Zwei Fragen an die Absolventen und/oder Einheimischen: Ist die Radstrecke (teil-) identisch mit der vom IM Zürich? Und für den Verkehr gesperrt oder nicht (wie in Zürich)?
Zwei Fragen an die Absolventen und/oder Einheimischen: Ist die Radstrecke (teil-) identisch mit der vom IM Zürich? Und für den Verkehr gesperrt oder nicht (wie in Zürich)?
Die Radstrecke ist komplett unterschiedlich bzw. findet nicht auf (Teilen) der Radstrecke IM Zürich statt.
Aus dem diesjährigen Athlete Guide: Die Radstrecke ist sehr gut abgesichert. Es kann jedoch sein, dass sich andere Verkehrsteilnehmer auf die Strecke verirren. Weil ich nicht selbst gestartet bin, kann ich nicht sagen, wieviel sonstiger Verkehr vorhanden war.
Nein, die 70.3-Strecke hat keine Überschneidungen mit jener des IM Zürich. Sie führt von Rapperswil nach Schmerikon danach hinauf nach Goldingen. Vo dort dann die rasante Abfahrt nach Ermenswil und dann via Eschenbach nach Schmerikon zurück nach Rapperswil. 2 Runden sind zu absolvieren. Die Strecke ist für den Verkehr komplett gesperrt.
Hat ein paar nette Steigungen, da die Abfahrten tendenziell länger sind als die Anstiege finde ich die Strecke aber doch recht schnell.
Falls sie in den letzten 2 Jahren nicht geändert wurde, ist sie ausserdem ein paar Kilometer zu kurz. Bei den Zwischenzeiten war es immer witzig dass man die letzten 5 Kilometer nach offizieller Zeitmessung mit 200km/h gefahren ist
Hinwil ist 10km von Rapperswil weg, schreibt sich mit einem L.
Ich hatte am Sonntag glaub kein einziges Auto in meiner näheren Umgebung.
Lese aber von ein paar Zwischenfällen. Da hatte ich wohl Glück.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad