Ich versteh nicht, wie man dauernd Kurbeln und Lager und Pedale wechsel kann.
Powertap in ein Trainingslaufrad und im Wettkampf wenn benötigt eine Disc von Wheelbuilder drauf. So meine Vorgehensweise.
Training is evil!
Der Drehmoment von 35nm ist Standardempfehlung für Pedalachsen. Es hat sich da halt eingebürgert, dass man nicht so fest anknallt, damit sich die Dinger nicht festfressen und man beim Lösen keine Schweißausbrüche bekommt oder die Gabelschlüsselaufnahme abgenudelt wird (was bei billigem Werkzeug durchaus passieren kann)
Problematisch ist das ganze dann doch, weil wer will, der kann die Dinger auch mit mehr als 35Nm dranknallen, was ja wohl weder Material noch Messgenauigkeit zuträglich sein kann. Also braucht's einen Drehmomentschlüssel, nur halt welchen? DC Rainmaker schreibt davon, dass es schwer war was passendes zu finden. Hier wär ich für Links oder Tipps dankbar, welches Gerät da passt (es braucht einen schmalen aber harten Gabelschlüssel mit Drehmoment), da die Vector ja bauartbedingt nicht von innen mit Innensechskant geschraubt werden können. Trotzdem wärs toll, wenn man das Ding dann auch für was anderes brauchen kann, eben zB um andere Inbus am Rad drehmomentgerecht anzuziehen.
Ich denke, so wie sich das bei Rainmaker liest, ist DAS einer der entscheidenden Faktoren für eine glückliche Beziehung zum Vector.
Nik
Da sich die Vorteile des Vector Pedals darauf beschränken das man es schnell auf ein anderes Rad montieren kann. Da ich aber recht wenig mit dem RR unterwegs bin und bei diesen Einheiten eine Wattmessung mir unwichtig ist, hab ich mich für das P2M entschieden
Als Computer wird es ein Edge 500 oder 510 werden, muss mir beide mal Live ansehen. Der 510 ist halt doch ein bisschen größer.
Wo kauft man das P2M eigentlich am besten, direkt auf der HP oder bei einem Händler?
Das ist auch, was mich derzeit am Meisten abhält..
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."