![]() |
Mallorca, schwere Radunfälle
mannomann.....bin grade echt geschockt .... das ist alles in den letzten vier Wochen passiert. :Nee:
http://www.mallorcazeitung.es/lokale...aceComentarios Ein Autofahrer hat am Samstag (6.4.) auf der Landstraße zwischen Muro und Can Picafort im Nordosten von Mallorca eine Gruppe von deutschen Fahrradfahrern angefahren und anschließend Fahrerflucht begangen. Fünf Radfahrer wurden verletzt, einer von ihnen schwer. Zu dem Unfall kam es gegen 18.30 Uhr in der Nähe des Restaurants Sant Martí. Die Gruppe wurde von einem Fahrzeug eingeholt, das fünf der Fahrradfahrer erfasste. Die Verletzten wurden in Krankenwagen ins nahegelegene Krankenhaus von Muro gebracht. Der Schwerverletzte schwebt nach Informationen des "Diario de Mallorca" nicht in Lebensgefahr. Bei den weiteren Verletzten handelt es sich um drei Frauen und einen Mann im Alter zwischen 32 und 40 Jahren. Auf Mallorca ist es in den vergangenen Wochen zu mehreren schweren Radunfällen gekommen. Zuletzt verunglückte am 27. März ein 13-jähriger deutscher Junge tödlich bei Inca. Zuvor war am 13. März ein 64-Jähriger auf der Strecke zwischen Campos und Colónia de Sant Jordi ums Leben gekommen *Ein 13-jähriger Deutscher ist bei einem Fahrradunfall auf Mallorca am Mittwoch (27.3.) tödlich verunglückt. Zu dem Unfall kam es gegen Mittag bei der Abfahrt vom Puig de Santa Magdalena in der Gemeinde Inca. Der Junge war zusammen mit seinem Vater und drei weiteren Radfahrern unterwegs, als er mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte, das nach Zeugenaussagen zu einem Überholmanöver angesetzt hatte. Der Deutsche erlitt trotz des Helms, den er trug, schwere Kopfverletzungen und verlor das Bewusstsein. Es gelang zunächst, den 13-Jährigen zu reanimieren und in ein Krankenhaus zu bringen. Dort erlag er jedoch seinen Verletzungen. *Der 64-jährige Mann war mit 24 anderen deutschen Rad-Touristen unterwegs, als er von einem Geländewagen auf der Straße zwischen Campos und Colònia Sant Jordi auf Höhe von Kilometer 39,2 unweit der Käserei Bruguera überrollt wurde. Nach Polizeiangaben war der 64-Jährige zunächst wegen eines Windstoßes mit einem Mitfahrer kollidiert und dann hingefallen Es kann natürlich immer und überall was passieren, aber die Häufigkeit und Schwere der Unfälle verursachte mir grade eine Gänsehaut... :Nee: |
Letztes Jahr kam auch eine ältere Rennradfahrerin ums Leben, als sie von einem Auto umgefahren wurde.
http://www.bild.de/news/ausland/fahr...9118.bild.html |
Ist seit Jahren "normal" für Mallorca im Frühjahr. Durch das Internet bekommt man es bloß mehr mit.
|
Unfälle gibt es viele und das ist tragisch. Man muss sich allerdings vor Augen halten wie viele Radfahrer sich im Frühjahr auf der Insel tummeln. Allein das erhöht das Potenzial erheblich. Als Einheimischer braucht man eine riesen Geduld und ich möchte wahrlich nicht dauerhaft dort mit dem Auto unterwegs sein müssen.
|
Zitat:
|
Puh, war die letzten zwei Märzwochen auf Malle im Trainingslager. Ist zum Glück nichts passiert
|
Na toll,das passt ja jetzt wo das TS Trainingslager am Sonntag auf Malle anfängt und ich auch am Samstag dort hin fliege..dankeschön!!!!
Ich werde auf jeden Fall so fahren wie immer - defensiv ! |
Die Radgruppen der Veranstalter sind viel zu groß. 15-20 Leute in einer Gruppe,teilweise in 2-3 Reihe . Zum Teil sehr unsichere Radfahrer dabei.
Ob Touri oder Einheimische ..das ist ein Problem. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.