gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
Short Distance - Mein Kurzdistanz-Blog - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2016, 20:01   #49
Bike-Felix
Szenekenner

Benutzerbild von Bike-Felix

Hey cool, freut mich dass es hier so ne Resonanz gibt

@Necon Ja stimmt, muss immer lachen wenn ich dran denk dass LaLa für mich 1,5h und 18km max heißt und andere in einem Lauf mehr Km machen als ich in mancher Woche ^^ Wenns interessant wäre kann ich auch mal ne Übersicht über meine liebsten (und weniger lieben ) Einheiten geben

@aequitas Gut möglich, der Ligakram wird aber auf jeden Fall schonmal sehr hart werden. Und der ist auch wichtiger. Im BJC sind momentan 4 Junioren gemeldet, die ersten 3 sind eh zu schnell für mich, aber wenn ich mit meinem Kumpel vom Rad steige (der schon noch ein gutes Stück langsamer schwimmt als ich) sollte es hoffentlich noch für eine Laufentscheidung reichen - und damit für genug Punkte in der Gesamtwertung ich will Platz 3 halten

@HaFu Da ich ja nächstes Jahr theoretisch auch in der U23 starte ist das tatsächlich ein interessantes Argument - vor allem da in Weiden kaum jmd in der U23 gestartet ist. Und ob Frederic oder ein anderer der richtig schnellen Jungs gewinnt ist ja auch schon egal - um Platz 1 ging es für mich diese Saison eh noch nie

Ihr habt mich jetzt echt darin bestärkt den Spaß anzugehen - sollte mich aber vielleicht noch vor den Ligastarts nachmelden, ich könnt mir vorstellen, dass ich nach dem ersten Start eher unmotiviert bin mich noch anzumelden ("echt ein drittes mal so hart rennen an einem Tag? Nääää")- wenn ichs vorher mache ziehe ich das eher durch

Nochmal @HaFu - weißt du, wie lange man sich am Veranstaltungstag noch für den Juniorenwettkampf nachmelden kann? Finde da nix in der Ausschreibung

#sportscientist
Bike-Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 21:43   #50
Bike-Felix
Szenekenner

Radeln heute ging doch ganz gut - bin sogar trocken geblieben ^^ Gestern Abend hab ich aber auch ausführlich die Blackroll genommen + gedehnt und 9h gut geschlafen

Speed war nicht der Hammer aber Puls hat gepasst. Ab jetzt aber wirklich Beine hoch bis Samstag. Morgen bissi schwimmen und Freitag noch kurz koppeln - Samstag geht's dann rund! Am vielleicht längsten Tag des Jahres am Sonntag fahr ich zur Regeneration vielleicht zum zuschauen nach Roth

#sportscientist
Alt 13.07.2016, 22:19   #51
Hafu

Zitat:
Zitat von Bike-Felix Beitrag anzeigen
...
Nochmal @HaFu - weißt du, wie lange man sich am Veranstaltungstag noch für den Juniorenwettkampf nachmelden kann? Finde da nix in der Ausschreibung
Die Volksdistanz ist seit letzter Woche ausgebucht.

In den BJC-Rennen sind noch Startplätze frei. Also entweder Samstag früh nachmelden oder zwischen den beiden kurzen Liga-Rennen. direkt vor dem Juniorenrennen wird es sonst schon etwas hektisch.
Alt 13.07.2016, 23:57   #52
Bike-Felix
Szenekenner

Ok super danke

#sportscientist
Alt 14.07.2016, 22:23   #53
Bike-Felix
Szenekenner

Wer hätte gedacht dass schwimmen gehen so schwierig werden kann?

Ich wollte aufgrund des durchwachsenen Wetterberichts heute ins Hallenbad (Friedberg). Als ich um 16:05 dort ankam hab ich erfahren, dass heute um 17 Uhr (statt wie sonst 22 Uhr) geschlossen wird und dementsprechend die Kasse seit 16:00 geschlossen hat... Also zurück mit Öffis nach Augsburg und zum 50m Pool gehen - der dann auch noch erstaunlich gefüllt war. Zwischendrin hats geregnet und mal kam die Sonne aber mein Programm hab ich durchgezogen - nach 1km+ einschwimmen dann 2x (400m - 200m - 100m - 50m - 50m) in gesteigerter Geschwindigkeit (der letzte 50er dann REKOM). An sich kein allzu hartes Programm, aber immer nur 10sec Pause zwischen den IV machen das ganze schon recht straff. Der erste Durchgang lief echt gut, der zweite dann weniger... Naja eigentlich sollte heute ja eh nur locker sein. Also schlussendlich für nur 3km im Pool gewesen.

Gerade eben noch den Bock geputzt/ gepflegt und in die Rolle gespannt, da es morgen früh tendenziell arschkalt sein soll und ich am Morgen gleich meine letzte Mini-Koppeleinheit abspulen will (something like 45min/15min und 4x 45sec WSA bzw 3x 30sec). Außerdem schonmal ein bisschen gepackt für Samstag. Ich freu mich

PS.: Überlege momentan ob ich Sonnatg dann nach Roth zum zuschauen fahren soll

#sportscientist
Alt 15.07.2016, 07:44   #54
Necon
Szenekenner

Viel Spaß morgen und wenn du die Möglichkeit hast solltest du auf jeden Fall nach Roth fahren!

Und alles was du über deine Lieblings Einheiten schreiben willst und für interessant empfindest schreib.
Ich bin zwar eine ganz ganz andere Leistungsklasse. Aber Anregungen und neue Ideen sind immer spannend!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 10:58   #55
Bike-Felix
Szenekenner

Danke

Koppeln heute ging eigentlich ganz gut weg, Beine fühlen sich vielleicht nicht 100% frisch an aber Druck und Speed sind eigentlich soweit da. Hoffentlich schlägt morgen dann das harte Training der letzten 2 Wochen an!

Also hier mal eine kleine Übersicht (Don't like ist relativ - ich mach all das gern - nur die tun meistens eben ziemlich weh ):

Schwimmen:

Like: generell extensive GA2 Intervalle, sowas wie 4x 400m (letztes mal als ichs geschwommen hab wars auf der Kurzbahn in 5:50min)

Don't like: Schnelligkeitsausdauerworkouts - sind dann so Geschichten wie 6x 50m, etwas locker schwimmen und dann noch zb 5x 75m - Aua garantiert )

Größter Nutzen: ziemlich unterschätzt - alle möglichen Technikübungen!

Rad:

Like: Gruppenausfahrten - man weiß nie was kommt (locker rollen oder regelmäßig Sprints, interne Bergwertungen und und und. Gerade von Attacken, seis in der Ebene oder am Berg, kriegt man am meisten Druck und Spaß machts sowieso!) und hat außerdem immer wen zum quatschen ^^

Don't like: fällt mir gerade nix ein - ich fahr einfach gern Rad vielleicht Regen, Wind, Kalt, Winter und Platten

Größter Nutzen: Kilometer sammeln (aber nicht bummeln ^^), Berge/ Hügel fahren und Gruppe fahren

Laufen:

Like: Schnelligkeitsworkouts wie 4x 20m, 3x 30m, 2x 40m 1x 60m 1x 80m. Mit langen Pausen! Außerdem mag ich schnelle Koppelläufe. Man läuft schnell, aber im Gegensatz zu Sololäufen so ein angenehm hartes Tempo ^^

Don't like: Schnelligkeitsausdauer (100er, 200er, 300er...) und manchmal auch nicht 400er 800er oder 1000er. Ist eigentlich immer ein Sufferfest außerdem eigentlich auch nicht so unbedingt lange Läufe - ich mein da bummelt man auch bloß anderthalb Stunden durch die Gegend ohne das viel passiert ^^ Respekt vor jedem der das regelmäßig über 20km+ macht!

Größter Nutzen: "leider" so ziemlich alles was man auf der Bahn laufen kann, sprich alles was ich oben geschrieben hab - schnell laufen kommt von schneller laufen also -> hit the Track!

#sportscientist
Alt 15.07.2016, 20:02   #56
Bike-Felix
Szenekenner

Noch vergessen:

Athletik:

Like: Grundübungen Langhantel - Maximalkraft! (aber nur im Winter ). Yoga, Blackroll, dehnen (danach fühlt man sich wieder so frisch )

Don't like: Bodyweight Übungen usw - laaaangweilig, da passiert ja nix (was nicht heißt, dass es nicht anstrengend ist )

Größter Nutzen: Alles. Merkt man leider erst dann wenn man es nicht macht.

Anbei bemerkt: ich fühl mich müde, aber die Vorfreude auf morgen ist schon da über den Start beim BJC entscheide ich spontan - erst wird mal in der Liga alles gegeben!

#sportscientist
Antwort

Themen-Optionen