Meine Frau hat mir einen Coaching Tag mit Ute Mückel geschenkt, den ich gestern zusammen mit meiner Frau absolviert habe.
Wir haben uns mit Ute direkt beim Schwimmbad verabredet. Das mag ich an Ute, sie nutzt die Zeit sehr gut, da wird nicht rumgetrödelt.
Ute konnte mir mit minimalen Änderungen (Handstellung) viel weiterhelfen. Das wurde auch Zeit, da ich bisher noch sehr unzufrieden mit meinen Schwimmzeiten bin, obwohl ich bereits ein Schwimmseminar und ein Kontrollseminar bei Ute besucht habe. Für mich hat die Stunde, in der sich Ute nur um mich und meine Frau gekümmert hat, mehr gebracht als die Seminare. Vielleicht wurden da aber auch die Grundlagen für dieses Erfolgserlebnis gelegt.
Bei Kaffe und Kuchen durfte ich dann meine Fragen loswerden, so dass ich mich nun theoretisch gut vorbereitet fühle. Ute hat mir Ratschläge zum Thema Ernährung vorm und im Wettkampf gegeben und auch eine Empfehlung für das Tempo beim Marathon beim IM ausgesprochen. Außerdem hat Ute mir für unser Trainingslager in Schweden einen Trainingsplan versprochen.
Bei der Radanalyse stellte sich heraus, dass mein Sattel überhaupt nicht fest saß: der klügere Sattel gibt nach...
und zu hoch war er auch. Vom runden Tritt habe ich schon mal gehört und fahre auch ab und zu mal einbeinig, aber dass ich wirklich immer auch ziehen muss, war mir bisher nicht klar. Da oute ich mich schon das 2. Mal
Meine Frau ist dann noch mit Ute auf der Bahn gewesen und hat Verbesserungsvorschläge zu ihrem Laufstil bekommen.
Es ist schon erstaunlich, was Ute so sieht und das nicht nur beim schwimmen!
Es war toll und ich bin hochmotiviert.