gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Es droht Ungemach... - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2011, 15:48   #49
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von Laktatsäule Beitrag anzeigen
Kraichgau Tria am 5. Juni droht mit Neoverbot, falls es so warm bleibt (See jetzt schon auf knapp 20°)

ich hab mit Mühe und Not jetzt grad mal geschafft die 1,5k (es waren wohl eher 1,7k wegen Boje nicht gesehen etc.), OHNE Neo hab ich wenn´s hoch kommt bis jetzt grad mal 100m gepackt mit Atemnot)

hat einer Erfahrung mit Neoverbot, ist trotzdem geschwommen damit ihm oder ihr nicht der gesamte WK ausfällt?
Also ich bin auch nicht der super Schwimmer. knapp 45 für die 1,9 im Hardtsee oder 1:27h für die 3,8km im Langener Waldsee ist eher unterdurchschnittlich. Trotzdem hat mich meine Frau prügeln müssen bis ich mir für die LD einen Neo gekauft habe. Meine Schwimmzeiten sind einfach unverändert Letztes Jahr in FfM hatte ich blöderweise mein Triaoberteil beim Schwimmen an. Die Rückentasche fördert sicherlich nicht den Vortrieb Trotzdem ohne Neo kein Zeitverlust. Du musst ohne Neo einfach genauso schwimmen wie mit. Dann gehen auch die 1,9km ohne. Wenn Du natürlich an der intensitätsschraube drehst um keine Zeit zu verlieren ist das einfach Dumm, denn dann kannst Du ja mit Neo noch schneller schwimmen
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 15:51   #50
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
da hätte ich schon immer mal eine frage gehabt.......wer setzt dann diesen ausschluß durch?
meiner meinung nach funktioniert nur eine disqualifikation mittels streichen aus der ergebnisliste. wer will einen athleten, notfalls unter einsatz körperlicher gewalt, zum verlassen der wettkampfstrecke zwingen? nach dem abhängen oder abgeben der startnummer an den kampfrichter bin ich ein normaler bürger auf einer öffentlichen strasse bzw öffentlichen wegen beim laufen. da kann wohl rein rechtlich kein mensch etwas dagegen machen, wenn ich mich dort wieterbewege. anders siehts natürlich bei zb einer komplett für den wettkampf gesperrten radstrecke aus. aber dieser fall dürfte auf die wenigsten von uns zutreffen....
Mit Gewalt würde ich ihn da nicht rausziehen (vielleicht ist ja sogar größer als ich ). Aber der Verband würde ihm danach eine saftige Sperre aufdrücken. Der kann es sich auf Dauer nicht leisten, seine KR verarschen zu lassen (die sind nämlich sonst auch ganz schnell weg vom KR-Wesen, wenn sie keine Rückendeckung bekommen). Wobei eine Sperre bei Einmal-pro-Jahr-Event-Startern natürlich keine echten Auswirkungen hat. Vielleicht trifft man als KR auch einen netten Polizisten, der ihn zum Zwecke der Verkehrssicherung von der Strecke nimmt.
Alt 27.05.2011, 16:40   #51
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Ist das ein Zugeständnis an das "Event" statt "Wettkampf"? Laut Sportordnung ist bei 1900 m nur bis 22,9 Grad Neo erlaubt, bei 1500 m nur bis 21,9 Grad. Das die WTC-Eiermänner ihr eigenes Süppchen kochen, ist ja bekannt, aber dass der Landesverbandsvorsitzende seine "eigenen" Regeln auch verbiegt, wusste ich noch nicht .

Wo ist Jahangir, wenn man ihn braucht, da gibbet doch einen langen Thread zu...
Alt 27.05.2011, 16:46   #52
Laktatsäule
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Laktatsäule

also mit dem Neo den ICH hab (Blue Seventy - Fusion) kann man jetzt nicht wirkllich untergehen

und in einer Woche kann ich jetzt wahrscheinlich nicht DIE Fortschritte machen ohne Neo. Zur Gewissensberuhigung geh ich jetzt direkt aml an den See hier um die Ecke (auch wenn´s regnet im Moment )

ich hab das Gefühl, dass ich so drei- oder vier Anläufe á 25-50m brauch bis ich mal Kraul durchschwimmen kann ohne Neo. Wie lang ich dann wirklich kann, frackt sick.
Hab ich noch nicht getestet. Vor 4 Wochen hab ich ohne Neo im Schwimmbad zum Schluß wie gesagt mal 2 Bahnen á 50m hingekriegt. Ist jetzt nicht wirkllich so dass ich absaufe, aber ich häng dann erst mal ne halbe Minute wie ne Seerose senkrecht aquajoggingmäßig und alles zischt an mir vorbei..
Alt 27.05.2011, 17:07   #53
fitschigogeler
Szenekenner

Benutzerbild von fitschigogeler

Kann Dich trösten:

1. Ich kann ungefähr so "gut" schwimmen wie Du und hab mit diesem Talent schon zweimal die Challenge Kraichgau überlebt
2. Es ist es jedes Jahr dasselbe Gedöns. Es wird kein Neoverbot geben. Basta.
3. Falls doch, verlierst Du durch ruhiges, konzentriertes Brustschwimmen ca. 10 Minuten gegenüber Neo-Kraul. (Gestoppt im Selbstversuch). So what????

Heavy Rotation: Suicide is painless
fitschigogeler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 10:10   #54
Laktatsäule
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Laktatsäule

naja, 1o min.. und müde Beine eventuell.. allerdings kann man besser gucken. Auf alle Fälle Dank f. Trost..
machs du da Roth mit, Langdistanz oder was
hut ab

war gestern dann ohne Neo los; es war frisch gewesen. Hauptproblem ist inzwischen, wie im Neo, dass ich öfters krumm schwimme. Mit der Luft gings einigermaßen mit einem 2er-Zug, erstmal so ca. 50m im Kreis, dann 200m, dann wurds aber echt frisch und heavy
, 1,5k hätte ich nicht durchgehalten ohne Pause
Alt 28.05.2011, 11:09   #55
TheRunningNerd
Szenekenner

Benutzerbild von TheRunningNerd

Zitat:
Zitat von Laktatsäule Beitrag anzeigen
naja, 1o min.. und müde Beine eventuell.. allerdings kann man besser gucken. Auf alle Fälle Dank f. Trost..
machs du da Roth mit, Langdistanz oder was
hut ab

war gestern dann ohne Neo los; es war frisch gewesen. Hauptproblem ist inzwischen, wie im Neo, dass ich öfters krumm schwimme. Mit der Luft gings einigermaßen mit einem 2er-Zug, erstmal so ca. 50m im Kreis, dann 200m, dann wurds aber echt frisch und heavy
, 1,5k hätte ich nicht durchgehalten ohne Pause
Sach' mal, worauf zielt das Gejammere eigentlich ab? Das für Dich Schwimmen beim Triathlon durch Sackhüpfen ersetzt wird? Das einer hier Dir den magischen Trick verrät, wie man schwimmen lernt ohne Geduld und Mühe?

Fassen wir's mal zusammen: "ich kann nicht schwimmen, will aber im Freundeskreis sagen können ich bin Triathlet". Ja, Pech. Entweder Du brustelst dann halt und verlierst Zeit, musst Du mit leben, oder Du startest nicht. Aber rumheulen wird nix ändern.

P.S.: bin auch beschissener Schwimmer. Deshalb gehe ich derzeit wann immer sich die Gelegenheit bietet ins Schwimmbad. Im Wasser fallen Tränen auch weniger auf.
TheRunningNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 11:26   #56
Wolfgang L.

na jetzt sei mal nicht so streng. Du hast zwar Recht, aber er hat einfach Schiss.

Das ist doch ganz normal.

Er möchte halt hören.: "eh das ging mir ganz genau so aber ich habe es mit Brust oder oder oder gut gepackt und dann doch noch eine gute Zeit hingelegt".

Oder so ähnlich.

Nach dem Wettkampf wird er hier schreiben, dass es doch gar nicht so schlimm war und er zufrieden ist und sich auf den nächsten Wettkampf freut.

So ist das halt mit der Torschlusspanik.

Grüße
Wolfgang
Antwort

Themen-Optionen