(...)
9. Literaturangaben:
Williams, Melvin H.: Ernährung, Fitness und Sport. Dt. Ausgabe herausgegeben von Richard Rost.
Ullstein-Mosby-Verlag, Berlin, Wiesbaden, 1997
Mannhart, C., Kamber, M.: Supplementguide, Ein Ratgeber für Zusatzpräparate im Sport. Eidgenössische
Sportschule Magglingen (Hrsg.), 1998
Wir haben uns das Buch im Studium kaufen müssen. Und ich hab wirklich alles gelesen. Ich halte es für DAS Standardwerk der Sport-Ernährung!
Im Moment experemtiere ich mit einem Amino/Malto-Gemisch:
AM-Formula: Tryptophan fehlt da (Gründe dürften jetzt bekannt sein) und Malto DE 12. Ich bin davon sehr angetan. Hab das Gefühl belastbarer zu sein und trotzdem abzunehmen...
ich mag den Wiki-link zur Fettanteils-Beurteilung nicht, die Einteilung in gut-mittel-schlecht ist so hm... böse.
In der Anleitung der Tanita-Fettbestimmungswaage (wobei das je nach Verteilung natürlich auch ein übles Schätzeisen ist ) war folgende Grafik, die finde ich aussagekräftiger:
@Mauna-kea: guter Artikel
Gruß
runningmaus
AM-Formula: Tryptophan fehlt da (Gründe dürften jetzt bekannt sein) und Malto DE 12. Ich bin davon sehr angetan. Hab das Gefühl belastbarer zu sein und trotzdem abzunehmen...
Aber, abwarten...
meine experimentierphase beginnt mit base1, da ich ja jetzt noch keine langen einheiten absolviere. bin auch mal gespannt.
können wir ja übers forum ne sammelbestellung von einem güterzug machen
naja vielleicht nicht gerade ein Güterzug, aber ab 75 Stück bekommt man Mengenrabatt. Ich sammle im Freundes- und Bekanntenkreis die Mengen ein und schreibe 3-4 Internetanbieter an und wer am günstigsten ist, bekommt den Zuschlag.
Ein Riegel kostet bei Bronny.de z.B. 1,15 €. Kiste (30 St) 32,50 €. 75 Stück 75,- €.