Das war es dann wohl auch mit dem "game changer" Challenge Bahrain bzw. Triple Crown.
Eine Sache finde ich dann aber doch interesssant. Scheich Nasser hat doch auch gerade das Bahrain Endurance Team gestartet. Teamchef ist Macca, der bekanntlich Botschafter der Challenge-Serie ist. Wie verträgt sich das denn jetzt?!
Das war es dann wohl auch mit dem "game changer" Challenge Bahrain bzw. Triple Crown.
Eine Sache finde ich dann aber doch interesssant. Scheich Nasser hat doch auch gerade das Bahrain Endurance Team gestartet. Teamchef ist Macca, der bekanntlich Botschafter der Challenge-Serie ist. Wie verträgt sich das denn jetzt?!
Da sind wohl einige Dinge, die nur Insider verstehen.
Wie lange Macca noch Challenge Botschafter ist, wird sich auch zeigen.
Es hat ja auch geheißen, dass die Verträge (Challenge Bahrain, Dubai) auf mehrere Jahre unterzeichnet wurden. Wer weiß, welche Ausstiegssummen gezahlt wurden. Eventuell sehr lukrativ für die Challenge GmbH...
Laut Paul Kaye (Speaker of Ironman Europe) mit dem ich vorgestern ein ausführliches Gespräch hatte, war das Ziel von Scheich Nasser von Bahrain immer Ironman. Challenge war wohl nur das Testpaket. That's Business. So wie es ausschaut wird sich wohl am Ende nur Roth als Challenge so richtig halten und bewähren können. Alle anderen Rennen werden immer ein Wechselrisiko haben.
Wenn es denn so war ganz mieser Move des Scheichs! Geht mich ja nichts an! In so Ländern würde ich eh nie starten, egal welche Serie
Es sind sicher deshalb "kompett, völlig und totaaaaaaaaaal" andere Rennen, damit sie nicht mehr so hohe Preisgelder an die Pros zahlen müssen... oder habe ich das auf die Schnelle irgendwie überlesen und es gibt drei Euro fuffzig mehr Preisgeld?
Für die Profis ist es sicher auch super, wenn erst eine große Ankündigung kommt und man dann mehr und mehr merkt, dass das Ganze vielleicht doch nichts wirkt. Eine richtige Wettkampfplanung ist da auch nicht möglich.
Kann mir nicht vorstellen, dass es Ironman und Challenge Rennen kurz hintereinander am selben Ort gibt. Da müssen jetzt wohl wieder die Rechtsanwälte ran und die Sache aushandeln....