Echt??
5er Reihe nebeneinander regt dich nicht auf??
Bei so einer Ignoranz und Rücksichtslosigkeit würde ich echt flippen!
Es kann doch immer zu solchen Situationen kommen, in denen man - warum auch immer - kurzfristig die Straße blockiert (z.B. erwähnter Ortsschildsprint... was weiß ich, Orientierungslosigkeit der Gruppe etc.). Aber wenn ich doch merke, dass (über einen gewissen Zeitraum) jemand hinter mir ist, der vorbei will, dann ist es einfach eine Selbstverständlichkeit, dass man sich schlank macht und demjenigen das Überholen ermöglicht.
Aber so eine Rücksichtnahme und Fairness ist eben bei vielen (nicht allen) Radfahrern nicht der Fall (meine Beobachtung)
Und das bringt mich persönlich ebenso auf die Palme, wie rücksichtslose Autofahrer oder Moppedfahrer oder Busfahrer, oder rasende nicht bremsen könnende LKWs...
Hier - wie auf der Insel ... oder sonst wo!
Der letzte Satz brachte mich auch noch mal zum schmunzeln ...
weil er irgendwie ein bisschen mit dem zweiten Satz kollidiert
"Naja, mehr Toleranz würde allen gut zu Gesicht stehen"
wie wahr ....
Mal ehrlich, wo auf Malle fährt man 5er Reihe? Da muss es steil sein, auf normaler gerader Strecke, macht das doch keiner, oder?
Ist mir in den letzten 8 Jahren noch nie aufgefallen.
Ich persönlich fahre auch viel konzentrierter alleine.
Ich fahr auch ganz gerne alleine oder in einer Vierergruppe.
Ich habe es auch schon oft erlebt das viele bei Zweierreihe so weit auseinander fahren. Ich sag das dann auch oft aber dann geht das 2 Minuten gut und dann ist wieder 1 Meter Platz dazwischen.
Maisfelder: 5er vielleicht nicht. Aber ich sehe es öfters mal das bei 3er sich noch ein vierter von hinten rein quetschen muss. Kapier ich nicht
Das sind die verkappten Nordic Walker, die auch zu 5. nebeneinander stöckeln müssen
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.