gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gedanken zum Ausdauerdreikampf - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2013, 10:39   #49
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Naja, wir haben damals ziemlich viel geschrieben und du so als Metaller fand ich das cool ... und aufeinmal fährst du in die Top 50 in roth, das hat mich schon sehr beeindruckt - und vorher schon dein Material.
Alt 30.05.2013, 12:31   #50
fuxbux
Szenekenner

Benutzerbild von fuxbux

Vor einem Jahr auf den Boom-Zug "Triathlon" aufgesprungen... eher zufälig.
Wenn ich schon versuche zu trainieren wie ein Profi, warum sollte ich nicht auch das gleiche Material benutzen.
Bekomme hier fast jeden Freitag super tipps fürs Training und für den Wettkampf. Ich will auch schnell sein und das geht nunmal mit den neuen Materialien besser.
Warum sind einige so extrem gegen Kompressionsocken?
Alt 30.05.2013, 12:48   #51
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von fuxbux Beitrag anzeigen
Vor einem Jahr auf den Boom-Zug "Triathlon" aufgesprungen... eher zufälig.
Wenn ich schon versuche zu trainieren wie ein Profi, warum sollte ich nicht auch das gleiche Material benutzen.
Bekomme hier fast jeden Freitag super tipps fürs Training und für den Wettkampf. Ich will auch schnell sein und das geht nunmal mit den neuen Materialien besser.
Warum sind einige so extrem gegen Kompressionsocken?
Weil sie extrem scheisse aussehen! Fast so schlimm wie behaarte Beine

Ich hab die miestens auch nur im Winter unter normaler Kleidung an oder nach dem Training auf der Couch!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 12:55   #52
fuxbux
Szenekenner

Benutzerbild von fuxbux

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Weil sie extrem scheisse aussehen! Fast so schlimm wie behaarte Beine

Ich hab die miestens auch nur im Winter unter normaler Kleidung an oder nach dem Training auf der Couch!
Badekappen sehen auch scheisse aus und doch hat jeder eine

Wenn mir die Dinger helfen ist es mir egal wie scheisse sie aussehen.

Ich hab im Winter die Beine behaart unter der normalen Kleidung
Alt 30.05.2013, 13:41   #53
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Glaubst du, das war jemals anders? Selbst in den Anfangsjahren 1982-84 gab es schon ein Aufrüsten und solche, die es sich leisten konnten oder wollten und solche, die das nicht taten.

Jede Generation malt das Bild vom bösen Kapitalisums und vom Untergang des Triathlonsports an die Wand. Es ist schon fast amüsant.
war mal auf deiner web-page und weis: so alt biste jetzt nun auch wieder nicht

Ja, ich meine es war irgendwann mal anders. In den Anfangsjahren und auch noch später. Habe selbst den boom beim Sportklettern mitgemacht. Erst wars ein Geheimtipp das Kraxeln. Dann kam der Boom. Plötzlich warste nicht mehr allein am Felsen, sondern musstest den Felsen quasi reservieren, weil sämtlich Routen vergestopft waren. Imbissbude in der Wildnis hätte sich renitiert. Hattest du früher den ganzen Kletterfelsen inkl. 10 Routen für dich, so stehst heute in Schlange für nur eine Route.

Was ist mit überfluteten Kursen? Was ist damit, das du heute super-maxi-schnelles inet brauchst, damit du einen Startplatz in RH kriesgt? 2012 ausgebucht nach 29 Minuten. Und wie wars noch Anno 2007. August glaub ich hat auch noch gereicht.

Der Punkt ist aber nicht die Masse, sondern: früher wars vollkommer wurst wieviel Money du hattest. Beim Klettern waren alle gleich. Egal ob Top-Manager oder Sozialhilfeempfänger. Das hat sich dann so 2006/07 um den Dreh rum gewandelt. Heute brauchst du nicht mehr die 0815-Jeans vom Kurt (Albert, Kurt; hat zusammen mit Güllich, Wolfgang das Sportklettern erfunden), sondern eine Hose von North Face, Marmmot etc. oder Black Diamont für 130,- EUR aufwärts. Hast du das nicht bist nicht mehr dabei.

Triathlon? Meine wir erleben gerade dasselbe. Und es an uns den Charakter der Sportart zu bewahren. Aber wie mir scheint sind einige der älteren Generation fett ins Business eingestiegen und satt geworden? Aus Triathlon wurde Draftathon. Profis und Amatuere starten getrennt. Jetzt brauchste ein Zeitfahrrad um in zu sein.

@Mirko: wennde mal zufällig in der Gegend bist leih ich dir für ne Lokalrunde meine Zeitfahrmaschine aus (Haftpflichtversicherung haste ja ). Glaub mir, da grüßen dich Leute, die sonst wenn dann nur erzwungenermaßen grüßen würden. Voll ganz allein mit aufrichtigem Respekt. (...)

ich glaube felsenfest daran, dass es einmal anders war. Geld verdirbt den Charakter. Sowohl von Menschen, als auch den einer Sportart.

Geändert von Trimichi (30.05.2013 um 13:52 Uhr). Grund: Rechtschreibung verbessert.
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 13:52   #54
Stefan

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Heute brauchst du ne nicht mehr die 0815-Jeans vom Kurt (Albert, Kurt; hat zusammen mit Güllich, Wolfgang das Sportklettern erfunden), sondern ein Hose North Face, Marmmot etc. oder Black Diamont für 130,- EUR aufwärts. Hast du das nicht bist nicht mehr dabei.
Wenn Dich Deine Kumpels nur mitnehmen, wenn Du eine 130 Euro Hose trägst, dann hast Du die falschen Freunde.

Stefan
Alt 30.05.2013, 13:55   #55
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Wenn Dich Deine Kumpels nur mitnehmen, wenn Du eine 130 Euro Hose trägst, dann hast Du die falschen Freunde.

Stefan
Das ist ein persönlicher Angriff und kein sachliches Argument. Es geht hier nicht um mich und meine Kumpels.

Allerdings: heißt folglich, dass die "Tri-Poser" auch alle "falsche Kumpels" sind.

Herzlichen Glückwunsch. Diese Logik ist auf deinem Misthaufen gewachsen.
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 13:59   #56
Stefan

Meinen ersten Triathlon habe ich 1996 gemacht und geklettert bin ich schon vorher.

Beide Sportarten kann man auch heute noch ausüben, ohne dass man viel Geld hat.

Deine Interpretation meines Posts ist nicht haltbar, aber darauf gehe ich nicht näher ein.

Stefan
Antwort

Themen-Optionen