Nee, natürlich nicht, da mir das schon von vornherein klar war. Aber wenn Du jetzt Deine 50m-Zeit hinzunimmst und darauf pochst, dass ne Sekunde normal sei (weil die flotten Leute die ja auch haben), wirst Du sehen, dass Deine Sekunde Gewinn im Vergleich zu Deiner langsameren 50m-Zeit geringer ist. Sprich, dass die anderen mehr gewinnen. Und um nix andres ging's ja hier die ganze Zeit.
ich hab knapp ne sekunde gesagt, nicht ne sekunde
das ziel ist ja nicht möglichst viel schneller zu schwimmen als auf der LB. also wenn einer zB. 35sek auf 50m LB schwimmt, und 28sek auf 50m KB schwimmt, profitiert er theoretisch viel mehr von der wand. die frage ist nur, liegt das an guten wenden, oder hat er auf der langen bahn einfach pech, dass da keine wand ist, wo sich vor ertrinken rettet? andere extreme-> nur 0.1sek differenz zwischen kurz- und langbahn. beides ist schlecht.
Ja. Nur: langsamer vergliche mit womit? Ein Schwimmer wird schon auf der Kurzbahn immer flotter sein. Nur: mit suboptimal meine ich jetzt den Vergleich im Zeitgewinn zu wirklich guten Schwimmern.
Wenn Du da jetzt mal irgendwo Langbahn geschrieben hättest: nein, aber nach 25m kommt eben nicht die (schnelle) Wand, sondern es geht weiter. Wer da weniger stirbt, verliert weniger Zeit.
Ich kapier's immer noch nicht ganz ...
Ihr meint mit "zweiter Bahn" dann (zumindest auch) die zweite Hälfte auf der 50m-Bahn ?
Das kann schon sein, dass die Intervalle mit unterschiedlicher Intensität geschwommen worden sind. Wahrscheinlich kann man sie nicht vergleichen. Ich werde es im Sommer mal ausprobieren...
jo, mach mal. du bist unser versuchskaninchen.
Nee, natürlich nicht, da mir das schon von vornherein klar war. Aber wenn Du jetzt Deine 50m-Zeit hinzunimmst und darauf pochst, dass ne Sekunde normal sei (weil die flotten Leute die ja auch haben), wirst Du sehen, dass Deine Sekunde Gewinn im Vergleich zu Deiner langsameren 50m-Zeit geringer ist. Sprich, dass die anderen mehr gewinnen. Und um nix andres ging's ja hier die ganze Zeit.
Blue ist ja auch nicht so groß.
So ein 2m Mann schwimmt schließlich pro Bahn 40cm weniger !
Auf der Kurzbahn sind das 1,60m/100m, auf der Langbahn 0,80m/100m !
Das könnte IMHO auch den o.g. höheren Zeitgewinn der Männer erklären ...