gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gewalt in Deutschland - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2013, 21:23   #49
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
OK, zugestanden.

Trotzdem ist der Lösungsansatz suboptimal und führt zu keiner Verbesserung der Zustände.
WEnn die Täter mal wirklich richtig bestaft werden für solche Taten, sehe es wohl anders aus.
Ich kenne Fälle wo Polizisten angegriffen und beleidigt, bedroht wurden. De Mehrfachtäter geht grinsend aus dem Gerichtsaal .
Die Strafe war 30x 15€ Tagessätze, da fasse ich mir an den Kopf so was kann doch nicht sein.
Ein "Schlag ins Gesicht" für die Arbeit der Beamten auf der Straße!!
Alt 16.08.2013, 21:23   #50
Mandarine

Jugendliche aus Rodgau fahren nach 23 Uhr nicht mehr mit der S-Bahn, da diese durch Offenbach fährt.

Regelmäßig terrorisieren ausländische Banden dort die Bahn. Das interessiert leider auch niemanden...

Ich finde das unfassbar !
Alt 16.08.2013, 21:28   #51
Cruiser

Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Klaro, sehe ich genauso !!

Stelle Dir vor du fährst mit dem Bus zu einer Haltestelle, du steigst aus, gehst eine Treppe hinauf und willst über eine Straßenbrücke gehen in Richtung einer S-Bahnstation: In dem Moment kommt eine Gruppe Extremistischer Schläger auf dich zu und schlägt dich unmittelbar ohne Vorwarnung zusammen, grundlos.

Ich wünsche das Niemanden !

Und das ist aber leider Heutzutage Realität in Deutschland und der Staat mit seinen Behörden macht einfach zu wenig gegen diese Art der Kriminalität, auch wenn sie immer in Talkshows bekunden dass sie sich für Innere Sicherheit einsetzen: gab erst vor kurzem wieder so einen Fall hier in Frankfurt. War glaube ich in Seckbach. Wobei sich dort Täter und Opfer wohl kannten und es Zeugen gab.

Wir zahlen horrende Steuern hier im Land, aber brauchst du den Staat mal wirklich, dann geschieht leider zu wenig.

Und mein Fall, ja das stimmt, ist ja Gott sei Dank noch relativ glimpflich zu Ende gegangen, da die Täter geflüchtet sind als ein KFZ Fahrer an der Kreuzung stehend, stark angefangen hat zu hupen (wobei glimpflich relativ ist ! -> Auch wenn deine Kumpels nach dem Boxtraining schlimmer aussehen. Ihr habt euch dazu entschieden Euch gegenseitig die Fresse zu polieren: Sozusagen ein gegenseitiger Vertrag. Ich dagegen wollte nur nach Hause, natürlich unversehrt und gesund: Deswegen finde ich es schon ne Frechheit so was hier zu schreiben MIRKO ! Verharmlosung & Abgestumpftheit)

Ich glaube alle sind bei dir, dass diese Zustände nicht OK sind und das niemand auf offener Strasse zusammengeschlagen werden darf, ist ebenfalls klar.

Die Gesellschaft verroht zusehends, grade bei den Jugendlichen hat sich die Gewaltspirale in den letzten Jahren enorm nach oben geschraubt.

Eine Lösung zu finden ist aber leider nicht trivial.
Ich denke aber, auf eine bessere Integration zu setzen hilft hier mehr, als "alle in einen Sack zu stecken und auszugrenzen".

Meinst du nicht?
Alt 16.08.2013, 21:30   #52
Cruiser

Zitat:
Ja ! Die Zustände Heutzutage sind untragbar.
habe das Gleiche schon über die U Bahn in Richtung Bad Homburg gelesen also HG-Gonzenheim (Endstation)

Polizei dort äußerte einfach so sinngemäß folgendes "das sei heute normal in Großstädten", quasi "die junge Bevölkerung in den Städten sei das Heute so gewöhnt & härter im nehmen als auf dem Land. Insofern müsse sich die stadtnahe eher ländlich geprägte Bevölkerung in Bad Homburg nun auch dran gewöhnen dass das Heute so ist".

Unglaublich, aber wahr. Und das obwohl Innere Sicherheit, Gewaltmonopol des Staates Rechte sind, die uns unsere Verfassung (Grundgesetz) garantieren.
Wir haben lange auf dem Land gewohnt, dort gibt es auch ausreichend Gewalt...
Wir waren Nachts auf Kerben, um unsere Buben abzuholen, da sah es eher nach Bürgerkrieg als nach Feier aus...
Alt 16.08.2013, 21:31   #53
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Jugendliche aus Rodgau fahren nach 23 Uhr nicht mehr mit der S-Bahn, da diese durch Offenbach fährt.

Regelmäßig terrorisieren ausländische Banden dort die Bahn. Das interessiert leider auch niemanden...

Ich finde das unfassbar !
Deutschland 2013, leider wahr.
Aber wer was sagt wird in eine rechte Schublade gesteckt und als Nazi betitelt. Das dabei nicht der nette türkische Gemüsehändler an der Ecke, der freundliche Busfahrer aus Ghana gemeint ist wird dann nicht erkannt und das kotzt mich immer an.
Alt 16.08.2013, 21:35   #54
Ironmanfranky63

Zitat:
Ja leider ist das heute Realität

Gibt ja sogar schon Städte wo libanesische Großfamilien quasi ganze Stadtviertel beherrschen und über Polizei + Justiz nur noch lachen.
Ich sage es nicht gern aber wir haben Buslinien wo ab 22:00h nur noch in Begeleitung Sicherheitsdienst mit Hunden und/oder Polizei gefahren wird. Das ist echt traurig mitten in Deutschland.
Alt 16.08.2013, 21:38   #55
Ironmanfranky63

Zitat:
Ich habe gut 50% ausländische Kollegen. Wir kommen prima miteinander aus. Gibt auch Gott Sei Dank normale Leute, wie hier in Deutschland auch: solche und andere halt.

Trotzdem: Im Vergleich zu früher finde ich die Lage inzwischen katastrophal. Und bewaffnen darf man sich ja nicht wegen dem Gewaltmonopol des Staates. Und der Staat macht aber leider zu wenig und ist auch total veraltet in seinen Strukturen, Methoden, Ausstattung.
Ich war im Frühjahr auf einer türkischen Hochzeit, es war ein tolles Erlebnis- diese Menschen sind auch nicht gemeint.!!!!!!!!!!!!!
Alt 16.08.2013, 21:40   #56
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Ich sage es nicht gern aber wir haben Buslinien wo ab 22:00h nur noch in Begeleitung Sicherheitsdienst mit Hunden und/oder Polizei gefahren wird.d.
Es gibt Länder, die können sich das nicht leisten.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen