Schon wieder 2 Monate her seit meinem letzten Post.
Kontinuität sieht anders aus.
Wenigstens im Training kann ich diese zumindest beibehalten.
Aktuell läuft es das erste Mal seit 2 Jahren wirklich nach Plan.
Schwimmen klappt eigentlich immer. (1000 m bei OD 14:13)
Radfahren ist aktuell für meine Verhältnisse richtig super. (8x 20 min in relativer WK Belastung (3 min Pause) bei 210 W sind problemlos zu fahren und danach gut zu koppeln)
Laufenlief zwar schon einmal schneller, aber dafür mittlerweile alles schmerzfrei und den langen Lauf so wie auch die Koppelläufe bis 90 Minuten sind problemlos @4:50 min/km zu laufen.
Den ersten kleinen Härtetest gab es auch schon vor 2 Wochen beim Triathlon in Hagen.
Mein erster Start in der Oberliga.
Ein Wettkampf, der mich bis auf kleine Ausnahmen sehr zufrieden gestimmt hat.
Schwimmen ging ganz gut. Auf unserer Bahn wurde sich sehr fair eingereit und daher ging die gesamte Strecke ohne große Klopperei. Einziger Nachteil war(auch wenn es mich natürlich auch etwas schneller gemacht hat) das der nach mir 2. Schnellste nur minimal langsamer war und ich so die ersten 200 m recht hart anschwimmen musste um nicht mehr das Gefühl zu haben als Bremse vor zu schwimmen.
Der Wechsel lief dann ohne besondere Vorkommnisse.
Auf dem Rad ging es dann nach einer kurzen Anfahrt auf einen 4x zu fahrenden Rundkurs mit insgesamt ca 600 Höhenmetern auf 43 km. Perfekt, denn ich hasse diese Lutscherrennen.
Auf der Strecke habe ich schnell bemerkt, dass ich Vergleich zum Vorjahr besser drauf bin. Die Runden gingen sehr gut rum und ich konnte pro Runde ca 15 Sek auf einen Konkurrenten raus fahren, der sonst mindestens gleich stark ist auf dem Rad.
(Im Vergleich zum Vorjahr habe ich mich knapp 3 Minuten verbessert)
Der Wechsel ging wieder ohne Vorkommnisse.
Beim Laufen lief es dann einfach langsamer als erwartet.
Die Luft war da, die Beine eigentlich auch, aber der Impuls sich schneller zu bewegen, der kam einfach nicht an. Die letzten 2 km konnte ich dann plötzlich um 10 Sekunden zu legen, was mich einfach etwas ärgert, da das über den gesamten Lauf möglich gewesen wäre.
Alles in allem aber ein sehr erfolgreicher Einstieg in die Saison. Über 3 Minuten verbessert zum letzten Jahr und ein für mich sehr erfreulicher Einstieg in die Oberliga mit dem 16. Platz.