Ih hab' mich für den kleineren Mammut (22 Liter) entschieden. In das Hauptach passt meine Schwimmausrüstung inklusive 2 Paar Paddles & Pullbouy knapp rein. Laufschuhe und Handtuch könne knapp passen. Denke, in der 30-Lliter-Variante sollte das alles reinpassen.
Wenn ich die Tage mal dazu komme, kann ich auch ein paar Bilder machen.
Ich habe mich nun im übrigen für den Deuter Giga entschieden.
Separates Fach für Laptop und darüber hinaus mit 28L sehr geräumig.
M.M.n. Ein gutes Rückensystem mit guter Belüftung, gut für den Sommer.
Mit 60€ auch noch vertretbar im Preis.
Ich habe mir den Ortlieb Mountain x31 zugelegt, aufgrund der Empfehlung von Sybenwurz. Ich bin damit sehr zufrieden. ich bekomme ein paar Laufschuhe plus T-Shirt, kurze Hose, 2Handtücher, Duschzeug, eine große Fressbox und eine 1,5L Falsche rein. Dann ist er zwar voll, aber es ist auch alles drin um während der Arbeit meine Verpflegung zu haben und danach ins Studio zu gehn. Die Unterteilung ist auch ne klasse Sache.
Wo ich mir unsicher war, war das Rückensystem. Es ist ja ein anliegendes Polster mit Belüftungskanälen. Ich dachte, daß ich da mehr schwitze.Dies ist aber nicht der Fall und meinem Rücken bekommt es auch besser. Preis ist natürlich so ne Sache...
Ich habe mich nun im übrigen für den Deuter Giga entschieden.
Separates Fach für Laptop und darüber hinaus mit 28L sehr geräumig.
M.M.n. Ein gutes Rückensystem mit guter Belüftung, gut für den Sommer.
Mit 60€ auch noch vertretbar im Preis.
Sicher keine schlechte Wahl. Hab' auh lange geschwankt. Hab' mich dann für den Mammut entschieden, weil er mir zu klassisch nach Laptoprucksack aussah und morgens in der S-Bahn schon zu viele Deuter Giga's unterwegs sind. Ist quasi der "Canyon" unter den Rucksäcken . Was ja an sich nicht schlecht ist...
Zitat:
Zitat von Sir Miller
Der Rucksack vom Team Erdinger Alkoholfrei ist übrigens auch wirklich gut, allerdings stolzer Preis! Ein Test ist unter folgendem Link zu finden:
Sicher kein schlechter Sportrucksack. Rucksack für Beruf heißt für mich aber, dass ich als Ingenieur Matthias unterwegs bin und nicht als Triathlet Matthias und erst recht nicht als Werbefigur für einen Bierhersteller, dessen Produkte ich nicht kosumiere. Wurde aber schon oft genug diskutiert und ist sicher auch von der persönlichen Einstellung und der Branche abhängig, in der man tätig ist.
Ich kenn den Erdinger Sack auch und der hat den Namen durchaus auch verdient.
Was mich an so nem Ding (der steht nicht allein mit dem Makel da) stört, ist die Ausladung. Ich will nicht bestreiten, dass das Ding durchdacht gemacht wär, aber es verschiebt den Schwerpunkt sehr weit nach hinten. Wenn man nicht nur leichtes Zeug drin hat, muss man sich beim Gehen/Laufen schon arg nach vorne beugen, selbst aufm Rennrad stört der hohe Schwerpunkt und da haben Hersteller, die ernsthafte Wander-, Rad oder Bergrucksäcke und nedd nur Lifestyle-Schnickschnack à la Fuck Jackskin herstellen, irgendwie mehr Plan, wie so n Teil geschitten sein muss, um den Schwerpunkt halbwegs beizubehalten, wenig einzuengen und dennoch das benötigte Fassungsvolumen bereitzustellen mit mehr Einteilung und Features als n Seesack.