Liebes Tagebuch,
ich bin stolz auf mich. Heute habe ich mich trotz sehr akuter Unlust aus dem Bett gequält und war laufen. Dabei ist dieses nicht sehr anspruchsvolle, verwackelte Bild entstanden:
Seit ich wieder angefangen habe zu sporteln war es das erste Mal, dass ich das Gefühl hatte, kontinuierlich eine Geschwindigkeit durchzuhalten (wenn auch keine sonderlich schnelle) und am Ende das Gefühl da war, auch noch 1-2 km weiterlaufen zu können.
Dafür war es eben gleichbleibend langsam.
Die technischen Daten:
Trainingsdauer: 00:53:26 Std.
Herzfrequenz: 149 (76%) (durchschn.) / 160 (81%) bpm (max)
Distanz:6.03 km
Pace: 8:49/km (durchschn.) / 5:46/km (max)
Ich überlege, wie es jetzt weiter gehen soll. Als läuferisches Ziel würde ich mir gerne 10km unter 60min setzen, das wäre für mich ein PR und ich schätze die Chancen es zu erreichen als durchaus realistisch ein.
Die Frage ist, wie komme ich dahin?
Im Moment laufe ich 3-4x die Woche, zur Zeit einfach jede Woche die gleiche Strecke. Umfang sind ca 17km / Woche Tendenz steigend.
Ich würde gerne für die nächsten paar Wochen einen Trainingsplan zusammenstellen um dem Schweinehund möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten.
Hat jemand zufällig etwas passendes parat? Und, falls ich selbst basteln muss: Sollte ich zunächst weiter langsam durch die Gegend hoppeln ("Grundlage schaffen") oder jetzt schon mit Tempoeinheiten beginnen um meinen Hintern schneller zu machen?
Vor / Nachteile? Was muss ich beachten?
Danke für eure Aufmerksamkeit