Heute kleiner Winterlauf 10er. Zeit 37:19
Einmal kurz verlaufen, wird wohl 10-15sec gekostet haben.
Waren enge & matschige Waldwege.
Zeit ist ok. Seit Marathon nicht viel Laufen gewesen.
War vorher noch aufm Rad, also auch nicht 100% ausgeruht.
In 3 Wochen gehts das bestimmt ne Minute schneller
Habt ihr auch vor den Winter über den ein oder anderen Lauf mitzunehmen?
Heute kleiner Winterlauf 10er. Zeit 37:19
Einmal kurz verlaufen, wird wohl 10-15sec gekostet haben.
Waren enge & matschige Waldwege.
Zeit ist ok. Seit Marathon nicht viel Laufen gewesen.
War vorher noch aufm Rad, also auch nicht 100% ausgeruht.
In 3 Wochen gehts das bestimmt ne Minute schneller
Habt ihr auch vor den Winter über den ein oder anderen Lauf mitzunehmen?
Jan, Feb und März jeweils einen Halben. Die sind für mich auch wesentlich bei der Zielzeitfestlegung für den Marathon im April.
Meine PB ist mittlerweile vier Jahre alt und daher verblasst. Meine Boston PB ist 2:45:irgendwas. Die moechte ich knacken. Sub 2:40 wird's wenn alles passt und wir Rueckenwind haben.
Mein Trainingsplan hat fuenf wichtige Faktoren:
1. Laufen
2. Abnehmen
3. ein paar Rennen machen
4. motiviert bleiben
5. Kopf frei haben Ende April (vier Wochen vor GFNY ist das heikel)
Sollte einer dieser Faktoren leiden, wird's unrealistisch.
Meine PB ist mittlerweile vier Jahre alt und daher verblasst. Meine Boston PB ist 2:45:irgendwas. Die moechte ich knacken. Sub 2:40 wird's wenn alles passt und wir Rueckenwind haben.
Mein Trainingsplan hat fuenf wichtige Faktoren:
1. Laufen
2. Abnehmen
3. ein paar Rennen machen
4. motiviert bleiben
5. Kopf frei haben Ende April (vier Wochen vor GFNY ist das heikel)
Sollte einer dieser Faktoren leiden, wird's unrealistisch.
Hi Uli,
welch Glanz in unserer Neigungsgruppe...jetzt bist du der Einzige der weiß wovon er redet.
Allgemeine Frage an die Runde, würdet ihr mitmachen wenn wir die Eckdaten jeder Trainingseinheit in ein xls online eintragen...wäre im nachhinein interessant auszuwerten wer mit was wohin gekommen ist.
Wäre zB interessant was dude macht im Gegensatz zu jemanden der noch nicht auf dem Niveau war.
lg,a.
PS@Uli: hast schon einen Baby Jogger der Intervalle mitmacht ?
Im ersten Jahr funktioniert das noch genial, wenns noch nicht selber gehen können...aber bei euch kann eh immer einer schieben und der andere einen Intervall machen...
Allgemeine Frage an die Runde, würdet ihr mitmachen wenn wir die Eckdaten jeder Trainingseinheit in ein xls online eintragen...wäre im nachhinein interessant auszuwerten wer mit was wohin gekommen ist.
Ich kann nicht versprechen, dass ich fleissig eintrage oder gar den Marathon laufe, aber die Idee gefaellt mir.
Zitat:
PS@Uli: hast schon einen Baby Jogger der Intervalle mitmacht ?
Ich hätt mich einfach mal am Riemen reißen sollen und nicht während der Marathonvorbereitung jeden Abend Schokolade in rauen Mengen konsumieren sollen. War daher mit 5kg Übergewicht im Gegensatz zum Sommer am Start. Stimmt mich positiv das allein hier noch gut Potential brach liegt.
Es war halt nach dem teilweise verkorksten Sommer irgendwie die Luft raus und ich wollt nur einigermaßen solide die 42km abreißen. Ärgert mich jetzt schon noch ein bisschen...
Nicht ärgern, sieh´s positiv: Du hast die Schokolade für´n Kopf gebraucht und es war gut, dass Du sie Dir genehmigt hast. Schließlich sollst ja auch im Kopf frisch und motiviert bleiben, wenn Du das die nächsten Jahr noch weiter so machen willst. Ich würde mich eher freuen, dass Du schon weißt, dass Du an der Schraube noch drehen kannst.