Tja, ich muß wirklich mal schauen,
was in den zwei Wochen nach den Marathon unterbringe.
Das schlimme ist, das man nich wirklich weiss, wo anfangen und wo aufhören. Wir waren damals 4 Tage glaub ich in Sydney, erst in Manly, dann in Bondi Beach in der Jugendherberge. Die Stadt ist halt von der Fläche her riesig, alleine wenn man mal zum Olympia Park rüber fährt, ist ein Tag schnell weg.
Dann gibts noch irgendwo in der Nähe die Blue Mountains, von denen alle schwärmen etc. Am besten, bleib so lange wir irgendwie möglich da unten..
Morgens mit der Fähre nach Manly rüber, an der Küste in Richtung Innenstadt wandern, paar Stationen mit dem Bus zum Zoo und mit der Fähre zurück.
Olympiastadion lohnt sich auch mit der Fähre (und am Ende vom Fähranleger ein paar Haltestellen mit dem Bus). Die Fahrt durch den Hafen ist ziemlich geil. Zurück bin ich dann mit der S-Bahn, weil es schneller geht.
Bondi Beach ist nett für Strandtage, aber ansonsten ist da nicht so viel sehenswertes drumherum. Und im September ist es ja auch noch etwas frischer. Dann zu der Zeit eher in der Innenstadt unterkommen, aber natürlich muss man mal rausgefahren sein nach Bondi Beach.
Das schlimme ist, das man nich wirklich weiss, wo anfangen und wo aufhören. Wir waren damals 4 Tage glaub ich in Sydney, erst in Manly, dann in Bondi Beach in der Jugendherberge. Die Stadt ist halt von der Fläche her riesig, alleine wenn man mal zum Olympia Park rüber fährt, ist ein Tag schnell weg.
Dann gibts noch irgendwo in der Nähe die Blue Mountains, von denen alle schwärmen etc. Am besten, bleib so lange wir irgendwie möglich da unten..
Ich erzählte ja schon, dass ich ne Woche vorm Marathon anreisen will und mir die Stadt anschauen.
Wenn Du am 24.11. nach Wiesbaden kommst, kannst Du vielleicht ein bisschen erzählen.
Ich erzählte ja schon, dass ich ne Woche vorm Marathon anreisen will und mir die Stadt anschauen.
Wenn Du am 24.11. nach Wiesbaden kommst, kannst Du vielleicht ein bisschen erzählen.
klar, Australien war immer mein grosser Traum als Reiseziel, 2 x haben wirs immerhin schon geschafft, sicher nicht das letzte Mal.
Sydney ist toll. Bin dieses Jahr über die Feiertage mit meiner Freundin ne Woche dort. Vorher sind wir ein paar Tage in Airlie Beach zum Schnorcheln und relaxen auf den Whitsundays.
Bei zwei Wochen muss man sich halt ein, zwei Punkte raussuchen wo man hinmöchte.
Ich habe Thorsten auch nicht auf die Ignorierliste geschoben, obwohl er einfach ohne mich nach Australien geflogen ist.
Allerdings habe ich mehrfach überlegt, ob ich ihn die Freundschaft kündige, aber so einen guten Grillmeister findest Du so schnell nicht wieder.