Also ich bekomme heute per Post die 4. Uhr (1 neu gekauft im April) und jetzt zum 3. Mal eigeschickt.. Ich mag Sie ja , wenn sie funktioniert... (das mit den HFQ Spikes hin und wieder liegt wohl am Gurt und geht nicht weg) die letzte ist aber mehrmals im Training einfach ausgegangen(gestoppt oder sogar ganz schwarz geworden) leider auch beim letzten WK am Achensee wo ich dann ohne Pace/Puls gelaufen bin und den Lauf nicht dokumentiert habe,, mal sehen ob #4 funktioniert ;-)
Gestern habe ich versucht mit 3.80 per BT zu synchronisieren. Dauerte ewig und nach über einer Stunde verließ mich die Geduld, so dass ich die Uhr an den PC gehangen habe.
Hierbei wurde dann 3.90 installiert. Heute morgen war ich laufen und wollte per BT synchronisieren. Wollte! Es kam keine BT-Verbindung mehr zustande.
Hmm, wenn ich das alles so lese ist die Uhr wohl doch ned so doll...und jetzt wurde auch das Display erneuert...lohnt es sich denn diese zu holen oder hat se noch zu viele Kinderkrankheiten ? Vom Einsatzbereich ( Trailer, mtb, x-Trias und gelegentlich normale) würde sie mir ja perfekt passen, auch der robuste Stil bzw. Die Erscheinungsform gegenüber den anderen bunten Uhren gefällt mir besser
Also ich empfinde die Uhr trotz der hier genannten Probleme und Kinderkrankheiten als kaufenswert. Einiges wird sicher noch mit kommenden Updates ausgebügelt und verbessert.
Als Alternative kann ich die Polar RCX5 empfehlen. Das ist auch ein geiles Stück Technik und absolut Multisport-fähig. Mit der Polar funktioniert sogar die Pulsmessung im Wasser. Einziger Wermutstropfen: man benötigt einen externen GPS-Empfänger, da die Uhr keinen integriert hat. Dadurch hält der Akku aber lange.
Ob die RCX5 allerdings auch perfekt zu deinen Einsatzbereichen passt kann ich nicht sagen, denke aber, dass sie einen Blick wert ist.
Hab mir die Uhr vor der fenix 2 gekauft und nach 14tägiger Testphase zurückgegeben. War gar kein Problem.
Ergo bleibe ich bei der f2 und kann sie jedem empfehlen.