jep, seit wir den Fleischkonsum drastisch reduziert und öfters auf Bio/ Fairtrade umgestellt haben, sind auch so blöde Dinge wie Pickel weniger und die Gesundheit allgemein besser geworden...
Thomas
Deinem Pickel ist aber der Handelsweg und seine Bedingungen sagen wir mal zweitrangig.
Meine Vermutung ist auch folgende: Wer was radikal umstellt hat evtl. vorher sich permanent eingeredet, dass er sich was schlechtes antut. Nach der Umstellung suggeriert er sich das Gegenteil.
Dieses “Umdenken“ wird meiner Meinung nach einen spürbaren Einfluss haben. Man befreit sich von seinem Nocebo.
Da es hier um Gemüse geht, dürfte Euch das Thema Glyphosat ja nicht unbekannt sein. Derzeit kann man hier wieder mal etwas dagegen tun... falls das von Interesse ist.
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Da es hier um Gemüse geht, dürfte Euch das Thema Glyphosat ja nicht unbekannt sein. Derzeit kann man hier wieder mal etwas dagegen tun... falls das von Interesse ist.
Tja wer Bio kauft den kratzt das garnicht.
Was mich etwas stutzig macht, da ist der run auf Bio-Produkte in Deutschland angeblich so gross und trotzdem kauft mehr als die Hälfte hier in der Abstimmung "Normalo-Gemüse" im Supermarkt/Discounter etc.
Ist euch das nicht egal mit was für einem Chemiecocktail euer gekauftes Gemüse belastet ist?
Btw, wenn ich überlege wieviele Petitionen ich schon gegen Glyphosat unterschrieben habe und trotzdem wird es noch nicht verboten, ein Wahnsinn.
Was mich etwas stutzig macht, da ist der run auf Bio-Produkte in Deutschland angeblich so gross und trotzdem kauft mehr als die Hälfte hier in der Abstimmung "Normalo-Gemüse" im Supermarkt/Discounter etc.
Es gibt Menschen die können sich das nicht leisten. 17 Prozent in Deutschland haben schon einen 2 Job um zu überleben , in 10 Jahren jeder dritte.
Ist euch das nicht egal mit was für einem Chemiecocktail euer gekauftes Gemüse belastet ist?
Btw, wenn ich überlege wieviele Petitionen ich schon gegen Glyphosat unterschrieben habe und trotzdem wird es noch nicht verboten, ein Wahnsinn.
Vergifte ist das normal Gemüse nicht und ich glaube nicht an das Märchen von Bio, alle Waren die es im Supermarkt gibt sind Massenartikel und soviel Biohöfe gibt es garnicht.
Das ist genauso wie mit dem tollen kalt gepressten Olivenöl, soviel schöne Oliven gibt in Italien garnicht, da wird Altöl neutralisiert und bei gefügt.
wenn Du richtig Bio haben willst schaffe Dir nen Garten an.
Dann müsstest du aber auch BioBier trinken? Das ist auch im Bier weist du aber sicher.
Wobei man ja schon ca 100 Liter trinken müsste damit es schädlich wird.
Vergifte ist das normal Gemüse nicht und ich glaube nicht an das Märchen von Bio, alle Waren die es im Supermarkt gibt sind Massenartikel und soviel Biohöfe gibt es garnicht.
Das ist genauso wie mit dem tollen kalt gepressten Olivenöl, soviel schöne Oliven gibt in Italien garnicht, da wird Altöl neutralisiert und bei gefügt.
wenn Du richtig Bio haben willst schaffe Dir nen Garten an.