Zitat:
Zitat von laufcultur
aber was sich im supermarkt als bioware bezeichen kann, keine ahnung.
|
Ich sehe keinen Grund, wieso ausgerechnet die uns weniger übers Ohr hauen sollten, als andere.
Der Begriff "Bio" ist weder geschützt noch in irgendeiner Form genormt oder definiert;- jedenfalls nicht allgemein, und kann daher Alles bedeuten oder Nix.
Hier in der Ecke gibts auch ne Menge "Bio"-Bauern. Wenn ich da nach der Ernte an den Äckern vorbeifahre, sieht es sehr, sehr unappetitlich aus und stinkt nach faulem Gemüse.
Kann sein, dass das so sein muss;- keine Ahnung- aber nachdem ich in Rumänien vor Jahren schon einen gewaltigen Unterschied im Geschmack von Gemüse, was im eigenen Garten dort angebaut und geerntet wurde, festgestellt hab, bin ich hier in Dtld. vergeblich auf der Suche danach.
Irgendwie war plötzlich das Geschmackserlebnis wie früher bei meinen Grosseltern wieder da, die auch alles selbst im Garten angebaut haben.
Ich hab null Plan, wieso mir das bei dem ganzen Bio-Zeug noch nie untergekommen ist, aber es hemmt mich, mehr Geld dafür auszugeben, wenn ich keinen Unterschied merke.
Bloss, weil irgendwo "Bio" draufsteht, brennen mir echt noch nicht die Sicherungen durch!