Du musst halt lernen, mit Schuhen zu schwimmen. Ich habe die Wettkampfschuhe genommen und einen Stil mit wenig Beinarbeit entwickelt. Dazu kurzer Neo und Pullbuoy. Guck Dir mal die Videos an, das schult enorm.
Du musst halt lernen, mit Schuhen zu schwimmen. Ich habe die Wettkampfschuhe genommen und einen Stil mit wenig Beinarbeit entwickelt. Dazu kurzer Neo und Pullbuoy. Guck Dir mal die Videos an, das schult enorm.
KLar, das wird definitiv den ganzen Frühling geübt, aber da die Strecke doch sehr trailig ist , ich andererseit aber gerne was leichtes an den Füßen hätte und sogar überlegt habe Löcher rein zu machen *Seufz*
Auf den Pullbuoy hab ich mal gar keine Lust, das Zeug muss man doch alles mitschleppen!
KLar, das wird definitiv den ganzen Frühling geübt, aber da die Strecke doch sehr trailig ist , ich andererseit aber gerne was leichtes an den Füßen hätte und sogar überlegt habe Löcher rein zu machen *Seufz*
Auf den Pullbuoy hab ich mal gar keine Lust, das Zeug muss man doch alles mitschleppen!
Inov8 hat recht leichte Trailschuhe. Ob die für das Geläuf geeignet sind, weiss ich natürlich nicht.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Ich laufe "hier" mit Brooks Pure Grit, die sind leicht und ich liebe sie... allerdings sind die m.E. nur bis zu einem gewissen Grad "geländegängig" ???
Also ich verwende für gröbstes Gelände immer meine Salomon Cross- Speed. Die sind etwas höher gebaut als die ganz leichter Treter und durch das patentierte Schließsystem, kommen da auch keine Kiesel oder Schlamm beim Laufen rein. Gut sie wiegen zusammen 760 Gramm. Dafür kannst Du aber auch Geröllhalden (wie in den Alpen) herunter hopsen, ohne dass Du Brocken in die Schuhe bekommst.
Und meine 36km haben gezeigt, dass man auch mit schweren Tretern lange Strecken ohne Probleme damit laufen kann.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen meinen super leichten Crossern, wo ich Steine mit aufsammele und meinen schweren Speed- Cross , dann würde ich mich wohl für das "Schwergewicht" entscheiden (meinen Füßen zu Liebe).
Aber Du hast ja bis zum Startpunkt noch viel Zeit um durch Testen den passenden Schuh für Dich zu finden!
Die ein oder andere Pfütze wird wohl einiges kälter sein als der Silvaplanasee.
Die Ausschreibung kam halt etwas spät, sonst hättest Du im Herbst schon die Abkühlung des Wassers mitnehmen können. Aber eben...hätte hätte... Fahradkette....
Kopfbedeckung dürfte jedenfalls gut sein (Ist die erlaubt ?)
Je nach Temperatur draussen sind die Unterschiede halt schon gewaltig! Aber Du bist ja jung und wirst das schon machen! Sauna und Eiswasser ist sicher eine gute Uebung
Ich werde heute schonmal das Lauftraining mit meiner persönlichen Laufbegleitung und Trainerin besprechen, dann kann ich das Baden nächsten Herbst planen.
Kopfbedeckung dürfte jedenfalls gut sein (Ist die erlaubt ?)
Je nach Temperatur draussen sind die Unterschiede halt schon gewaltig! Aber Du bist ja jung und wirst das schon machen! Sauna und Eiswasser ist sicher eine gute Uebung
Ich werde heute schonmal das Lauftraining mit meiner persönlichen Laufbegleitung und Trainerin besprechen, dann kann ich das Baden nächsten Herbst planen.
Kopfbedeckung? Klar, Badekappe im Wasser "MUSS", oder meinst du eine aus Neopren?
Sauna mache ich eh regelmäßig,a ber ich werde mcih wohl diesen Winter auch mal in den Naturteich trauen
Jung? Äh ja, immerhin kanpp unter 50 *g