Heute mache ich es kurz
Lorsch stand als (harte) Trainingseinheit an, nach Rothsee und Offenburg auf der OD.
Ich erinnerte mich: letztes Mal habe ich dort 1:39:56 gebraucht. Das wollte ich schon toppen und vielleicht sogar unter 1:30h ankommen. Und: nicht hinfallen!!!
So richtig war ich ja nicht mit mir beschäftigt, denn andauernd hatte ich Julias UK-IM vor Augen und habe verfolgt, wie es ihr ergeht.
Dann ging alles recht schnell: gut losgekrault, leider in einer Gruppe brustschwimmender Männer verhakelt (die haben tatsächlich die Startgruppen nach Zahlungseingang zusammengestellt - so was Hohles habe ich auch lange nicht gehabt)
Dennoch für mich eine ordentliche Schwimmzeit hingelegt. Dann fein los geradelt, wobei es in dem Moment anfing zu regnen, als ich aufs Rad bin. Zum Glück nicht all zu heftig, man konnte noch ganz gut treten. Auf dem Rad dauernd daran gedacht, dass Julia es jetzt schwerer hat und versucht, mich anzustrengen. Ein paar Leute habe ich überholt (auch Männer).
Da 20km recht schnell wieder vorbei sind, war ich auch schon gleich auf der Laufstrecke. Dort peinlich genau den Boden beobachtet, um einen näheren Kontakt zu vermeiden (und die bösen Wurzeln vom Vorjahr auch gleich wieder erkannt).
Leider auf den letzten 500m wieder von zwei Frauen kassiert worden, obwohl ich auch hier Cremas Lauftipps in den Ohren hatte und auch anwenden konnte.
Und dann war es auch schon herum:

1:27:16
Ich bin mehr als happy, in allen drei Disziplinen lief es ordentlich.
Somit bin ich 5. der AK von 11 und in der Gesamtwertung auch nicht mehr ganz so weit hinten wie sonst.
Nett, so ne Trainingseinheit!
Edith sagt gerade, dass ich bedenken soll, es liegen 12 Monate, ein Trainingscamp, diverse RTFs und zwei OD dazwischen. Scheint ja alles gut geholfen zu haben, hehe