gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
Schon im Freiwasser unterwegs? - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2013, 13:51   #49
padres-team
Szenekenner

Bei uns hat das Schwimmi aktuell 25,2° Wassertemp.
Wirklich toll aber wenn du raus kommst heist es schnell warmes anziehen und duschen gehen.

clear eyes, full hearts - can´t loose
padres-team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 13:54   #50
Keksi2012
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Wow, 24 Grad Wassertemperatur gibts hier nirgends.
Das höchste was ich letztes Jahr mal erlebt habe waren 21 auf einem Dorf 45km entfernt. Hier bei mir in der Nähe hat das Schwimmbad 18-19 Grad.
Das Freibad? Da geht dann aber niemand hin, wenn es nicht grade 30 Grad Außentemperatur hat, oder?
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 14:05   #51
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wir waren gestern im Freibad schwimmen (ohne Neo):

24° Wassertemperatur, 9° Außentemperatur!

Alleine dass war schon grenzwertig. Es ist erstaunlich wieviel eine solche Außentemperatur bei eigentlich gut akzeptabler Wassertemperatur bereits zum Auskühlen führt.

Nach 4km klapperte jeder von uns mit den Zähnen und den Weg vom Becken zur dusche sind wir gerannt, um nicht noch mehr auszukühlen.
Also, Hafu, jetzt mal ehrlich: Du warst ja bisher einer meiner heimlichen Helden hier im Forum. Weiß gar nicht genau warum... Vielleicht, weil du so eine coole, sauschnelle Frau hast, einen Haufen scheinbar wohl geratener Kinder, immer freundlich hier im Forum bist und dann auch noch Arzt von Beruf (ja, obwohl ich hier in der Klinik regelmäßig über die Ärzte herfalle, ist der Beruf an sich bei mir sehr wohl gelitten)...
Und jetzt outest du dich hier als Ober-Pussy?
24° Wassertemperatur und 9° Außentemperatur und Herr Hafu winselt herum und muss rennen, um nicht zu erfrieren...
Ich gehe nicht davon aus, dass deine Gattin dabei war oder? Wenn ja, sag nix, ich will nicht, dass auch noch mein idealisiertes Bild von ihr Kratzer kriegt.

Also, hier in Essen waren es heute Morgen anfangs 6°, später 5° Außentemperatur bei 25° Wassertemperatur und ich fand es super. Bin zwar heute auch nur ca. 2,5 km geschwommen, bin mir aber sicher, dass ich auch nach 4 nicht gefroren hätte, weil ich es muckelig warm fand und mich wunderte, dass die Herren und Damen Triathleten überwiegend im Neoprenanzug unterwegs waren.
Naja, nun kann ja aber nicht jeder so hart sein wie ich, die ja seit Wochen die im Rentnerbad abgeschaute Abhärtungsmethode eisenhart bei absolut jedem Wetter durchzieht: eiskaltes Abduschen nach der warmen Dusche. Mittlerweile auch nicht mehr nur ein paar Sekunden, sondern hübsch lange!

So, und was tust du jetzt, damit ich wieder dein (jetzt nicht mehr unbekannter) Groupie sein kann, Hafu?

Viele Grüße!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 14:08   #52
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Also, Hafu, jetzt mal ehrlich: Du warst ja bisher einer meiner heimlichen Helden hier im Forum. Weiß gar nicht genau warum... Vielleicht, weil du so eine coole, sauschnelle Frau hast, einen Haufen scheinbar wohl geratener Kinder, immer freundlich hier im Forum bist und dann auch noch Arzt von Beruf (ja, obwohl ich hier in der Klinik regelmäßig über die Ärzte herfalle, ist der Beruf an sich bei mir sehr wohl gelitten)...
24° Wassertemperatur und 9° Außentemperatur und Herr Hafu winselt herum und muss rennen, um nicht zu erfrieren...
Ich gehe nicht davon aus, dass deine Gattin dabei war oder? Wenn ja, sag nix, ich will nicht, dass auch noch mein idealisiertes Bild von ihr Kratzer kriegt.

Also, hier in Essen waren es heute Morgen anfangs 6°, später 5° Außentemperatur bei 25° Wassertemperatur und ich fand es super. Bin zwar heute auch nur ca. 2,5 km geschwommen, bin mir aber sicher, dass ich auch nach 4 nicht gefroren hätte, weil ich es muckelig warm fand und mich wunderte, dass die Herren und Damen Triathleten überwiegend im Neoprenanzug unterwegs waren.
Naja, nun kann ja aber nicht jeder so hart sein wie ich, die ja seit Wochen die im Rentnerbad abgeschaute Abhärtungsmethode eisenhart bei absolut jedem Wetter durchzieht: eiskaltes Abduschen nach der warmen Dusche. Mittlerweile auch nicht mehr nur ein paar Sekunden, sondern hübsch lange!

So, und was tust du jetzt, damit ich wieder dein (jetzt nicht mehr unbekannter) Groupie sein kann, Hafu?

Viele Grüße!
J.

Hafu, Du kannst den Hut auflassen
Alt 23.05.2013, 14:18   #53
Noiram
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Das Freibad? Da geht dann aber niemand hin, wenn es nicht grade 30 Grad Außentemperatur hat, oder?
Wenn offen = dann stoppenvoll.

Aber die machen ja nur auf bei 30 Grad und Sonne.
Sowie eine Wolke am Himmel erscheint ist geschlossen.
Letztes Jahr stand ich so oft vor verschlossener Tür. Eines Sonntags sind wir mal alle Freibäder der Umgebung abgeradelt. Es war bedeckt und 20 Grad. Nicht eins hatte offen...

Wenn ich bei meinem Freund auf dem Dorf bin habe ich mehr Glück.
Die haben 21 Grad und es ist fast immer offen -auch bis 20 Uhr.
Bei uns ist spätestens 18 Uhr zu...

Werde am kommenden WE mal mit Neo antesten. Wenn mich der Wind nicht vorher (auf dem Weg dahin) vom Rad pustet.
Was für ein Mai...
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 14:50   #54
Hafu

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen

Viele Grüße!
J.
So. dass hat man jetzt davon, nur weil man ehrlich ist!

Ich hätte ohne weiteres die Temperaturangaben frisieren können. Du hättest es ohnehin nicht nachprüfen können und ich wäre für dich der eisenharte Hund ohne Pussy-Anwandlungen geblieben.

Kalt duschen nach der Warmdusche praktiziere ich übrigens auch, aber richtig lange...? Sind 20-30s lange? Wenn nicht, dann muss ich da vielleicht nocht an mir arbeiten.

Mich hat es ja eigentlich auch gewundert, dass ich (aber übrigends auch alle anderen aus unserem Verein inkl. Ehefrau und ältester Sohn gefroren habe, weil man es bei dieser Wassertemperatur ja nicht erwarten würde (und deswegen habe ich es ja auch hier im Thread erwähnt), aber es war halt so;
hängt vielleicht auch mit dem Wind und fehlender Sonneneinstrahlung zusammen.

HeiFu hat übrigens das Wasser schon nach 3000m in richtung Dusche verlassen (Achso, das hätte ich jetzt ja nicht sagen sollen ).

(Bei rund 15° im See bin ich dieses Jahr auch schon dreimal geschwommen. Hab's überlebt, aber richtig Spaß hat das auch nicht gemacht.)
Alt 23.05.2013, 14:56   #55
Hafu

Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Wow, 24 Grad Wassertemperatur gibts hier nirgends.
Das höchste was ich letztes Jahr mal erlebt habe waren 21 auf einem Dorf 45km entfernt. Hier bei mir in der Nähe hat das Schwimmbad 18-19 Grad.
Freibad Traunstein sind für uns rund 30km Fahrweg. So richtig im Schwimmbadparadies leben wir hier leider auch nicht.
Alt 23.05.2013, 15:57   #56
hanse987
Szenekenner

Benutzerbild von hanse987

Ich dachte immer ich lebe im Freibadentwicklungsland, aber wenn ich dass von euch lese.

Öffnungszeit schönes Wetter: 9.00 - 20.00 Uhr
Öffnungszeit schlechte Witterung: 9.00 - 13.00 Uhr und 18.00 - 20.00 Uhr (Solange kein Gewitter ist, ist offen!)

Wassertemperatur: um die 24°C

Und das Beste zum Schluss: 2 Schwimmerbahnen und eine Sportschwimmerbahn mit ausgewiesenem Rechtsverkehr!

So steht dem Training heute nichts mehr im Wege!!!

Markus
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen