Zitat:
Zitat von ChrisL
...vielleicht kannst du dich nochmal überwinden. 
|
OMFG, das wird ja noch schlimmer.
Mit ner Nadel die Standrohre der Gabel verkratzen und die Dichtungen malträtieren, die Bremsen mit Hydrauliköl abschmieren (viel Spass, wenn einer DOT4 da drin hat und das dafür nimmt...) und die Finishline-Bürste für die Kette bringt gar nix.
Beim ersten Mal vielleicht, ne halbe Kettenumdrehung. Danach iss das Ding so verschmiert, dasses zu absolut nix mehr nütze ist.
Das Video issn Albtraum, absolute Zeitverschwendung.
Kette schmieren geht grad noch, aber es lohnt sich einfach nicht, solange durchzuhalten und vorspulen geht ja nicht.
Hier hab ich mal beschrieben, wie ich es mache, und meine Ketten sind immer top und halten knapp ewig.
Und wieviel IN die Kettenzwischenräume reinzieht, hab ich letzte Woche gemerkt, als ich mal ne grössere Strecke am Stück gefahren bin. Obwohl die Kette zuhause sauber und clean war, kam da einiges zum Vorschein, was alles verschmiert hat. Abwischen inklusive dem Dreck, der dran hängen bleibt, weiter gehts.
Welches Mittel man letztlich nimmt, iss sicher ne Glaubensfrage. Auf keinen Fall würde ich ein Spray nehmen, weil einfach das Meiste danebengeht.
Sicherlich gibts für Schönwetterfahrer und Vielpfleger Produkte, die besonders geeignet sind, für durchschnittlich alle Einsatzbereiche übers ganze Jahr und unter allen Bedingungen hat sich für mich einfach die Sosse von Rohloff etabliert.