gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
Wer gewinnt Hawaii 2012 - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist Euer Favorit?
Andreas Raelert 63 25,93%
Dirk Bockel 3 1,23%
Pete Jacobs 20 8,23%
Craig Alexander 47 19,34%
Timo Bracht 5 2,06%
Marino Vanhoenacker 26 10,70%
Sebastian Kienle 20 8,23%
Michael Raelert 5 2,06%
Chris McCormack 46 18,93%
Faris Al-Sultan 8 3,29%
Teilnehmer: 243. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2012, 10:10   #49
coffeecup
Szenekenner

Benutzerbild von coffeecup

Zitat:
Zitat von tri-guy1 Beitrag anzeigen
Ich hab für Sebastian Kienle gestimmt. Ja, aus Sympathie und ja, durch die deutsche Brille. Aber Sebi hat auch viele Vorteile auf seiner Seite: Er ist durch die 70.3-WM in der Wüste perfekt akklimatisiert und vorbereitet. In den letzten Wochen dürfte er noch einmal hart am Schwimmen gearbeitet haben, um dort den Anschluss zu halten. Bei seinem ersten Start auf Hawaii hat er eigentlich nichts zu verlieren, weil die Saison bis jetzt (Vize-EM im Ironman, WM im 70.3) schon großartig war. Die Erwartung ist zwar hoch, aber man würde ihm auch jedes Ergebnis verzeihen. Deswegen kann er auch mal ein Risiko eingehen. Und wenn ihn auch beim Radfahren keiner mehr unterschätzt, hat Sebi noch einen Ass im Ärmel: Einen richtig schnellen Marathon im Bereich von 2:45, den er sich schon seit längerem zutraut.

Die große Unbekannte im Rennen ist Michael Raelert. Nach seiner einzigen LD-Vorstellung in Regensburg (8:18h, 2. Platz), kann wohl keiner seine wahren Fähigkeiten auf Hawaii einschätzen. An einem guten Tag kann er sicher das Feld ein bisschen aufmischen.

Mit diesen "jungen Wilden" dürfte auch mehr Dynamik in den Radpart kommen, im Gegensatz zu der Riesengruppe letztes Jahr. Der Streckenrekord ist bei guten Bedingungen wahrscheinlich auch fällig.

Edit: ok, bei den 2:45 für den geilen Marathon muss man auf Hawaii vielleicht noch ein paar Minuten drauflegen, aber ihr wisst, was ich meine .
jup da ist viel Symphatie dabei...Schwimmen holt er aufeinmal mit ein paar Wochen konzentrierten Traing 6 min raus, Rad bleibt er dabei perfekt im Training und beim Laufen passiert ein Wunder...Sebi hat eine geile Vorstellung auf der MD geliefert, aber die LD wird diese Jahr noch nix.

Mein Tipp: Alexander, Raelerts, Macca, Hoenacker
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 10:19   #50
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Sebi wird alles auf seine Radstärke setzen. Wer von Top Leuten sein Radtempo mitgehen wird und mit ihm als erster im Wechselgarten ankommt, gewinnt das Rennen.
ich glaube, wenn sebi beim schwimmen nicht allzuviel also <5min auf die spitze verliert, wird es auf dem rad ein massaker geben, wenn die bedingungen hart werden. wer mit sebi mitgeht wird beim laufen probleme bekommen, und ich glaube auch nicht dass viele in der lage sind bei richtig harten bedingungen sebi zu folgen.

und das macht das rennen spannend. hoffentlich macht sebi den normann und setzt alles aufs rad und sprengt alle gruppen, weil er zu viel vorsprung rausfährt und damit die siegaspiranten nervös macht und sie zum agieren zwingt (ähnlich wie bachor in roth). wer dann die nerven behält und das rennen richtig einschätzt gewinnt. und unter diesen umständen tippe ich auf macca den alten rennfuchs
Alt 06.10.2012, 10:58   #51
harryhirsch77
Szenekenner

Benutzerbild von harryhirsch77

Bei aller Sympathie für Michael Raelert: Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass ein LD "Junior" hier was reisst. Der hat doch erste eine LD ueberhaupt in den Knochen. die letzten Sieger waren doch alles Athleten AK 35+ die Kona gewonnen haben. es ist auch eine weltmeisterschaft der erfahrung.

Kienle wird dem einen oder anderen favoriten den tag vermiesen, keine frage. top ten (dieses jahr) wäre ein enormer erfolg für kienle!

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 11:39   #52
thunderlips
Szenekenner

ich kann ja verstehen, dass hier so viele von kienles erfolgreicher radtaktik in las vegas begeistert sind - ich bin es auch.

aber man muss da schon zwischen MD und LD unterscheiden. wenn ich mir seinen Radsplit in FFM und in Roth (letztes Jahr) anschaue, ist doch zu erkennen dass die zwei (möglichen) Titelkandidaten (MvH/AR) sehr wohl auf den 180km mithalten können + sie konnten beide anschließend schneller laufen. wie kienle selbst meinte, ist die MD von der länge her sehr gut für solche attacken geeignet, bei der LD sieht es einfach anders aus. falls er die führungsgruppe schnell einholen kann und anschließend eine attacke fährt, wird es sehr interessant sein wer da mitfährt - da kommen mir speziell zwei deutsche in den sinn, die beide keinen sub 2:50 marathon laufen können: Andy B und Faris.

für mich gehören nur AR,CA und MACCA zu den Top- Favoriten. MvH kommt mit dem klimatischen Bedingungen anscheinend nicht so zurecht, Jacobs war lange verletzt, MR ist m.e. auf dem Rad nicht so stark wie die drei erstgenannten und Bockel ist mir irgendwie so unsympathisch nach dem Regensburg Interview.
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 11:03   #53
fitschigogeler
Szenekenner

Benutzerbild von fitschigogeler

Wer mal die australische Brille aufsetzen will, dem sei dieser Link empfohlen:
http://www.oztri.com.au/Features/Kon...redictions.htm

Sehr exotischer Tipp in diesem Artikel: David Dellow.

Aber bei uns setzt man ja auch viel auf den guten Sebi, der imho mit nem Platz zwischen 5 und 10 mehr als happy sein kann

Abgesehen davon, ist ein australisches Podium nicht unwahrscheinlich. bester Deutscher AR, trotzdem 4 Deutsche in den Top Ten

und kein Lance Armstrong

Heavy Rotation: Suicide is painless
fitschigogeler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 11:08   #54
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Er glaubt's ja nicht, trotzdem.

Alt 10.10.2012, 11:28   #55
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Reden

Ich habe auf Sebi gesetzt, obwohl ich auf CA stehe.

Faris steht sich halt oft selbst im Weg mit seinen Diskussionen und Timo traue ich es nicht mehr zu.
Andreas Raelert mag ich halt net.

Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 11:53   #56
massi
Szenekenner

Benutzerbild von massi

Ich denke das wird ein geiles Rennen.
Wenn alles normal läuft machen Crowie, Andi Realert und Jacobs das Podium wieder unter sich aus.
Aber allein die Anwesenheit von Kienle und Macca garantiert schon dass das Rennen nicht normal laufen wird. Wer Macca Buch gelesen hat weiss das er immer wieder sagt man könne Crowie nur schlagen wenn man kurz nach Hawi angreift. Genau das wird er tun.
Kienle kann gar nicht anders als auf dem Rad von Anfang an voll auf Attacke zu gehen, wenn er vorne mitmischen will.
Die interessante Frage ist: Was tut Macca wenn Kienle schon vor Hawi vorbei donnert? Und wer von den anderen (Marino!) getraut sich den Schnellzug mitzugehen?
Ich denke dass wir dieses Jahr mal wieder Topfavoriten sehen die beim Laufen komplett hops gehen....

Bei den Damen wird es ein Duell zwischen Caroline und Mirinda. Danach Leanda Cave und dann lange nichts mehr.
Als Schweizer hoffe ich wirklich nicht zusehen zu müssen wie diese Frau Steffen unsere Flagge als erste über die Ziellinie schleift.
Eine solche Nachfolgerin hat die grosse Natasha nicht verdient......

massi

P.S. Wie sicher darf man eigentlich sein, das nicht Juan Pelotta doch noch plötzlich auf der Matte steht......

Geändert von massi (10.10.2012 um 12:19 Uhr).
massi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen