Und die sind so geheim, das du sie uns hier nicht nennen kannst?
Da ich, wie auch in leicht prominenteren Fällen, keine gerichtsfesten Beweise habe, werde ich mich hüten, die zu nennen.
Aber die Debatte bringt doch nichts. Es wird gedopt, Punkt. Nein, nicht alle, bei weitem nicht, aber wenn man sich anguckt, was die Leute an Geld, Familie, Gesund und Lebensqualität opfern, um nach Hawaii zu kommen, sollte man sich nicht wundern, dass neben den 10,000 Euro für Rad, Laufräder und Trainingslager auch noch ein paar Euro für Mittelchen übrig sind.
Da ich, wie auch in leicht prominenteren Fällen, keine gerichtsfesten Beweise habe, werde ich mich hüten, die zu nennen.
Aber die Debatte bringt doch nichts. Es wird gedopt, Punkt. Nein, nicht alle, bei weitem nicht, aber wenn man sich anguckt, was die Leute an Geld, Familie, Gesund und Lebensqualität opfern, um nach Hawaii zu kommen, sollte man sich nicht wundern, dass neben den 10,000 Euro für Rad, Laufräder und Trainingslager auch noch ein paar Euro für Mittelchen übrig sind.
Du brauchst ja keine Namen zu nennen, wenn du Angst hast verklagt zu werden. Zeig uns doch einfach auf was was du gehört, beobachtet, was-auch-immer hast.
Aber wenn ich mir den zweiten Teil deines Posts ansehe muss ich sagen: Eine Widerholung eines Arguments ist kein Beleg.
Es wird gedopt weil... es wird gedopt, Punkt.
Ich würde mich ja auch nicht wundern, wenn jemand etwas nähme. Aber ich habe keinerlei Belege und daher ist alles nur unbelegtes Schwafeln.
Zeig uns doch einfach auf was was du gehört, beobachtet, was-auch-immer hast.
Zeugen, körperliche Veränderungen, "Werte", Reaktionen. Mehr dazu nicht.
Zitat:
Zitat von Axel
Aber ich habe keinerlei Belege und daher ist alles nur unbelegtes Schwafeln.
Klar, so ist es. Aber wir wussten ja auch vor dem DNA-Abgleich, dass Ulle voll ist
Aber was ist so erstaunlich daran, dass in diesem Bereich gedopt wird? Wäre es nicht viel erstaunlicher, wenn nicht gedopt würde? Es wird überall beschissen, warum gerade nicht in einem Bereich, in dem es sich die Leute leisten können, in dem (Pseudo)Anerkennung winkt und in dem es sich insbesondere leistungsmäßig so sehr lohnt, zu dopen?
Klar, so ist es. Aber wir wussten ja auch vor dem DNA-Abgleich, dass Ulle voll ist
Da hast du natürlich recht.
Ich denke auch, das für einen persönlich Indizien ausreichen können um zu einer Meinung zu kommen. Das ist legitim.
Ich persönlich habe diese Indizien nicht.
Wie gesagt, ich fände es auch blauäugig zu sagen: Im Triathlon-AG Bereich gibt es das nicht. Mein Indiz gegen ein weitverbreitetes Dopen sind die meiner Einschätzung nach (auch im Vergleich zu Amateur-Radlern) ziemlich schlechten Zeiten... und die Zeiten werden eher langsamer als schneller.
Wie gesagt, ich fände es auch blauäugig zu sagen: Im Triathlon-AG Bereich gibt es das nicht. Mein Indiz gegen ein weitverbreitetes Dopen sind die meiner Einschätzung nach (auch im Vergleich zu Amateur-Radlern) ziemlich schlechten Zeiten... und die Zeiten werden eher langsamer als schneller.
Axel
im ffm 2009 ausgebucht thread hat doch jemand "buch geführt" und die these der langsamer werdenden Zeiten der AGler widerlegt.
weiter muss man sich fragen ob doping im breitensport nur auf epo und anabole steroide zu reduziern is, oder ob es nicht viel mehr andere dinge sind die zur leistungssteigerung konsumiert werden von hobbysportlern, und noch ne andere sache ist ob diese dann auch alle verboten sind.
Frage...wenn jemand durch zu viel und zu hartes training ständig miese laune hat und die motivation verliert. Er geht zum arzt und der verschreibt ihm stimmungsaufheller...is das dann doping?
Frage...wenn jemand durch zu viel und zu hartes training ständig miese laune hat und die motivation verliert. Er geht zum arzt und der verschreibt ihm stimmungsaufheller...is das dann doping?
Da hilft dann nur der Blick in die Liste der verbotenen Substanzen, wenn ja dann ja, wenn nein, dann nein.