Irgendwo aus den Untiefen des Internets wurde mir folgendes Statement gesendet:
Zitat:
Liebe Martina,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Es wird nächstes Jahr in Roth die Challenge Deutsche Meisterschaft Langdistanz und im Kraichgau die Challenge Deutsche Meisterschaft Mitteldistanz ausgetragen, diese sind jedoch unabhängig von der DTU, da wir (Kraichgau/Roth) zukünftig nicht mehr mit der DTU zusammenarbeiten werden, sondern nur noch mit den Landesverbänden in Baden-Württemberg und Bayern. Zu dieser Situation kam es auf Grund der momentanen desaströsen Verbandspolitik im Landesverband DTU. Bei beiden Meisterschaften im Kraichgau un Roth wird es für Sie eine eigene Siegerehrung, Wertung sowie Finishershirt geben.
Beste Grüsse aus Roth,
Mit sportlichen Grüßen / Yours in sport
Felix Walchshöfer
Geschäftsführer / CEO
In dieser Sportart habe ich schon viel Verrücktes gehört. Dass aber ein amtierender Präsident eines Landesverbandes (Björn Steinmetz) eine Konkurrenzmeisterschaft zu denen seines Landesverbandes bzw. dem übergeordneten Dachverband schafft, dass ist mit Abstand das Verrückteste.
Sowas kann es nur im Triathlon geben. Das wäre so, wenn der DFB Präsident eine eigene Fußballweltmeisterschaft ins Leben ruft, die neben der FIFA bestehen soll
Irgendwo aus den Untiefen des Internets wurde mir folgendes Statement gesendet:
In dieser Sportart habe ich schon viel Verrücktes gehört. Dass aber ein amtierender Präsident eines Landesverbandes (Björn Steinmetz) eine Konkurrenzmeisterschaft zu denen seines Landesverbandes bzw. dem übergeordneten Dachverband schafft, dass ist mit Abstand das Verrückteste.
Sowas kann es nur im Triathlon geben. Das wäre so, wenn der DFB Präsident eine eigene Fußballweltmeisterschaft ins Leben ruft, die neben der FIFA bestehen soll
Das sind bald Verhältnisse wie beim Boxen. WTC, ITU, demnächst noch der World Challenge Verband. Bald wird jeder mal Deutscher-, Europa- oder/und Weltmeister.
Das kann keiner wollen, dass Titel wertlos werden.
__________________ Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool.
Dürfen die Landesverbände das denn einfach so? Dazu auch noch wohlmöglich DTU-Kampfrichter einsetzen?
Dummerle, das macht er doch nicht als Landespräsident, das macht er als privater Veranstalter.
Als Landespräsident sorgt er nur dafür, dass genug Kampfrichter nach Roth und Ubstadt-Weiher gelangen, vorausgesetzt, er ist nächstes Jahr noch Landespräsident.
Selbstverständlich ist ein solches Verhalten (Durchführung einer Konkurrenzveranstaltung im Bereich der Deutschen Meisterschaften) nicht mit den Pflichten als Landespräsident des BWTV zu vereinbaren. Aber der Herr setzt halt die Prioritäten etwas anders wie es sein müsste
Ich finde das gut. Challenge ist zwar nur ein kleines, aber doch immerhin ein Gegengewicht zur WTC. Solche Kunsttitel tragen ein wenig zur Staerkung bei.
Dürfen die Landesverbände das denn einfach so? Dazu auch noch wohlmöglich DTU-Kampfrichter einsetzen?
Der Veranstalter (TEAMChallenge) kann genauso wie Xdream Meisterschaften ausrichten. Das hat mit dem LV erstmal nichts zu tun. Die Verknüpfung kommt über die handelnde Person zustande.