|  | 
| 
 Rucksack für Sport und Beruf Hi all! Frohes Fest schon mal vorab an alle! Ich muss alsbald beruflich leider meinen Laptop tagtäglich mit nach Hause und zurück ins Büro tragen. Das ist natürlich als Läufer/Triathlet, der mehrmals in der Woche schon einen prall gefüllten Sportrucksack mit ins Büro schleppt, ein zusätzliches Ärgernis und vor allem mit zusätzlichem Platzaufwand im Rucksack verbunden. Meine ersten Recherchen im Netz habe nichts wirklich brauchbares ergeben, daher hier meine Frage an euch: Welchen Rucksack könnt ihr empfehlen? Platz für ein 12,5" Book, außerdem mindestens Platz für eine komplette Laufausrüstung, also Schuhe & Duschlatschen, 2xShirt, Hose, Handtuch und Duschutensilien sowie Trinkflasche.. Wenn das rein passt bekomme ich auf jeden Fall auch eine Schwimmausrüstung rein ;) Danke und Gruß, Dirk | 
| 
 Da ich vor kurzen vor der gleichen Entscheidung stand, hier eine kleine Auswahl der Rucksäcke, die ich mir näher angeschaut habe. Da ich den Rucksack ins Büro schleppe, war für mich ein etwas zurückhaltenderes Design ein weiter Kritikpunkt. Zum Laufen will ich ihn nicht aufsetzen. Klassiker ist sicher Deuter, z.B. Deuter Giga Office Alternativen sind: Vaude Olymp II (leider Auslaufmodell, war im VauDe-Outlet) Haglöfs Connect 17 Mammut Xeron Serie, z.B. Mammut Xeron Elements Hatte noch ein paar weitere in der Auswahl, fallen wir aber gerade nicht ein. Ich hab' mich für einen Mammut entschieden, der sah schön schlicht aus und ich bekomme alles rein. Matthias | 
| 
 Mein Allesverstauer ist von Leitz. Nutze diesen für exakt gleiches wie von dir beschrieben, nur mit einem 14Zöller. Genaue produktbezeichnung leider nicht mehr ablesbar. | 
| 
 Ich hab den Deuter TransAlpine30, da passt problemlos alles von dir genannte rein. Oben-Unten kannste abtrennen, Regenhaube ist dabei. Wenns wasserdicht sein soll, führt kein Weg an Ortlieb vorbei. | 
| 
 Ich kann den empfehlen: http://www.amazon.de/gp/product/B002...JMKH8QVGTPFWYB Massig Platz und gibt es in allen Farben. | 
| 
 Zitat: 
 http://www.bike-discount.de/shop/kS1...ite-300-l.html Ich habe den Alpine 25, den selben nur mit 25 statt 30 Liter Volumen. Bin sehr gut zufrieden mit. | 
| 
 Zitat: 
 Sonst sind die TransAlpine empfehlenswert. | 
| 
 Zitat: 
 Der Ortlieb MountainX ist problematisch, wenn man das Innere mitm Trennboden aufteilt, weils Notebook dann quer reinmuss. In den 30l-Deuter gehts easy rein. | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr. |