Ein Behinderter bekommt z.b. einen elektrischen Rollstuhl bezahlt, wenn er den benötigt.
Soll man jetzt allen die zu faul zum Laufen sind einen Rollstuhl bezahlen?
Ein "normaler" Mensch kann und soll sich doch um seine Bedürfnisse selber kümmern.
Ein Behinderter der keine Chance hat jemals eine geregeltes Sex Leben zu haben, wieso sollte der keinen Anspruch, genauso wie auf den Rollstuhl, auf menschliche Zuwendung haben?
Zumal wenn es Menschen gibt, die im Rahmen eines Arbeitsverhältnisses bereit sind, es ihnen zu geben.
Ein Behinderter kann sich, da er meist entsprechende teure Behandlungen und Geräte braucht, nie Geld verdienen um damit in dem Puff zu gehen. Alles was er verdient über der Grundsicherung, bzw. teilweise bis auf ein kleines Taschengeld wird ihm abgezogen, dafür dass er dann entsprechende Unterstützung bekommt.
Vielleicht sollte man mal ein bisschen Einfühlungsvermögen an den Tag legen und nicht Behinderten menschliche Zuwendung neiden.
Geld wird bis zum doppelten Schonvermögen behalten. Sind je nachdem 2600€
Da kannst beispielsweise bei der Frankfurter Buchmesse oft ins Laufhaus.
Zu behaupten, dass ein Mensch mit Behinderungen generell nie ein geregeltes Sexleben haben kann findet nicht meine Zustimmung.
Zuneigung kann man auch nicht kaufen. Ich kann mir das vorheucheln lassen.
Besser wäre aus meiner Sicht ein Kompetenztraining im Sinne des Empowerment.
Ich finde es einen guten Gedanken. Hoffentlich gerate ich nie in die Situation, auf diese Form der Hilfe und Mitmenschlichkeit angewiesen zu sein. Und falls doch, hoffe ich, dass nicht die Stammtische über mich entscheiden werden.
Freut Euch, falls ihr es seid, dass Ihr gesund seid.