Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Am kältesten ist es kurz nach Sonnenaufgang.
Die Erde strahlt Wärme ins Weltall ab und wird dadurch über Nacht immer kälter. Wärmer wird es, sobald die Einstrahlung der Sonne diese Abstrahlung von Erdwärme überwiegt. Das ist nicht gleich beim ersten Sonnenstrahl der Fall, sondern erst geringfügig später.
|
Mahlzeit allerseits und Dankeschön für die schnelle Antwort, tipptopp Service!
Heute war’s am Morgen ganz schön feucht und neblig, bei meiner „Alte Leute knacken sich mühsam zurück in’s Sportlerleben“-Aktivierung im Schlüppi auf dem Hof zeigte das Thermometer exakt 0 Grad, mit 3 Grad im Schnitt über das Radründchen war es erneut ein wunderbares Wetterchen, dazu aufgeladene Akkus an Schaltung und den Lampen, traumhaft.
Bin jetzt bis zum 1.1. ohne PWM unterwegs und fahre 100% nach Bauch&Bock.
Heute bis zur Dämmerung easy-peasy und sobald die Sicht okay war, bin ich die Hügel immer volle Kanne hochgestiefelt, meist ein bis zwei Ritzel unter der Übersetzung, mit der es „angenehm“ gewesen wäre.
Früher im Radteam nannten wir es „Kraft am Berg“, heute weiß ich gar nicht, ob sowas noch in‘s Training integriert wird oder durch „Under/Over“ ersetzt wurde.
Insgesamt waren es dann gute 1.000 HM, reicht für die Extrafuhre Plätzchen heute zum Abendbrot.
Danach geht es wieder kurz ins Homegym an Langhantel, Bankdrücken und Blackroll, morgen früh dann die nächste vorweihnachtliche Schleife durchs Paradies, geil wirds!
Haut rein und Sport Frei!
IMG_2025-12-22-134257.jpeg