Interessant, dass keiner schreibt, er mache Triathlon, weil er ein narzistischer Individualist, unfähig zum Mannschaftsgeist, ist.
Heisst es nicht immer, man suche sich die Sportart aus, die am besten zum eigenen Charakter passt
Ich denk viele , so wie ich auch, machen es auch weil man unbhängig von festen Trainingszeiten ist. Mal abgesehen vom Schwimmen im Verein, falls man da trainiert.
Ich arbeite im Schichtsystem, feste Trainigszeiten unmöglich!!
Könnt mir auch vorstellen mal wieder Fussball zu spielen , natürlich in der Seniorenliga aber geht eben nicht.
Ausserdem hat Triathlon auch so was von Abenteuer und Freiheit.
Es machte einfach irre Spass im Sommer über die Strassen zu fliegen, sich bewegen an der frischen Luft, der Duft des Frühlings. Sonntags ganz früh ausfzustehen um zu laufen wenn die Sonne aufgeht und noch kein Mensch auf der Strasse ist- Herrlich!!
Damit ich mich vom Stress der Arbeit ablenken kann und nicht eines Tages komplett ausraste.
Außerdem kann ich als ursprünglicher Antisportler keine Sportart richtig außer mit viel Disziplin ein gestecktes Ziel zu erreichen.
Interessant, dass keiner schreibt, er mache Triathlon, weil er ein narzistischer Individualist, unfähig zum Mannschaftsgeist, ist.
Heisst es nicht immer, man suche sich die Sportart aus, die am besten zum eigenen Charakter passt
Vielleicht kommt einer meiner Gründe deiner Aussage am nächsten:
Ich finde am Triathlon faszinierend dass man physische und mentale Stärke erlangt, welche man bei Trainingsbeginn nicht für möglich hielt - und welche der Großteil unserer Mitmenschen sich noch nicht einmal vorstellen kann.
Einen Ironman-Finisher Titel kannst du dir für alles Geld der Welt nicht kaufen. (das ist schon auch irgendwie elitär, oder??? )