...... wenn keiner auf dem Rad sitzen würde, wäre für einen 40er Schnitt weniger Leistung erforderlich.....
RICHTIG?
Volker
ja klar !
aber hab da noch so ne idee muss da aber erstmal länger drüber nachdenken nicht das ihr mich dann auslacht :P wenn ich scheiße gedacht habe :P
mfg Jo
Eben habe ich die Teile dann mal verbaut, jedoch noch nicht so richtig eingestellt.
Vom Gewicht her verschlechtere ich mich sehr stark.
Vorbau: 424 Ergostem - 114 Richtey = plus 310 Gramm
Sattelstütze: 296 Thomson - 276 Profile = plus 20 Gramm
Die Sattelstütze habe ich einfach mal recht lang bestellt, nach dem Motto abschneiden kann man ja immer noch.
Da geht denn noch einiges runter und ich dürfte nächste Saison ungefähr mit einem Mehrgewicht von ca. einem halben Pfund rumfahren, zumindest was das Material angeht.
Die Optik der Sattelstütze geht so einigermaßen, wäre sie etwas matter, würde sie besser zum Rahmen passen. Bin aber nicht unzufrieden.
Der Ergostem ist natürlich gewöhnungsbedürftig. Wie es letztlich aussehenn wird richtet sich ja nach Position, man muss ja bei Veränderungen doch immer beide Gelenke verstellen. Derzeit habe ich ihn erst mal was höher gestellt als vorher. Ich wollte mir das erste Rollentraining etwas gemütlicher gestalten.
Die weiteren Einstellungen mache dich dann nach und nach.
Der Vorbau iss ne wuchtbrumme, klar, aber er muss ja nicht für die ewigkeit da draufbleiben. Wenn dein Arbeitsplatz eingerichtet ist, kannst du gucken, ob es was Passendes auch leichter gibt.
Und die Sattelstütze muss gut 7cm im sitzrohr stecken;- 20gr. sind da schnell abgesägt
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Und die Sattelstütze muss gut 7cm im sitzrohr stecken;- 20gr. sind da schnell abgesägt
Ich werde das wohl eher mit einem Rohrschneider machen, macht weniger Dreck und ich brauche weniger Platz.
Bei etwas mehr als 7 cm ist der Strich auch auf der Stütze. Denke aber, dass ich die Stütze zu den 20 bestimmt noch weitere 50 leichter bekomme. 7 plus 2-3cm Spiel, der Rest kommt ab....