gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neues RR von GIANT oder FOCUS? - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.05.2013, 12:38   #41
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 5.964
und?
TriVet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 13:32   #42
Spanky
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
und?
Servus TriVet,

ja, letzten Dienstag ist die Entscheidung gefallen.

Ich habe mich für das Carbon-Rad entschieden!!

Der ausschlaggebende Punkt war wohl die Probefahrt. Der erste Eindruck bzw. das erste Fahrgefühl war ein einfach super!
Dazu kam, dass der Händler sogar nochmal mit dem Preis runtergegangen ist und mir 15% Rabatt darauf gewährt hat, so dass er "nur noch" 50,- EURO mehr gekostet hat wie der Alu-Renner.

Desweiteren hat mir der Grossteil der Leute hier im Forum (per PN) und eigentlich alle meine Kumpels auch zum Carbon-Rad geraten.

...und ganz ehrlich...je öfter ich mir die Farbgebung angeschaut habe, desto mehr/schneller habe ich mich dran gewöhnt. Das wichtigste ist ja, dass er sich (für mich) einfach super fahren lässt, soweit ich das in der kurzen Zeit überhaupt beurteilen kann!

Deswegen an dieser Stelle nochmal danke an alle, die mir so viele Tips und Ratschläge gegeben haben und mir meine Entscheidung am Ende leichter machten!!

Vg, spanky
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 13:51   #43
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Spanky Beitrag anzeigen
Der ausschlaggebende Punkt war wohl die Probefahrt.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 14:32   #44
anneliese
Szenekenner
 
Benutzerbild von anneliese
 
Registriert seit: 20.06.2012
Ort: In der Komfortzone
Beiträge: 2.728
Lass in 500km mal wieder hören wie dir das Rad nach der Eingewöhnung gefällt.
__________________
Hier könnte Ihr Wettkampfergebnis stehen!
anneliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 15:51   #45
Spanky
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von anneliese Beitrag anzeigen
Lass in 500km mal wieder hören wie dir das Rad nach der Eingewöhnung gefällt.
klaro....kann ich gerne machen...ich werde dann morgen berichten

Nein im ernst....hast Du Bedenken oder fragst Du nur Interesse halber?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 15:58   #46
anneliese
Szenekenner
 
Benutzerbild von anneliese
 
Registriert seit: 20.06.2012
Ort: In der Komfortzone
Beiträge: 2.728
Ich bin gespannt wie dir ein Plastikrahmen beim Fahren gefällt und wie schnell du dich an die Farbe gewöhnst. Denn wenn du auf dem Rad sitzt, dann siehst du die Rahmenfarbe doch sowieso nicht.
__________________
Hier könnte Ihr Wettkampfergebnis stehen!
anneliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 15:58   #47
Spanky
 
Beiträge: n/a
Klickpedale - Welche "Leistungdssteigerung" ist möglich?

Also wenn ich grad schon dabei bin, hätte ich da noch eine Frage.
Und bevor ich einen neuen Fred aufmache und sich die (öffentlichen) Antworten wieder sehr in Grenzen halten, frage ich doch lieber an dieser Stelle.

Wie wirkt sich eigentlich die Umstellung von "normalen Pedalen" auf Klickpedale aus?

Wenn ich als Beispiel mit "normalen Pedalen" ca. 33 km die Stunde fahre,schaffe ich dann mit Klickpedalen etwa 35 km?!
Oder ist das zu hoch gegrifffen? ...oder sogar zu niedrig?...oder kann man das mal wieder nicht verallgemeinern? ..oder gibt es hierfür sogar 'ne Formel??...mal wieder Fragen über Fragen...

Also wenn diesbezgl. jemand Erfahrungen schildern kann, immer gerne raus damit...
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 16:02   #48
anneliese
Szenekenner
 
Benutzerbild von anneliese
 
Registriert seit: 20.06.2012
Ort: In der Komfortzone
Beiträge: 2.728
Zitat:
Zitat von Spanky Beitrag anzeigen
Wie wirkt sich eigentlich die Umstellung von "normalen Pedalen" auf Klickpedale aus?


Helm, Handschuhe tragen und Pflaster kaufen. Erst nachdem du sicher ausklicken kannst mit dem Plastikbomber zur Eisdiele fahren.
__________________
Hier könnte Ihr Wettkampfergebnis stehen!
anneliese ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.