Ich habe letztens einen Bleep-Test gemacht, der bis auf 1,5 Punkte an den von meiner FR620 berechneten VO2max rangekommen ist.
Für eine statistische Schätzung finde ich das sehr gut.
Von den Zielzeiten bei meinem VO2max bin ich deutlich entfernt.
Aber ich habe auch nie spezifisch für die Strecken trainiert.
Kann mir durchaus vorstellen, dass ich mit ein paar Monaten spezifischem Training an die Zeiten rankomme. So unrealistisch erscheinen sie mir nicht.
Das heißt natürlich nicht, dass der Messfehler immer so klein ist. Im Rahmen der Messungenauigkeit kann man ja auch mal zufällig richtig liegen.
Meine FR 620 müsste morgen ankommen. Da ich in nächster Zeit keine LD Tris machen werde, habe ich mich gegen die Fenix 2 entschieden, vor allem weil die FR halb so schwer ist. Wer LD mit der Uhr machen will, der braucht natürlich mehr Akkulaufzeit.
So, bzgl. meines Problems hat ein Hard Reset der f2 geholfen. Nach dem gestrigen Lauf hatte ich sofort eine VO2max von 51. Läuft doch!
Der BT Sync mit dem BlackBerry Q10 dauert bei mir auch relativ lange, klappt aber problemlos; vor und nach dem Hard Reset.
Doof ist lediglich Garmin Connect. Das blöde Onlinetool zeigt mir immer an, dass eine neue FW verfügbar ist, obwohl 3.80 installiert ist. Dafür zeigt mir Garmin Express an, dass ich 3.50 installiert habe und es kein Update gibt. :/
So what, die Info der Uhr zeigt mir 3.80 an und damit gut. GC und GE scheinen echt nicht ausgreift zu sein. Schade, die Tools hätten echt potential. Die Polar Software gefällt mir hier deutlich besser.
So, bzgl. meines Problems hat ein Hard Reset der f2 geholfen. Nach dem gestrigen Lauf hatte ich sofort eine VO2max von 51. Läuft doch!
Der BT Sync mit dem BlackBerry Q10 dauert bei mir auch relativ lange, klappt aber problemlos; vor und nach dem Hard Reset.
Doof ist lediglich Garmin Connect. Das blöde Onlinetool zeigt mir immer an, dass eine neue FW verfügbar ist, obwohl 3.80 installiert ist. Dafür zeigt mir Garmin Express an, dass ich 3.50 installiert habe und es kein Update gibt. :/
So what, die Info der Uhr zeigt mir 3.80 an und damit gut. GC und GE scheinen echt nicht ausgreift zu sein. Schade, die Tools hätten echt potential. Die Polar Software gefällt mir hier deutlich besser.
Sehr gut!
Das neue Garmin onlinetoll zeigt mir das auch mit dem FW Update an obwohl die Uhr 3.80 drauf hat.
Express habe ich ganz schnell wieder runtergehauen und arbeite jetzt nur noch mit dem Garmin WebUpdater & BaseCamp.