gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt 2016 - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2016, 06:52   #49
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ich bin auch beim IM in Frankfurt - Premiere !
...
Samstag früh von Heidelberg mit dem ganzen Kram im Auto nach Frankfurt um die Startunterlagen zu holen. Danach mit dem Auto raus zum See und einchecken.
Du weißt, dass die Wettkampfbesprechung am Freitag ist?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 09:34   #50
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Du weißt, dass die Wettkampfbesprechung am Freitag ist?

Gruß
N.
Am Freitag habe ich noch keine Zeit um nach Frankfurt zu fahren. Die Besprechung wird doch sicher nachzulesen sein oder kurz vor dem Rennen wiederholt.

Ansonsten muss der Veranstalter diesbezüglich auf mich verzichten.

Danke an Varnaz - das ist doch mal ein echter Tipp !

Geändert von FlyLive (14.06.2016 um 09:39 Uhr).
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 10:00   #51
rennmaus4444
Szenekenner

Benutzerbild von rennmaus4444

Zitat:
Am Freitag habe ich noch keine Zeit um nach Frankfurt zu fahren. Die Besprechung wird doch sicher nachzulesen sein oder kurz vor dem Rennen wiederholt.

Ansonsten muss der Veranstalter diesbezüglich auf mich verzichten..............
Hallo??? So ein Ironman kommt doch nicht plötzlich und unerwartet - dafür nehme ich mir doch auch am WK-Wochenende Zeit.
Das Programm ist schon ziemlich lange veröffentlicht..... NEIN, die WK-Besprechung gibt es weder schriftlich noch wird sie am Sonntag am See wiederholt. Oft werden ganz aktuelle Dinge (Wassertemperatur, Neoverbot, Ernährungs- und Verhaltenstipps bei Hitze) angesprochen - insbesondere für Rookies oft nochmals wertvolle Hinweise. Darum ist die Sache ja auch VERPFLICHTEND - für ALLE.

Ganz ehrlich, ich verstehe Dein Verhalten nicht.... aber jedem Jeck ist anders.

CiaoCiao rennmaus4444

Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
rennmaus4444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 10:32   #52
FlyLive

Zitat:
Zitat von rennmaus4444 Beitrag anzeigen
Hallo??? So ein Ironman kommt doch nicht plötzlich und unerwartet - dafür nehme ich mir doch auch am WK-Wochenende Zeit.
Das Programm ist schon ziemlich lange veröffentlicht..... NEIN, die WK-Besprechung gibt es weder schriftlich noch wird sie am Sonntag am See wiederholt. Oft werden ganz aktuelle Dinge (Wassertemperatur, Neoverbot, Ernährungs- und Verhaltenstipps bei Hitze) angesprochen - insbesondere für Rookies oft nochmals wertvolle Hinweise. Darum ist die Sache ja auch VERPFLICHTEND - für ALLE.

Ganz ehrlich, ich verstehe Dein Verhalten nicht.... aber jedem Jeck ist anders.

CiaoCiao rennmaus4444
Moin Rennmaus4444,

ich fahre dort hin um bei einem Triathlon teilzunehmen. Das ist alles was ich will.
Ob nun Neoverbot ist oder nicht bekomme ich üblicherweise auch nach der WK-Besprechung mit. - z.B. am See beim Check in oder bei der Registratur am Samstag früh. Mein Ernährungskonzept steht längst und auch Ernährung Plan B steht.
Die Wettkampfregeln sind mir zu mind. 85% bekannt - davon abgesehen verhalte ich mich grundsätzlich überaus sportlich und fair in meinen Wettkämpfen. Ein Verwarnung habe ich in 10 Jahren und bestimmt 80 Wettkampfteilnahmen nie erhalten - passt also schon.

Erfahrungsgemäß stellt der Veranstalter solcher Premiumevents nicht mal genügend Raum bei Wk-Besprechungen. Würden alle kommen wäre man überfordert und der Veranstaltungsort zu knapp. Da denke ich an Kraichgau ... wo nebenbei auch noch Tische aufgestellt sind und die Pasta Party läuft - oder Roth .... mit großem Zelt, aber nicht für 5000 Leute.

Aber letztlich hast Du recht - Verpflichtend ist verpflichtend. Dieses eine Mal werde ich dagegen verstoßen und das nächste Mal zuerst nach dem Zeitpunkt der Abläufe schauen und dann entscheiden ob ich teilnehmen kann oder nicht.

Welche Strafe gibt es eigentlich für das fern bleiben der Besprechung und werden Teilnehmer daran registriert ?

Viele Grüße
Alt 14.06.2016, 11:02   #53
Trillerpfeife

Zitat:
...
Welche Strafe gibt es eigentlich für das fern bleiben der Besprechung und werden Teilnehmer daran registriert ?

Viele Grüße
Hallo,

die Teilnehmer werden registriert und vom Wettkampf ausgeschlossen. Meist bekommen sie auch noch Startverbot auf Lebenszeit für alle Wettkämpfe auf der Welt. Für immer und ewig.

da wird niemand registriert aber laut Ausschreibung ist die Teilnahme pflicht. Wahrscheinlich hat das was mit Haftung etc zu tun.

Für mich gehört es irgendwie dazu zur Wettkampfbesprechung zu gehen. Man stellt fest man ist nicht der einzige der nervös ist und sich trotzdem freut.

Gutes Rennen für dich.

Geändert von Trillerpfeife (14.06.2016 um 11:17 Uhr).
Alt 14.06.2016, 11:43   #54
FlyLive

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Hallo,
......
Für mich gehört es irgendwie dazu zur Wettkampfbesprechung zu gehen. Man stellt fest man ist nicht der einzige der nervös ist und sich trotzdem freut.

Gutes Rennen für dich.
Danke - auch für Dich ein gutes Rennen

Ich bin kein grundsätzlicher Antiwettkampfbesprecher . Ich nehme sogar meistens an dieser teil - z.B. beim Heidelbergman, Römerman und sonstigen kleineren Veranstaltungen. Aber all diese Wettkämpfe sind kompakt gestaltet und die Abläufe aufeinanderfolgend und ohne Übernachtungspausen.
Alt 14.06.2016, 11:57   #55
rennmaus4444
Szenekenner

Benutzerbild von rennmaus4444

Zitat:
Danke - auch für Dich ein gutes Rennen

Ich bin kein grundsätzlicher Antiwettkampfbesprecher . Ich nehme sogar meistens an dieser teil - z.B. beim Heidelbergman, Römerman und sonstigen kleineren Veranstaltungen. Aber all diese Wettkämpfe sind kompakt gestaltet und die Abläufe aufeinanderfolgend und ohne Übernachtungspausen.
Ohne despektierlich gegenüber "den Kleinen" sein zu wollen - aber warum Teilnahme an der WK-Besprechung bei den "kleineren Veranstaltungen"???
Gerade wenn Du erfahren bist, die Regeln kennst..... dann solltest Du hier vermitteln, dass die WK-Besprechung Sinn hat und macht.

Und Frankfurt ist einfach eine GROSS-Veranstaltung - das geht nicht an einem Tag, und würde auch nur halb soviel Spaß machen.... das ganze drumherum, die Atmosphäre...

Warte mal ab, bis es am WK-Wochenende so um die 30 Grad hat .... und Du denkst, Du bist nicht weit weg von Hawaii..... (habe ich mehrmals so erlebt)!!!

Nach Hawaii würdest Du auch nicht nur hinfliegen, schwimmen, radeln, rennen und wieder nach Hause düsen, oder? Frankfurt ist die deutsche Vorstufe zu Hawaii.

Viel Glück und viiiiiel Spaß.

CiaoCiao rennmaus4444

Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
rennmaus4444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 12:06   #56
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

@Flylive: was glaubste, wie einer der Teilnehmer gestaunt hat, als er jetzt im Kraichgau - entgegen der Empfehlung /Vorschlag/Ansage aus der Wettkampfbesprechung - sein Baby über die Ziellienie getragen hat, und er gleich disqualifiziert wurde - folgend der Ansage aus der Wettkampfbesprechung....

Themen-Optionen