gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Diebstahl und sexuelle Übergriffe an Silvester - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.01.2016, 11:34   #49
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich kann Deine Sorgen verstehen, aber vielleicht fürchtest Du Dich vor den falschen Dingen? In Deutschland werden jährlich ca. 7.500 Fälle von Vergewaltigung und schwerer sexueller Nötigung angezeigt.
Ich fürchte mich sicherlich nicht vor den falschen Dingen, denn meine Frau ist kein Opfer häuslicher Gewalt, dafür sorge ich. Meine Tochter ist ebenfalls kein Opfer ihres Umfelds, dafür wurde sie früh genug von mir sensibilisiert. Damit habe ich nun den Großteil deiner Statistik locker erfolgreich für meine Familie geregelt.
Wovor muss ich also Angst haben? Es bleiben die noch übrig, gegen die ich ohnmächtig bin. Ich kann es nicht beeinflussen, ob meiner Frau oder meiner Tochter Hände in alle Körperöffnungen gesteckt werden, während ich daneben stehe und von 12 erwachsenen Männer zurückgehalten werde. Ich mache mir genau über die richtigen Sachen Sorgen und das bestimme ich auch selbst. Den normalen Kram kriege ich schon ganz gut geregelt.

Geändert von JENS-KLEVE (06.01.2016 um 11:40 Uhr).
JENS-KLEVE ist gerade online  
Alt 06.01.2016, 12:29   #50
Dirtyharry
Szenekenner

Benutzerbild von Dirtyharry

Nun ist es soweit, dass man es ja nicht sagen darf, wenn einem "so einer" nachstellt, weil man dann ja gleich als Nazi abgestempelt wird.

Hi,
das ist,warum ich hier nix schreib. Denn ich möchte nicht, auch wenn es dafür keinen
Grund gibt, abgestempelt werden.

Fakt ist,
das meine Frau vor kurzem beim Joggen im nahen Wald, von 2 Migranten aus der hiesigen Turnhalle, in der ersten Runde begafft und in der zweiten Runde, ungewollt von der Herren mit Rädern begleitet wurde.
Die dachten wohl, das es ihr Spaß machen würde, da sie nochmal bei Ihnen vorbei kam.

Ist jetzt nicht unbedingt schlimm. Allerdings Joggt meine Frau nicht mehr allein.

Jetzt rennen die Frauen ja noch lang, lang rum.
Bin mal gespannt, was das im Sommer gibt, bei kurz, kurz.

Gruß Dirtyharry,
das ich jetzt meine Frau beim Joggen immer begleiten muß, auch OK
Dirtyharry ist offline  
Alt 06.01.2016, 12:38   #51
Stefan

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Wovor muss ich also Angst haben? Es bleiben die noch übrig, gegen die ich ohnmächtig bin. Ich kann es nicht beeinflussen, ob meiner Frau oder meiner Tochter Hände in alle Körperöffnungen gesteckt werden, während ich daneben stehe und von 12 erwachsenen Männer zurückgehalten werde.
Deine Frau und Tochter sollen doch einfach eine Armlänge Abstand halten:
Reker:„Es ist immer eine Möglichkeit, eine gewisse Distanz zu halten, die weiter als eine Armlänge betrifft“

Für den Satz sollte man sie absetzen. Ich finde das eine Unverschämtheit.

Alt 06.01.2016, 12:39   #52
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich wette, dass es nicht mehr lange dauert bis sich in einigen Orten Bürgerwehren bilden werden.
Da wette ich mit. Und ich kann mir vorstellen, dass das in größeren Städten aufgrund der Anonymität noch eher passiert.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 06.01.2016, 12:43   #53
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
...Ich kann es nicht beeinflussen, ob meiner Frau oder meiner Tochter Hände in alle.... Ich mache mir genau über die richtigen Sachen Sorgen und das bestimme ich auch selbst..
Der Platz vor dem Kölner Hauptbahnhof an Silvester war also vor Ankunft der Flüchtlinge stets ein geeigneter Platz für Familienausflüge?

Dann wird das auf der Reeperbahn und im Frankfurter Bahnofsviertel in der guten alten Zeit ähnlich gewesen sein...

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline  
Alt 06.01.2016, 12:49   #54
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
...
Ich wette, dass es nicht mehr lange dauert bis sich in einigen Orten Bürgerwehren bilden werden....
Gibt es doch schon...

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline  
Alt 06.01.2016, 13:01   #55
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Benutzerbild von Decke Pitter

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Der Platz vor dem Kölner Hauptbahnhof an Silvester war also vor Ankunft der Flüchtlinge stets ein geeigneter Platz für Familienausflüge?

Dann wird das auf der Reeperbahn und im Frankfurter Bahnofsviertel in der guten alten Zeit ähnlich gewesen sein...

Gruß
N.
Ich kenne den Bahnhofsvorplatz seit mehr als 40 Jahre. Es ist ein Platz, der in erster Linie passiert wird, um von der Domplatte (Einkaufsstraßen) oder den anliegenden Straßen in den Bahnhof zu gelangen. Da war nie Kiez... Das kannst du mit der Reeperbahn oder dem Bahnhofsviertel in Frankfurt nicht vergleichen. In HH habe ich selbst fünf Jahre gewohnt und kann es somit beurteilen.

Schlimmstenfalls gingen auf dem Vorplatz die Passanten den Taschendieben auf den Leim (wenn überhaupt) oder es bestand die Gefahr, zwischen die Fronten bei rivalisierenden Fußballfans zu gelangen. Da war es aber auch schon und gefährlich war da sonst nichts.

Mit Verlaub, ich schätze deine Beiträge aber hier liegst du total daneben. Denk' noch mal drüber nach. Auch über das, was du in dem Zusammenhang sagen willst.

Die Vorfälle erschüttern mich zutiefst und die Aussage von Frau Reker ist weltfremd und aus meiner Sicht ein Schlag in das Gesicht der betroffenen Frauen.

Gruß
Tom
Decke Pitter ist offline  
Alt 06.01.2016, 13:28   #56
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
ein geeigneter Platz für Familienausflüge?

D
Ich bin in Köln sehr häufig auf Discoveranstaltungen, Konzerten und Musikfestivals, ich war mit meiner Frau daher auch schon oft nachts am Bahnhof. Natürlich beachtet man da die normalen Vorsichtsmaßnahmen gegen Taschendiebe etc. - aber an Silvester wären wir chancenlos gewesen, das muss man sich eingestehen.
Meine Frau, meine Tochter und meine Ex-Freundin gehen zusammen zum The Cube Konzert nach Köln, nunmüssen sie mit dem Auto fahren, das ist ein Einschnitt in unsere Freiheit. Die Polizei ist nicht in der Lage hier für Schutz zu sorgen.
Kann ja sein, dass du mit deiner Familie andere Ausflüge machst, das ist dein gutes Recht, aber mach dich nicht über meine Freizeitgestaltung, die meiner Frau und der kommenden Freizeitgestaltung meiner pubertierenden Tochter lustig.
Ich bin in ihrem alter alleine, zu zweit oder zu dritt nach Düsseldorf, Köln oder Essen zum Shoppen gefahren per Bahn - das werde ich ihr wohl nicht erlauben können oder?

Themen-Optionen