mockenhaupt 1980 Kölner Verein f. Marath. 20.5.2009 Koblenz
15:04,10 Alina Reh 1997 SSV Ulm 1846 30.5.2019 Stockholm
Klosterhalfen ist mit 15:01 heute eine Zeit gelaufen, die bisher nur 4 weitere Deutsche erzielt haben. Eine musste dafür eingebürgert werden. Eine Alina Reh hat so eine Zeit nie erzielt.
Dazu war der letzte Kilometer in 2:42 min. Das ist deutlich über der Pace ihres Rekordes.