Ja, interessant und positiv.
Freut mich so was zu lesen. 8 Jahre längeres Leben (bis man "halbtot" ist) sind schon ein Pfund.
8, wie lange ist man durchschnittlich Profi ?
(Leider kann man ja nie ausschließen kann, dass es gerade robuste bzw. langlebige Menschen nur zur Tour schaffen.)
Zusatz: 81,5 Jahre sind trotz Krieg noch knapp über der Lebenserwartung für Neugeborene 2002, wenn man das vergleichen darf ( http://www.bib-demografie.de/SharedD...cationFile&v=3)
Geändert von Eber (28.03.2013 um 00:42 Uhr).
Grund: Zusatz
Wobei Dean ja Profi ist und nicht mehr arbeitet. Nik hat ja schon angesprochen, dass viele Amateure halt unter dem Dauerstress langfristig Schaden nehmen. Was ich halt bei ihm so extrem finde, dass er (zumindest laut seinen Büchern) fast gar nicht pennt, sondern statt dessen die Nacht durchläuft.
Der Dean sieht mit 50 aber außerordentlich gut aus, zumindest im Gesicht.
... dass viele Amateure halt unter dem Dauerstress langfristig Schaden nehmen. Gesicht.
Ja genau. Das sehe ich auch für mich als Hauptproblem an, meine sportlichen Ambitionen steigen und gleichzeitig versuche ich auch noch dem sonstigen Stress davonzulaufen ... (ähh und Dank diesem netten Forum stehle ich mir noch Schlaf )
Zitat:
.
...Was ich halt bei ihm so extrem finde, dass er (zumindest laut seinen Büchern) fast gar nicht pennt, sondern statt dessen die Nacht durchläuft....
Ja, ich habe nicht gehört dass er sich extra einen Wecker stellt, er schläft halt nicht lange im Bett, sondern beim Laufen?
kann auch Glück gewesen sein...wenn die Geschichte seines Laufanfangs stimmt. 10 Jahre kein Sport, bsoffen und übernächtig 30 Meilen laufen und gsund bleiben...dann ist er einfach gesegnet und meiner Meinung nicht der Spezialist für Verletzungsprävention
Glaub mir ich hatte 3 Jahre Probleme und bin jetzt wieder Beschwerdefrei und bevor der Verletzung dachte ich ganz anders eher so "Was vom Laufen kommt geht von Laufen", "Es tut immer was weh",...das waren meine Sprüche.
Jetzt sehe ich die Sache anders und für meine Verletzung kann ich Tipps für Prävention geben aber für alle anderen nicht, weil ich eben damit keine Erfahrung habe.