Zitat:
Zitat von Bodhi47
Es gibt durchaus Händler, die gewillt sind das (Versand)Bike auf einen richtig einzustellen. Kostet ja schließlich nicht schlecht Kohle, von daher kanns ja egal sein was das für ein Rad ist.
|
Es ging oben NICHT um ne Sitzpositionseinstellung, sondern um ne Vermessung, um sich ein passendes Rad zu bestellen, und da geht bei meinen Kollegen und mir die Klappe runter, weil keiner von uns weiss, was der 'Kunde' mit den Massen anfängt.
Fütterste drei Onlinkonfiguratoren dreimal mit identischen Werten, kriegste neun verschiedene Ergebnisse je nach Tagesform und wennst die Hotline anrufst, gratis noch ein paar weitere zuzüglich hilfreicher Empfehlungen irgendeines Aushilfstudenten ohne Plan von irgendwas.
Wer sollte sich da den Schuh anziehen, die Masse für ein dann nicht passendes Rad zu liefern?
Um hinterher die vorher gemachten Fehler auszubügeln, kassier ich gerne mit und biete meine Dienste an, stelle dann aber doch die Frage, wieviel weniger das billige Versenderrad plus die Einstellung gekostet hat als ein gleich passendes Rad inklusive Einstellung und nach Wunsch aufgebaut ausm Fachhandel.
Dasses dabei Kandidaten gibt, die diesen Namen nicht verdienen, steht auf nem anderen Blatt, aber dafür gibts hier ja im Forum die wachsame Gemeinde.