Auch wenn das so sein mag, so denke ich, daß auch der pharmazeutische Aufbau eine Wissenschaft für sich ist, aus dem man, je nach Kenntnis und Kompetenz des Betreuers oder Versorgungslage etc., sehr unterschiedlichen Vor- (vielleicht sogar auch sofortigen Nach-) teil ziehen kann ...
Zitat:
Zitat von dude
es ist kein gegenbeispiel, weil im profiradsport auf pro-tour (gott hab sie seelig) niveau waffengleichheit herrscht.
Denke ich in dem Sinne eben nicht unbedingt ... vielleicht sind sie alle bewaffnet, die Waffensysteme jedoch unterschiedlich ...
Hinzu kommt, daß der Einzelne vielleicht nochmal individuell sehr unterschiedlich auf verschiedene Dopingregime anspricht ...
Waffengleichheit? Nö. Die Teams sind unterschiedlich gut mit Dopinginfrastruktur ausgestattet. Und dann ist da noch das ungestört dopen können, sprich rechtzeitig von geplanten Trainingskontrollen erfahren bzw. gar nicht erst kontrolliert werden. Lance war doch von Hein höchstpersönlich protektiert.
Und selbst wenn alle die gleiche Versorgung hätten, es sind keine Maschinen sondern Menschen und da reagiert jeder anders auf die Mittelchen. Es kommt also noch ein Talent dazu, man muss gut auf bestimmte Medikamente ansprechen.
Und es kann sein, dass die Malocher eher dopen als die Stilisten, aber letztere hätten doch theoretisch mehr davon.
Bildlich gesprochen ist der Malocher ein Sportwagen mit starkem Motor aber schlechten Fahrwerk und Reifen. So kommt die Leistung nicht optimal auf die Straße. Der Stilist hat vielleicht nen schwächeren Motor, dafür bringt er die Leistung verlustfrei auf die Straße. Nun tanken beide tollen Sprit. Der Malocher hatte seinen Motor ja schon nahe am Optimum und erreicht so z.B. 10 PS mehr Leistung, wovon nur 8 auf die Straße kommen. Der Stilist erreicht auch mindestens 10 PS mehr, wahrscheinlich sogar 15 PS, die er zu 100% umsetzt und schwupps zieht er locker am Malocher vorbei, die vorher noch gleich schnell waren.
Und es kann sein, dass die Malocher eher dopen als die Stilisten, aber letztere hätten doch theoretisch mehr davon.
Bildlich gesprochen ist der Malocher ein Sportwagen mit starkem Motor aber schlechten Fahrwerk und Reifen. So kommt die Leistung nicht optimal auf die Straße. Der Stilist hat vielleicht nen schwächeren Motor, dafür bringt er die Leistung verlustfrei auf die Straße. Nun tanken beide tollen Sprit. Der Malocher hatte seinen Motor ja schon nahe am Optimum und erreicht so z.B. 10 PS mehr Leistung, wovon nur 8 auf die Straße kommen. Der Stilist erreicht auch mindestens 10 PS mehr, wahrscheinlich sogar 15 PS, die er zu 100% umsetzt und schwupps zieht er locker am Malocher vorbei, die vorher noch gleich schnell waren.
Das ist mindestens genauso Glaskugelleserei wie alles andere.
Das ist mindestens genauso Glaskugelleserei wie alles andere.
richtig. nur ich steh' dazu.
mein bauch ist zwar nicht rund (gott bewahre) und - ich checke kurz - nicht aus glas, aber das gefuehl sagt "koennte was dran sein".