Wenn ich als Beispiel mit "normalen Pedalen" ca. 33 km die Stunde fahre,schaffe ich dann mit Klickpedalen etwa 35 km?!
Oder ist das zu hoch gegrifffen? ...oder sogar zu niedrig?...oder kann man das mal wieder nicht verallgemeinern? ..oder gibt es hierfür sogar 'ne Formel??...
Die vielen Antworten deute ich mal so:
"Frag' nicht so blöd, probier es aus, dann weisst du es!!""
Wieviel kann man sicher nicht in Speed ausdrücken. Aber es fährt sich 3 Oktillionen mal besser. Und wenn der Wowi sagt es gibt "Oktillionen", dann gibt es die auch.
Jeder den ich kenn, hat sich das erste oder zweite Mal mit den Klickis auf die Nase gelegt. Wer es nicht gleich am Anfang schaffte, der hats dann geschafft, als er beim zweiten Mal nicht mehr drann dachte. Du bleibst erst ganz langsam stehen, versuchst abzusteigen, fängst an zu ruckeln, merkst, dass es nicht geht und irgendwann kippst Du in Zeitlupe um. :-)
Wieviel kann man sicher nicht in Speed ausdrücken. Aber es fährt sich 3 Oktillionen mal besser. Und wenn der Wowi sagt es gibt "Oktillionen", dann gibt es die auch.
Jeder den ich kenn, hat sich das erste oder zweite Mal mit den Klickis auf die Nase gelegt. Wer es nicht gleich am Anfang schaffte, der hats dann geschafft, als er beim zweiten Mal nicht mehr drann dachte. Du bleibst erst ganz langsam stehen, versuchst abzusteigen, fängst an zu ruckeln, merkst, dass es nicht geht und irgendwann kippst Du in Zeitlupe um. :-)
Jaaaaaaaaaaaaa Im "Idealfall" dann noch in Berliner Feierabendverkehr an ner Ampel vor richtig viel Publikum
Richtig cool ist beim Losfahren, weil man sich lässig an der Ampel fest hält und noch nen dicken Gang aufgelegt hat
Ich bekomme übrigens leicht Wadenkrämpfe wenn ich ohne Radschuhe unterwegs bin.
Wieviel kann man sicher nicht in Speed ausdrücken. Aber es fährt sich 3 Oktillionen mal besser.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Mindestens!
Probiers aus! So n Ding und dann die Pedale von Omma´s Einkaufsrad;- das geht ja sowiesomalganzundgarnedd
Aloha,
nur ganz kurz: Ihr hattet (natürlich) beide recht.
Gestern abend hatte ich die erste kleine Tesfahrt mit den neuen Klickpedalen- und Schuhen...und was soll ich sagen....das ist ein ganz neues Fahrgefühl..der erste Eindruck war jedenfalls schonmal super!!...und unterm Strich war ich sogar für die kleine Hausrunde (30km) schon "locker" 1-2 km/h im Durchschnitt schneller..
Ich habe auch das Gefühl, dass die Klicki's meiner "Trittweise" entgegenkommen, da ich manchmal schon deutlich auch an den Pedalen "ziehe" und nicht nur "trete", vor allem bei Anstiegen habe ich das besonders deutlich gemerkt.
Was ich auch deutlich gemerkt habe, ist, dass ich sehr wahrscheinlich demnächst an Stellen Muskelkater bekommen werde, die ich bislang noch gar nicht kannte bzw. auf der Rechnung hatte. Jedenfalls haben sich gestern schon ganz neue Stellen im Bein und Knie "zu Wort gemeldet" ...und auch an die Steifigkeit der Schuhe muss ich mich wohl erst noch gewöhnen. Trotzdem hoffe ich, dass durch diese neue Belastung nicht dauerhaft irgendwelche neue "Schmerzquellen" (im Bereich der Knie/Beine/Füsse) auftauchen werden. Aber das wird sich wohl erst die nächsten Tage/Wochen herausstellen.
PS:
Jedenfalls habe ich mich gestern bei der ersten Ausfahrt NOCH nicht auf die Nase gelegt....aber sicherlich ist auch das nur eine Frage der Zeit