Ich möchte nie wieder 4 Zylinder fahren müssen, dieses hochdrehende, laut dröhnenden, wohlmöglich noch 5 Gang Karren, gehen gar nicht mehr.
Daran sieht man, dass Du wirklich keine Ahnung von automobiler Technik der Gegenwart hast. Deine Einstellung hatte ich auch mal, habe aber einsehen müssen, dass dem nicht (mehr) so ist. Mach Dich mal schlau, bevor Du einen Schmarrn erzählst.
Daran sieht man, dass Du wirklich keine Ahnung von automobiler Technik der Gegenwart hast. Deine Einstellung hatte ich auch mal, habe aber einsehen müssen, dass dem nicht (mehr) so ist. Mach Dich mal schlau, bevor Du einen Schmarrn erzählst.
Solange BMW, Mercedes, Audi etc. weiterhin 6Zylinder Diesel bauen, halte ich es wie Thorsten.
Mag sein, dass ich da keine Ahnung habe, aber die Geschmeidigkeit eines 6 Zylinders möchte ich nicht mehr missen. Meine Kollegen, die ebenfalls bis auf den armen Familienvater (Mazda 5 ) 6 Zylinder Karren fahren, auch nicht.
Bist Du schon mal einen 6 Zylinder gefahren?
Ahnung hin oder her, ich sehe aktuell kein 2, 3, 4 Zylinder Auto, welche meine automobile Lust befriedigen.
Ist doch toll, wenn die automobile Technik für jeden Wunsch was bereit hält.
Moment, DAS ist wieder was anderes Wobei man da dann auch ruhig noch 2 Zylinderchen draufpacken kann.
Nur von hochdrehenden dröhnenden Karren sind heutige moderne 4zylinder dann doch meilenweit entfernt
Ok, dann einigen wir uns darauf, dass kaum vorhandene Dämmung und ein lauter Motor einem die Lust am Autofahren vermiesen kann, dazu dann noch schlechte Sitze und dann fährt man lieber mit der Bahn.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Ok, dann einigen wir uns darauf, dass kaum vorhandene Dämmung und ein lauter Motor einem die Lust am Autofahren vermiesen kann, dazu dann noch schlechte Sitze
Stimmt, gerade wenn man viel fährt weiss man das besonders zu schätzen.
Bei einem Sportwagen braucht man dagegen nichts davon, keine Dämmung die den Motorsound verfälscht, Sitze die einfach nur guten Seitenhalt bieten, ...
Für Triathlon habe ich dann doch lieber einen Kombi für Radtransport, Ledersitze mit Sitzheizung für den strapazierten Körper und den ganzen SchnickSchnack. gekauft für 9200 Euro und Automatik ist einfach herrlich. http://imganuncios.mitula.net/audi_a...8919843673.jpg
Zur Ausgangsfrage: Da ich ja nun zweimal das gleiche Auto in beiden Versionen gefahren bin, kann ich nur als Hauptargument den deutlich geringeren Verbrauch anführen. Selbst wenn alle Treibstoffsorten gleich teuer werden, spare ich hier richtig ordentlich.
Für Triathlon habe ich dann doch lieber einen Kombi für Radtransport, Ledersitze mit Sitzheizung für den strapazierten Körper und den ganzen SchnickSchnack. gekauft für 9200 Euro und Automatik ist einfach herrlich. http://imganuncios.mitula.net/audi_a...8919843673.jpg
Zur Ausgangsfrage: Da ich ja nun zweimal das gleiche Auto in beiden Versionen gefahren bin, kann ich nur als Hauptargument den deutlich geringeren Verbrauch anführen. Selbst wenn alle Treibstoffsorten gleich teuer werden, spare ich hier richtig ordentlich.
Genau, das Internet ist voll mit Berichten A6 Diesel vs A6 Benziner.
Da gibt es keinen Test in dem der Benziner dem Diesel überlegen wäre.