triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Marathon- und Volksläufe (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Sydney-Marathon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25859)

Statler 06.11.2012 09:41

Sydney-Marathon

Hallo zusammen,

ist von Euch schon jemand dort gestartet ?

Ich würde mich über Eindrücke und und Infos freuen.

:Huhu:
der Coach

Torsten.Salomon 06.11.2012 10:25

Moins

Hast Du schonmal "Tante Google" befragt ?

Aber damit Du schonmal los lesen kannst :

Mit Bildern und Text zu Down Under etc.

Gruss Torsten

Statler 06.11.2012 10:29

Persönliche Erfahrungen und Tipps von TS-Foris
sind mir lieber, als Tante Google.:Lachen2:

Statler 06.11.2012 18:03

War wirklich noch niemand in Sydney am Start ? :Gruebeln:

Statler 12.11.2012 07:43

Ich bin jetzt schon ein bisschen enttäuscht,
aber das macht nichts.
Ist ja nicht gerade um die Ecke.
EIn paar Infos sind ja bei mir angekommen.:Danke:

HCM 13.11.2012 06:10

Moin!

Ich bin dieses Jahr am 16.Sept den HM hier gelaufen. Da der Marathon nur um eine Schleife Richtung Sued-Osten (Centenntial Park usw) erweitert wird, kann ich glaube ich einen ganz guten Eindruck vermitteln.

Die Veranstaltung ist gut organisiert und alle Strassen sind fuer den Verkehr gesperrt. Start ist Milsons Point (Syndey North). Anreise dorthin mit Bus&Bahn (oder eben gleich ein Hotel dort in der Naehe nehmen). Es geht relativ frueh los: HM war 6.30 Start, M dann 1h spaeter. Am Start ist Platz fuers Einlaufen und es stehen auch Dixies parat.

Am Anfang gehts gleich ueber die Harbour Bridge. Klingt toll, nur war ich war ein wenig enttauescht vom Ausblick (zB kein Vergleich mit NYCM und Start ueber VN Bridge), da die Zaeune relativ hoch gebaut sind, so dass man zB wirklich nur die Spitze vom Opera House sehen kann. Egal, eine Bruecke bedeutet natuerlich Hoehenmeter und so geht es die ganze Zeit weiter. Relativ welliger Kurs, mit vielen Spitzkehren und teilweise recht enge Strassen/Wege. Sehr unrund zu laufen und wenn man keine Steigungen gewohnt ist, werden diese einem schoen die Koerner verbrennen -gerade beim Marathon.

Wenn du einen Marathon mit toller Zuschauerunterstuetzung suchst, bleib lieber in Deutschland. Hier war fast niemand auf der Strasse und es geht teilweise durch voellig verwaiste Strassen des Business Districts.

Aber das Event als solches kann ich sehr empfehlen. Super Stimmung innerhalb der Laeufer und es hat mir riesen Spass gemacht. Und Finish vor dem Opera House ist natuerlich das Geld wert (vor allem der Fotos...). Ach ja, wir hatten dieses Jahr allerbestes Laufwetter. Und noch ein Tipp: Finisher-Shirt in S bestellen (es sei denn du bist genauso ein riesiges Urvieh wie die Aussies...). Mein T-shirt in M ist mir viel zu gross. Und ich bin 1.85m bei 80kg.

In 2013 ist die Veranstaltung am 22.Sept. Schau mal auf die website von www.sydneyrunningfestival.com.au

Ich werde wahrscheinlich wieder den HM laufen und dann Mitte/Ende Oktober wahrscheinlich Marathon in Melbourne. Schaue aber momentan auch auf den Outback-Marathon Ende Juli. Werde mich erst Anfang naechsten Jahres entscheiden.

Hoffe diese Infos helfen. Sag bescheid, wenn du mehr wissen moechtest. Oder sogar wenn du in Sydney bist. Vielleicht auf ein post-race beer?!
Gruss aus Sydney!!!

felix__w 13.11.2012 07:40

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 828241)
War wirklich noch niemand in Sydney am Start ? :Gruebeln:

Ist ja auch nicht gleich um die Ecke ;)

Felix

Statler 13.11.2012 07:43

Hallo,

ich habe schon gehört, dass da nicht so viele Läufer am Start sind
und die Anmeldung auch kein Problem da stellt.
Wann der Marathon ist, hatte ich natürlich schon geschaut und was die Flüge ungefähr kosten.
Mich interessiert schon welche Hotels sich anbieten würden.
Mein grober Plan sieht die Anreise ca. 1 Woche vorher vor, weil ich mir natürlich die Stadt anschauen will.
Deshalb bietet es sich vorraussichtlich an zentral zu wohnen.
Wenn Du da Tipps hast, bin ich dankbar.

:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.